Schlunz sacht "Hallo!"

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Schlunz
Member
Beiträge: 95
Registriert: 5. Okt 2006, 16:27
Wohnort: Kaff
Kontaktdaten:

Schlunz sacht "Hallo!"

Beitrag von Schlunz » 5. Okt 2006, 21:08

High!
Der Hexodus, der hier vermitgliedschaftet is, n alter Kollege und guter Kumpel aus der PC-Spielebranche meinte, ich soll mich hier mal einchecken. Coole Page und Community...
Ich stelle hier und in der 3D-Sektion mal ein paar meiner Vavs vor und bleib jetzt bei Euch ;o)
Schönes Wochenende!

Gruss, Schlunz


"Antje"
Meine Ex. Da ich nie Referenzen benutze (woran Hexodus als Projektleiter schon oft verzweifelte), ne echte Ausnahme unter meinen Artworks... Ich liebe sie übrigens nicht mehr ;o)
Bild

"Magic Items"
Auch nur Menschen...
Bild

"Tarzan"
Mein kleiner Tarzan hier wurde auf renderosity.com gelöscht. Wegen "child nudity"... Die Amis sind so weich...
Bild

"Doomina's Garden"
Ich weiss... Herz raus reissen... kenn ich schon... Blöd!
Bild
Zuletzt geändert von Schlunz am 11. Okt 2006, 01:59, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 5. Okt 2006, 21:21

Herzlich willkommen, Schlunz. Interessant, wie der Hotlinking-Schutz vom FA auf anderen Seiten aussieht. :D
Vielleicht hast Du ja noch alternativen Speicherplatz? :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 5. Okt 2006, 23:26

Aufjedenfall schonmal sehenswert! :)

Du solltest dich aufjedenfall noch intensiver mit Licht befassen, wenn du deine Zeichnungen ausmalst - derzeit ist bei dir noch alles ziemlich diffus. Keine Lichtquellen, keine Schlagschatten. Der Löwe oder die komische Frau hier unten sind magisch selbstleuchtend, etc. pp.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 5. Okt 2006, 23:34

Hi.
Nicht schlecht.
Erinnert mich an einen best. Maler - hab leider seinen Namen vergessen. Er malt oft Dschungel-Bilder, Panther und exotische Frauen.
Naja, man kann sich ja nicht aussuchen, was man vergisst.
;)
Am meisten mag ich das Löwenbild. Es ist auch das originellste. :)
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 5. Okt 2006, 23:44

Du meinst wahrscheinlich Henri Rousseau. ;)
Schließe mich Dura an: sehenswert, und Lichtregie könnte noch einiges mehr rausholen.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Schlunz
Member
Beiträge: 95
Registriert: 5. Okt 2006, 16:27
Wohnort: Kaff
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlunz » 6. Okt 2006, 02:10

Duracel hat geschrieben:Du solltest dich aufjedenfall noch intensiver mit Licht befassen, wenn du deine Zeichnungen ausmalst - derzeit ist bei dir noch alles ziemlich diffus. Keine Lichtquellen, keine Schlagschatten. Der Löwe oder die komische Frau hier unten sind magisch selbstleuchtend, etc. pp.
Wenn Du ein Blätterdach über dem Kopf hast, ist das Licht immer diffus... Keine Schlagschatten. Wenn Du kein Blätterdach über dem Kopf hast, oder von direktem Licht angestrahlt wirst, sieht das dann eher so aus:

"Dwarf"
Lichtquelle: Kamin.
Bild

"Fear"
Lichtquelle: Lohendes Feuer.
Bild

"Dancing the Lizard"
Lichtquelle: Lagerfeuer und Sonnenuntergang.
Bild

"Poker"
Lichtquelle: Kneipenlampe.
Bild
Zuletzt geändert von Schlunz am 6. Okt 2006, 03:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Schlunz
Member
Beiträge: 95
Registriert: 5. Okt 2006, 16:27
Wohnort: Kaff
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlunz » 6. Okt 2006, 03:03

Chinasky hat geschrieben:Du meinst wahrscheinlich Henri Rousseau. ;)
Okay... Als Kompliment nehme ich das nicht an. Eher als Beleidigung... Von nem Senior Member... Weiss nich, ob ich mich hier bei dem Vergleich noch länger wohl fühle... :?

Benutzeravatar
Hexodus
Senior Member
Beiträge: 682
Registriert: 8. Jun 2006, 22:00
Wohnort: Mainz-Kastel
Kontaktdaten:

Beitrag von Hexodus » 6. Okt 2006, 07:02

Auch von mir ein Herzliches Willkommen Schlunz!. Ich hoffe, Du wirst viel Spaß haben im Forum.
Die Sache mit der Lichtquelle ist gleich mehrehren Leuten aufgefallen, also könnte etwas dran sein, nicht wahr? Ich schließe mich hier jedenfalls Duracel und Chinasky an. Du malst fast ausschließlich mit der lokalen Farbe, die keine Einflüsse durch externe Lichtquellen oder reflektiertes Licht erfährt. Wenn Du einmal annimmst, dass ein bestimmtes Material eine Farbe hat, bleibst Du in diesem Ton, selbst wenn die Figur neben dem Kamin sitzt, wie der Zwerg. Deine Bilder haben dadurch einen eingewilligen Stil, der Dich auszeichnet. Aber man könnte doch viel mehr Register ziehen und die guten Bilder zu etwas herausragendem orkestrieren. Dafür wäre es nötig, dass Du diese Eigenart überwindest und Dich dafür interessierst, was man mit dem Bild noch anstellen könnte, über Dein übliches Repertoure hinaus.

Die Bilder, die eigentlich belegen sollten, dass Du mit externen Lichtquellen umgehen kannst, beweisen eher das Gegenteil. Es wäre jetzt das Beste eine Overpainting zu machen z.B. von dem Zwerg der neben einem Kamin sitzt, um Dir das vorzuführen. Leider habe ich nicht die Zeit dazu. Vielleicht kann hier jemand helfen?

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 6. Okt 2006, 08:39

@ Schlunz:

Rund um die Affen stehen aber gar keine Bäume, die ein Blätterdach über ihnen erzeugen würden...

Aber solche Diskussionen halte ich sowieso für überflüssig. Wenn man mit einer Lichtsituation nicht das volle Potenzial ausschöpft, dann sollte man sich dafür keine Ausreden aus dem Motiv herleiten, sondern sich fragen, wie man das Bild verändern kann, damit es besser aussieht.

Hexodus hat es schon gesagt und ich würde es auch so feststellen: Licht hast Du in den hier gezeigten Bildern hauptsächlich als eine Richtung verstanden, von der die Highlights auf die Figuren fallen. Die eigentliche Qualität des Lichtes - also ob es von einem Feuer, einem blauen Himmel, einer untergehenden Sonne oder einer Lampe stammt - findet man allerdings nicht im Bild wieder. Du verschenkst damit eine Menge Potenzial, Atmosphäre zu schaffen. Deine Motive sind nämlich gut und interessant. Durch das neutrale Licht wirken sie aber unspektakulär, beinahe schon nüchtern. Ich habe Mal versucht, von dem Bild, welches mir in dieser Reihe am besten gefällt, ein Overpainting zu machen um meinen Punkt zu verdeutlichen:

Bild

Ist nur schnell zusammengestöpselt, aber vielleicht verdeutlicht es, was ich meine. Wie gesagt, Deine Motive finde ich klasse, nur die Lichtinszenierung könnte wesentlich dramatischer ausfallen.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 6. Okt 2006, 08:54

Schlunz hat geschrieben:Wenn Du kein Blätterdach über dem Kopf hast, oder von direktem Licht angestrahlt wirst, sieht das dann eher so aus:
nein.

sonst gefallen mir die bilder aber...
Mein kleiner Tarzan hier wurde auf renderosity.com gelöscht. Wegen "child nudity"... Die Amis sind so weich..
hahaha, ich hab ganz in echt gelollt. wtf? nicht daß man in deutschland da sonderlich liberal wäre, aber... hahaha.
Vodka! Vodka! Play the Balalaika!
Olga Katinka dance and lose Control!

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 6. Okt 2006, 09:07

Die Amis haben Vorstellungen...ts

- mir fällt gerade auf, dass die Arme des Obergorillas hinter Tarzan unterschiedlich lang sind...
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
Schlunz
Member
Beiträge: 95
Registriert: 5. Okt 2006, 16:27
Wohnort: Kaff
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlunz » 6. Okt 2006, 11:16

@Hexodus:
High Meesta! Hier is wirklich ne Menge los... Danke noch mal für den Tipp! :o

@Digitaldecoy:
Sehr geil! Du hast ne Menge Tiefe rausgeholt. Das Bild hat eine völlig neue Stimmung.
Wenn ich jetzt gerade aus dem Fenster in den Garten schaue, bei diesem wolkenverhangenen Pisswetter, sehe ich nicht einen Schlagschatten und keine direkte Lichtquelle, sondern genau die düstere und diffuse Stimmung, die ich in dem Bild wiedergeben wollte.
Dass bei Euch immer die Sonne scheint, finde ich aber prima und wenn sie dann von hinten rechts kommt, sieht es so aus, wie in Deiner Version. Es wirkt dramatischer und tiefer, aber weniger düster... Auf jeden Fall eine coole Variante! :thumb:

Hier is mal was mit Schatten:

"Come on!"
Bild

"Grey in trouble"
Bild

"Blue"
Cover meines noch unveröffentlichten Buches "Die Wiege der Ethik".
Bild
Zuletzt geändert von Schlunz am 6. Okt 2006, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 6. Okt 2006, 11:23

Du könntest eine höhere Tiefe auch sonnelos und mit simplem Dunst erzeugen.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
Hexodus
Senior Member
Beiträge: 682
Registriert: 8. Jun 2006, 22:00
Wohnort: Mainz-Kastel
Kontaktdaten:

Beitrag von Hexodus » 8. Okt 2006, 21:32

Die Farbigkeit mag Geschmackssache sein, doch es lohnt sich immer Daniels Tipps zu befolgen. Während er Deiner Meinung nach zuviele Farben benutzt, verdurstet Deine Farbausführung förmlich. Das Blau des Himmels oder das Grün des Blätterdachs müsste sich im Shading der Affen und des Throns wiederfinden.

artvandeley
Senior Member
Beiträge: 463
Registriert: 29. Mai 2006, 15:50
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von artvandeley » 9. Okt 2006, 11:36

Schöne Sachen. Lichtführung hin oder her, den Bildern fehlt es oftmals an Lesestruktur, also an einem hirarchischen Konzept das einen Einstieg in das Bild ermöglicht.
Bei "Blue" schaut man z.B. beinahe eher auf die Kreatur als auf die Frau, der "Grey" hebt sich unnötig kontrastarm vom Hintergrund ab (und das obwohl es grade in diesem Falle wohl kaum eine kontrastreichere Lichtsituation gäbe) usw.
Auch Texturen und Details sind bei Dir oft so interessant gestaltet, daß sie aber leider auch von dem Eigentlichen ablenken. Hier wäre weniger mehr.

Versuch im Großen und Ganzen mehr Akzent in Deine Bilder reinzubekommen.

Gruß
art

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 9. Okt 2006, 12:59

Bild

Die vielen Details verhindern, daß die wichtigen Shapes genügend Aufmerksamkeit bekommen. Ich hab in diesem OP auch mal die vielen überflüssigen Rimlights auf den Stalagmiten/Stalagtiten weggenommen, damit ein paar wenige Akzente auf den inhaltlich wichtigen Stellen besser zur Geltung kommen.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Schlunz
Member
Beiträge: 95
Registriert: 5. Okt 2006, 16:27
Wohnort: Kaff
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlunz » 9. Okt 2006, 16:24

Erstmal danke für die Tipps!

@Hexodus: Du weisst doch, dass ich Kritik nur dann annehme, wenn ich sie auch einsehe :)
@Aertvandeley: Bei dem Grey hast Du absolut Recht! Der müsste sich mehr abheben...
Chinasky hat geschrieben:Die vielen Details verhindern, daß die wichtigen Shapes genügend Aufmerksamkeit bekommen. Ich hab in diesem OP auch mal die vielen überflüssigen Rimlights auf den Stalagmiten/Stalagtiten weggenommen, damit ein paar wenige Akzente auf den inhaltlich wichtigen Stellen besser zur Geltung kommen.
Interessant... Mit inhaltlich wichtig meinst Du die Scheinwerfer im Kopf des Drachen, die auch auf seinen Schuppen reflektieren :? Nee... Lass ma...

Bei folgenden Bildern würde mich interessieren, wie Ihr das mit dem Licht seht, speziell beim zweiten...

"Nr.5003075-9"
Bild

"Marie"
Bild

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 9. Okt 2006, 16:31

Schlunz hat geschrieben:
Chinasky hat geschrieben:Die vielen Details verhindern, daß die wichtigen Shapes genügend Aufmerksamkeit bekommen. Ich hab in diesem OP auch mal die vielen überflüssigen Rimlights auf den Stalagmiten/Stalagtiten weggenommen, damit ein paar wenige Akzente auf den inhaltlich wichtigen Stellen besser zur Geltung kommen.
Interessant... Mit inhaltlich wichtig meinst Du die Scheinwerfer im Kopf des Drachen, die auch auf seinen Schuppen reflektieren :? Nee... Lass ma...
Okay, sorry. Kommt nicht wieder vor.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Schlunz
Member
Beiträge: 95
Registriert: 5. Okt 2006, 16:27
Wohnort: Kaff
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlunz » 9. Okt 2006, 16:36

Chinasky hat geschrieben:Okay, sorry. Kommt nicht wieder vor.
Quatsch! Mach doch! Kein Ding! Alles locker! Bin nur in diesem Fall anderer Meinung... :roll:

artvandeley
Senior Member
Beiträge: 463
Registriert: 29. Mai 2006, 15:50
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von artvandeley » 9. Okt 2006, 18:00

Ehrlich gesagt bin ich etwas erstaunt wie lapidar Du Chinaskys Vorschlag (mehr isses ja nicht) wegen eines inhaltlichen Details vom Tisch wischst.

Kann man sich sicherlich über das neu eingeführte Bildelement der Augenbeschreibung noch geteilter Meinung sein, so führt doch kein Weg dran vorbei, das er mit dem Rest seiner Aussage den Nagel auf den Kopf trifft.
Damit solltest Du Dich zwingend auseinandersetzen, wenn Du Deine Bilder verbessern willst . Wenn Du dann wie Du sagst "anderer Meinung" bist dann gib uns möglichst auch Argumente um Deine Bildentscheidungen nachvollziehen zu können.

Ich sag´s einfach mal so wie´s bei mir ankommt, OHNE Anspruch auf Gültigkeit: Dadurch machst Du auf mich einen etwas dickköpfigen Eindruck.
Woran meinst Du, kann das liegen?

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 9. Okt 2006, 18:42

Schlunz hat geschrieben:@Hexodus: Du weisst doch, dass ich Kritik nur dann annehme, wenn ich sie auch einsehe :)
Da liegt der Hund begraben. Wenn man die Problemstellen selber nicht als solche erkennt, fällt es einem verständlicherweise schwer die Kritik wirklich anzunehmen.
Manchmal kann es der richtige Weg sein, der Kritik mehr zu vertrauen als den eigenen Augen! Denn die sehen oft nur, was sie kennen und stellen nicht mehr als eben nötig in Frage.
Und es zudem der eigenen Entwicklung zuträglich sich zu fragen, warum die anderen das eigene Bild ganz anders bewerten, unabhängig davon wer im Recht ist.
Overpaints nicht anhand der Stellen abschmettert, die nicht der eigenen Intention entsprechen, sondern versucht zu erkennen, wo sich Vorteile bilden, die man sich zunutze machen kann.

Schlunz hat geschrieben:Bei folgenden Bildern würde mich interessieren, wie Ihr das mit dem Licht seht, speziell beim zweiten...
Es ist überall dasselbe Problem. Du setzt das Licht relativ "naiv" um, da du dir die Szene nicht wirklich räumlich vorstellst.
Wie Neox bei deinen 3D-Sachen schon sagte, es fehlt Tiefe! Du deutest zwar Licht an, arbeitest aber die Volumen nicht wirklich aus, sondern bist noch relativ stark in der Zweidimensionalität verhaftet und tendierst dazu Details auszuschattieren, nur weil sie da sind, dabei aber weder eine kompositorische, noch eine realistische Notwendigkeit dazu besteht; entsprechend leidet die erzählerische Komponente darunter.

z.B. das "Kaminfeuer" bei dem Zwerg ... nunja, in deiner Phantasie ist es vielleicht eines, auf mcih wirkt es nicht so. Solange nur bei dir dieser Eindruck entstehen soll - ok - aber wenn du den Anspruch hegst, auch ander eLeute sollten das Gefühl von Kaminfeuer bekommen, dann solltest du bestrebt sein, den Kritiken hier gut zuzuhören. :)
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Schlunz
Member
Beiträge: 95
Registriert: 5. Okt 2006, 16:27
Wohnort: Kaff
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlunz » 9. Okt 2006, 18:53

@ Artvandeley: War zum Essen eingeladen und kurz angebunden... Hast Recht, ich sollte das schon erläutern, wenn ich nen Vorschlag ablehne.
Ich finde, in Cinaskis Version geht die Bewegung des Kämpfers unter. Der Drache geht nicht mehr finster in den Höhlenhintergrund über und verliert dadurch seine Mystik. Ich muss mir nicht mehr vorstellen, wie gross er ist, ich sehe es. Kurz: Zu viel Drache. Die Lichtreflexe der Augen und das reflektierende Orange gefallen mir subjektiv und geschmacklich nicht, wobei ich auch nicht weiss, wo sie herkommen. Und die entschlossene Mimik des Kämpfers ist nicht mehr sichtbar. Was ich mit meinem Bild ausdrücken wollte, ist in Cinaskis Version nicht mehr vorhanden.
artvandeley hat geschrieben:Ich sag´s einfach mal so wie´s bei mir ankommt, OHNE Anspruch auf Gültigkeit: Dadurch machst Du auf mich einen etwas dickköpfigen Eindruck.
Woran meinst Du, kann das liegen?
An meinem dicken Kopf? Ich hab in diesem Thread ja schon betont, dass Hexodus mit mir als Kollegen (wir sassen im selben Raum) seine Probleme hatte, wenn es darum ging, seine Kritik anzunehmen. Aber ich mache Fortschritte. Als Autodidakt, der keine Referenzen benutzt, solange es sich nicht um Bilder handelt, die Frauen aus meinem realen Leben darstellen, bin ich vielleicht manchmal zu stolz und vor einiger Zeit wäre es für mich gar nicht denkbar gewesen, dass ich meine Bilder vorschlagsmässig von anderen Leuten bearbeiten lasse. Ich öffne mich und ich denke über alles nach, was hier kritisch gepostet wird. Digitaldecoys Version meiner Affen gefällt mir immer besser... Da ich von Chinaski weiter oben mit einem bekannten naiven Maler verglichen wurde, war ich aber auch speziell angemosert. Is ja hier kein Kontest...
Ich werde jedenfalls keine Kritik mehr unbegründet annehmen oder ablehnen. Versprochen!

maldietrich
Member
Beiträge: 114
Registriert: 29. Mai 2006, 16:15

Beitrag von maldietrich » 9. Okt 2006, 20:03

Hallo Schulz!

Ich finde es toll das du dich überwunden hast dich hier anzumelden und deine Arbeiten zu zeigen! Mit letzterem zögere ich immer noch ...

Ich finde dieses Forum ist einzigartig in seiner Konstruktivität. Unabhängig von Erfahrung und Talent wirst du hier so viele ehrliche Meinungen und Kritiken bekommen, wie sonst kaum wo. Natürlich musst du auch bereit deine Bilder aus den Augen des Kritikers zu betrachten, wenn du dich tatsächlich verbessern willst.
Du scheinst recht Stolz auf dein Talent zu sein - wenn man berücksichtigt das du fast ausschließlich ohne Referenzen arbeitest. Vielleicht ist aber genau das dein Problem. Was ist den verkehrt daran sein können durch arbeiten mit Referenzen zu erlangen. Ich kann mir vorstellen das stärkeres arbeiten von Referenzen auch deinen Horrizont noch erweitern können.

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 9. Okt 2006, 20:06

Da ich von Chinaski weiter oben mit einem bekannten naiven Maler verglichen wurde, war ich aber auch speziell angemosert

Lies lieber noch mal nach. Das war nicht Chinasky, der dich mit ihm verglichen hat, sondern ich. Chinasky hat mir lediglich geholfen, meinem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen. Und dieser Maler ist keinesfalls naiv. Er malt naiv - mit Absicht, und das ziemlich gut.

Bild Bild

Bild Bild


Wenn man es mal ganz davon losgelöst betrachtet, was einem gefällt und was nicht, dann sieht man, wo es Parallelen gibt, zwischem einem Rousseau und einem Schlunz, und wo es keine gibt.

Benutzeravatar
Schlunz
Member
Beiträge: 95
Registriert: 5. Okt 2006, 16:27
Wohnort: Kaff
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlunz » 9. Okt 2006, 22:14

@ Maldietrich: Ich stehe deshalb nich auf Referenzen, weil ich mich daran aufgeile, wie gut mein Gedächtnis funktioniert. Und das mein ich ernst! Die Anatomie von Tieren und Menschen oder die landschaftlichen Begebenheiten dieser Erde und ihrer Natur habe ich seit meiner Kindheit aufgesaugt und versucht, wiederzugeben. Auch, wenn ich hier und da schief liege, ist mein Repertoire doch sehr umfangreich und ich fühle noch kein Verlangen, diesen Weg zu verlassen, auch wenn ich mit Referenzen mehr rausholen könnte. Ich hab sozusagen meinen eigenen Kontest. Vielleicht bin ich hier deshalb fehl am Platze, aber Spass und was gelernt hab ich hier trotzdem.
Artdek hat geschrieben:Lies lieber noch mal nach. Das war nicht Chinasky, der dich mit ihm verglichen hat, sondern ich. Chinasky hat mir lediglich geholfen, meinem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen.
Ihr wart es Beide! Mein Problem mit dem Vergleich liegt wohl in der Plakativität von Herrn Russeau, aber im (kranken) Hang, Blätter und Halme und Blätter und Halme zu malen, ähneln wir uns. Hab in Berlin zu viele Wohnungen mit grauen Hinterhöfen gehabt, sonst würde ich mir das nich antun...
Hier is noch so'n "Schlunzeau"...

"Morgentau"
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder