Drachen

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 17. Aug 2007, 00:25

Ich tippe eher auf 90 Minuten ...
Nichtsdestotrotz schön geworden; gewohnt gekonnte china-perspektive!
Da hast du wohl gedacht, wo der Dura sich aufmal doch in den Thread traut muß ich nachziehen und noch einen drauflegen, gell? :D

Caccaduu, najo, er soll schon irgendwie "gefällig" dreinschauen.
Jan, definitiv! ;) Da hab ich wohl bei der Formdynamik den Funktionszusammenhang etwas aus den Augen verloren.

Aeyol, jup. :D
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 17. Aug 2007, 00:59

Der Tip war gut, dürfte in ungefähr hinkommen mit den 90 Minuten. Aber darauf, selbst nachzuziehen, kam ich eigentlich durch den Sketch von Henrik Fetz zwei Seiten früher und durch JanW's geplättete Echse im WIP-Thread. Sollte eigentlich bunt werden, aber irgendwie verließ mich zu schnell der Eifer, als ich merkte, daß dies auf Arbeit hinauslaufen würde... :D
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 18. Aug 2007, 13:22

@Chinasky: Wow, der Drache ist ja mal im doppelten Sinne gigantisch! Genial!

Ich merke grad das mein Bild für den Speedpainting thread hier rein muss...
Bild

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 18. Aug 2007, 14:21

Der rechte Flügel sollte auch noch durch schienen werden. Der sieht im Vergleich zum anderen so massiv aus. Der linke Flügel gefällt mir dagegen sehr gut. Also jeweils Bildlinks und Bildrechts.

Benutzeravatar
Dis
Member
Beiträge: 192
Registriert: 13. Jul 2006, 20:08
Wohnort: Nähe Roth

Beitrag von Dis » 18. Aug 2007, 16:28

naja aber hinterm rechten flügel is doch keine sonne oder ?

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 18. Aug 2007, 16:36

Jo, Martin, du hast die zweite Sonne vergessen - sieht so n bissle komisch aus ...

Ernsthaft, wäre vermutlich 'n Kompromiss gewesen den anderen Flügel wenigstens ein seehr tiefes Rot zu verpassen; ansonsten, schicke Sillhouetten, wenngleich die Flügel sicher besser aussähen, wenn sie im Raum annäherungsweise Spiegelsymmeterisch wären, statt in der Fläche ... dann wäre die Fläche auch etwas "spannender".

Insgesamt aber ein sehenswertes Bild - funktioniert gut. :)
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 18. Aug 2007, 18:01

seeehr geiler drache.. sieht n bischen aus als würd er heulen wie ein wolf

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 18. Aug 2007, 18:03

Mir gefällt's auch, ich verstehe nur nicht genau, was Dura mit dem "spiegelsymmetrisch im Raum" meint.
Irgendwie macht so'n Drachenscheiß immer gleich süchtig, dabei hatte ich heute was ganz anderes vorgehabt...
Bild
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 18. Aug 2007, 18:13

OOOIIAAAHOSSA.. also das ist mal übel. will sich der typ da n paar euros bei dem drachen leihen?

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 18. Aug 2007, 18:17

@MartinH.
Schöne Stimmung. :)

@Chinasky
Sehr sehr geil. Besonders schön finde ich die Drachenhälse und die Schuppenoberfläche... und den bernsteinfarbenen Flügel... irgendwie muss ich bei dem Bild an Deine Nibelungen-Interpretationen denken. Illustrier doch mal ein Buch mit alten Sagen. :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 18. Aug 2007, 18:24

ich glaub dura meint mit mir flächensymetrisch a und raubsym b...

Bild

das wirkt für mich auf dem bild auch etwas komisch ...geht halt in dem schönen licht unter :)

Bild

trotzdem tolles bild !

deins gefällt mir auch Chinasky !

Benutzeravatar
RamMan
Senior Member
Beiträge: 416
Registriert: 31. Jul 2006, 20:45
Kontaktdaten:

Beitrag von RamMan » 18. Aug 2007, 18:25

Chinasky..WOW..das ist der Knaller. :o

Christian
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 24. Jun 2006, 09:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian » 18. Aug 2007, 18:42

auch von mir n WOW China! Wirklich geil! Cool wieder mehr von dir zu sehen :)

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 18. Aug 2007, 18:44

Danke für die Kritik und das Lob an meinem Drachenbild. Den Kommentar von Dura hab ich auch erst nicht verstanden (hatte vor Caccaduus erklärskizze mit der Korrektur angefangen, Danke für die Erklärung), aber jetzt sehe ich ihn als sehr wertvoll an. Auch das mit dem zu starken unterschied der Durchleuchtung der Flügel musste ich korregieren. Das wars wahrscheinlich was mir auch vorher schon irgendwie unausgegoren erschien bei dem Bild. Hier das neue:

Bild



@Chinasky: WOW, das ist mega beeindruckend und grandios! :shock:

Benutzeravatar
andimayer
Senior Member
Beiträge: 343
Registriert: 19. Aug 2007, 12:22
Kontaktdaten:

Beitrag von andimayer » 19. Aug 2007, 13:37

:) Hallo alle zusammen bin neu hier.
Hab mir ziemlich alle Beiträge zu diesem Thema angeschaut und muß wirklich sagen "Respekt"
Echt geile Pics dabei.
Hab mir gedacht ich stell auch gleich mal ein Pic rein.
Is zwar eher mittelmäßig zu den vorherigen Pics(zb Chinasky....WOW) aber bildet euch selber ne Meinung. :)

mfg
Bild (alt+p)[/img]

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 19. Aug 2007, 14:05

sieht aus als würd er auf nem penis sitzen.. trotzdem schönes bild ;)

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 19. Aug 2007, 14:16

fastart: mein Beileid ^^
Alle Farben für alle!

kaktuswasser
Senior Member
Beiträge: 655
Registriert: 28. Mai 2006, 23:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kaktuswasser » 19. Aug 2007, 20:28

Chinasky: Wow... Das ist mal wirklich ein geiles Bild!

MartinH: Die neue Version wirkt stimmiger, einzig dieses Pink im Himmel passt finde ich nicht so perfekt. Aber gefällt mir das Bild :)

Ich hab auch mal ein kleinen Drachensketch gemacht.. Aber ich merke schon, dass ich aufpassen muss nicht zu nachlässig zu werden, jetzt wo das Tablett wieder funktioniert. Nächstes wird wieder etwas geplanter und sorgfältiger, aber so Sketches zum Entspannen sind manchmal auch ganz nett :)
Bild

Benutzeravatar
JanW
Senior Member
Beiträge: 563
Registriert: 6. Jun 2006, 00:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von JanW » 19. Aug 2007, 20:42

Erinnert mich an eine Nahansicht einer Modeleisenbahn Landschaft, oder vlt. Lego :)
Frag mich nicht warum...

kaktuswasser
Senior Member
Beiträge: 655
Registriert: 28. Mai 2006, 23:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kaktuswasser » 19. Aug 2007, 20:53

Wegen dem Blur :) Sieht aus als hätte man das mit nem Makroobjektiv aufgenommen, wie man es bei Miniaturen macht.

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 21. Sep 2007, 01:20

Affen und Drachen. Die alte Leier...

Bild
Alle Farben für alle!

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 27. Sep 2007, 13:54

mal ein kleies speedy von mir.. nach dem hier immer so monströse drachen rumfliegen dacht ich das ein witziger kleiner ne nette abwechslung ist; (ist aber auch noch nicht ganz fertig)

Bild

noch mal ein wenig überarbeitet;
Bild

Balthasar
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 16. Aug 2007, 17:01

Beitrag von Balthasar » 30. Sep 2007, 18:35

haha xD
das find ich mal richtig geil
coole idee und klasse umsetzung^^

HenrikFetz
Member
Beiträge: 82
Registriert: 29. Mai 2006, 09:47

Beitrag von HenrikFetz » 30. Sep 2007, 20:13

Chinasky
super bild china...vorallem die perspekive und lichtstimmung! Du hast mich übrigens für eine drachenskizze inspiriert, als ich heute mal deinen blog besucht hab, sorry wenn es zu ähnlich ist :)

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder