Drachen

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 12. Nov 2006, 20:57

Wie schon gesagt, ein sehr schöner Drache.
PS CS2 kann die Zeit irgendwie aufnehmen, aber irgendwie fängt es zwischendurch immer wieder von vorn an zu zählen, hab mir das noch nicht näher angesehen, wovon das abhängt. Sonst stell Dir doch ne externe Stoppuhr. ;)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 13. Nov 2006, 05:26

plugin wäre aber geiler. Solange Photoshop aktiv und sich der stift/die maus bewegt zählt es mit und wenn nicht bleibt sie stehen. Und die bisherige Dauer wird automatisch in die File-Informations gespeichert und beim nächsten öffnen wieder geladen.

Will das Jemand machen? ^^

Der letzte Drache gefällt mir auch
Alle Farben für alle!

Benutzeravatar
Goliath
Senior Member
Beiträge: 381
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13

Beitrag von Goliath » 15. Nov 2006, 12:00

woa backslapper not bad! du steigerst dich immer weiter!

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 15. Nov 2006, 20:48

Schatten, Schatten! Schatten aufm Boden würde denke ich noch viel rausholen, probiers doch mal aus, muss ja net viel sein, nur das er net so im Bild schwebt, sonst ist er echt schön ausmodeliert, auch wenns einen bisschen erschlägt.

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 15. Nov 2006, 21:20

Ist echt stark geworden. Vom Konzept her finde ich ihn zwar in einigen Punkten etwas "unpraktisch" (hatte ich schon angedeutet, ich denke auch er könnte sich auch selbst verletzen, wenn er sich an den eigenen Bauchstacheln piekst *g*), aber insgesamt gefällt er mir unheimlich gut, gerade auch was die verschiedenen Strukturen angeht. Wirklich schön. Hat irgendwie was "borkiges", aber ich rätsele die ganze Zeit herum, an welche natürliche Struktur/Material mich seine Schuppen am Körperende und an den Vorderseiten der Beine erinnern, hm... *rumrätsel* die machen sich jedenfalls sehr gut. Und ich bin wirklich beeindruckt, dass Deine Stärke nicht nur in den anorganischen Motiven liegt.
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 15. Nov 2006, 21:51

Ich glaube, Du hättest tätsächlich mit weniger gleichmäßig verteiltem Detail einen besseren Effekt erzielt (Stichwort Detailkontrast) aber durch die farblichen Abschnitte rettest Du noch eine Menge. Die bilden nämlich größere Flächen und gliedern das Design dadurch auf angenehme Weise. Ansonsten wirkt das Detail natürlich sehr beeindruckend und als Concept macht das Artwork auf jeden Fall ordentlich was her!
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
Rob
Senior Member
Beiträge: 274
Registriert: 12. Jun 2006, 12:37
Wohnort: Verden bei Bremen aber bald HH

Beitrag von Rob » 15. Nov 2006, 23:29

Also auch mal von mir ein großes Lob. Es ist echt ein gutes Kontrastprogramm mit deinen Bildern. Ich meine von kantigen Mechs zu sehr guten organisch gezeichneten Drachen. wirklich nicht schlecht

Benutzeravatar
Pictor
Member
Beiträge: 136
Registriert: 29. Mai 2006, 03:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Pictor » 19. Nov 2006, 18:09

Verdammt geile Sachen hier drin, schöne Seite!

Bild

Bild

Benutzeravatar
Feist
Member
Beiträge: 191
Registriert: 17. Jun 2006, 02:03
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Feist » 19. Nov 2006, 19:20

so geile pics in dem thread, da MUSS ich mal was zu schreiben


snafe - danke für einen unterwasser drachen, die haben noch gefehlt im thread. auch richtig schön ausgearbeitet :3

neox - beim ersten post sind die farben der hammer, besonders der plastische hals hats mir angetan aber auch das design is top. würd mich interessieren wie das vieh in ganzkörperansicht aussieht.durchgehend hast du super schöne concepts, sie sehen sehr gekonnt aus aber irgendwie fehlt mir noch der eine tick fremdes, das es zu etwas wirklich neuem macht.
beim letzten post ist die technik beeindruckend, mit dem angewinkelten bein siehts wesentlich besser aus bin gespannt aufs endergebnis :D

digicoy - gefällt mir -richtig- gut, wegen der schönen rauhen textur im bg, der ungewöhnlichen form und den passenden farben. ja stimmt die hörner hauns ein bisschen raus aber da man die meiste zeit eh nur auf den kopf stiert fällts fast nich auf

stephan - ne oder? wie geil is das denn, noch dazu die propellerflugzeuge. an das bild werd ich noch lange denken xD

Benutzeravatar
RamMan
Senior Member
Beiträge: 416
Registriert: 31. Jul 2006, 20:45
Kontaktdaten:

Beitrag von RamMan » 28. Nov 2006, 04:36

Bei den ganzen schönen Drachen hier, hab ich auch mal wieder einen gemacht...geht aber in die asiatische Stilrichtung

Bild

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 28. Nov 2006, 09:42

hehe, erinnert mich an diese freakigen chinesischen Trickfilme aus den 60ern.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 8. Jan 2007, 01:00

Cool!
Deine Bilder werden immer plastischer und vor allem Fotorealistischer.
Hut ab vor deiner Entwicklung!
Ich freu mich schon auf die nächste Stufe! ;)
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
RamMan
Senior Member
Beiträge: 416
Registriert: 31. Jul 2006, 20:45
Kontaktdaten:

Beitrag von RamMan » 10. Jan 2007, 00:01

Hui, der gefällt mir auch sehr gut...der gibt nen Daumen nach oben Backslapper :thumb:

thazumi
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 23. Jan 2007, 12:12
Kontaktdaten:

Beitrag von thazumi » 23. Jan 2007, 12:25

Hi, ich bin schon seit einiger zeit digital artist und ich würd auch gern mein Hobby zum Beruf machen, als ich den theard hier entdeckt hab hab ich gedacht ich meld mich mal an, weil ich leidenschaftlich gerne drachenartiges zeichne. ;)

Mischmasch aus Raptor und Drache:

Bild

Benutzeravatar
Antsan
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 15. Jan 2007, 19:19
Wohnort: Belrin

Beitrag von Antsan » 24. Jan 2007, 19:35

Yeahae! Ein Ska-Drache, wie geil! :D
Oder tanzt der gar nicht?
Der Ernst des Lebens ist auch nur eine kindische Wahnvorstellung.

Benutzeravatar
paintgeek
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 14. Jun 2006, 12:17
Kontaktdaten:

Beitrag von paintgeek » 24. Jan 2007, 22:03

Ein sehr cooler Thread

aber ´s kann ja auch mal was fürs Herz sein:

Bild

Benutzeravatar
Kassandra
Senior Member
Beiträge: 552
Registriert: 28. Mai 2006, 23:02
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Kassandra » 25. Jan 2007, 16:52

Süß :D

Die Umgebung um die Augen lässt ihn etwas alt wirken. Abgesehen davon aber schöne Strichführung und Darstellung.

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 6. Feb 2007, 23:10

@thazumi
irre, aber witzig. schöner ausdruck und sympathischer comicstil!
Die Schattenrichtungen stimmen noch nicht - einfach mal Linien ziehen. Aber es ist ja auch nicht einfach - ich hab selbst immer wieder schwierigkeiten damit.


@paintgeek
niedlich. machs doch mal in Farbe! schöner Figuren-Kontrast!



Beim absuchen der Erde gefunden!
Wer baut eigentlich die Karten da zusammen?

Bild

Benutzeravatar
betz
Member
Beiträge: 52
Registriert: 2. Sep 2006, 22:46
Kontaktdaten:

Beitrag von betz » 8. Feb 2007, 20:22

Bild

Benutzeravatar
RamMan
Senior Member
Beiträge: 416
Registriert: 31. Jul 2006, 20:45
Kontaktdaten:

Beitrag von RamMan » 8. Feb 2007, 20:26

Super geil...Licht und Perspektive find ich echt klasse

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 8. Feb 2007, 23:04

Schliese mich an, nur die Unterschrift unter dem Zweitakteur hätte man auch wo anders hinmachen können. Von dem Links ganz zu schweigen =)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder