Drachen

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 16. Nov 2009, 14:37

@Caccaduu...der sieht so richtig schön echsig aus und hat wohl ein Chamäleon verschluckt. Echt schick!

Habe noch nie hier was gepostet und bin mir auch nicht sicher, ob es denn eher in Scribbles&Sketches reinpasst...so wirklich viel Drache ist da nämlich nicht. Denke es wird ein Doppelpost :)

Titel: Lampion
Bild

Grüße
BasT :)

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 16. Nov 2009, 16:34

Das ist doch eine schöne Bildidee, Bas.T! Als wenn der Drache mit dieser etwas käsig aussehenden Laterne in dem Höhlensystem lebende Nager anlocken wollte... So quasi als zweites Frühstück.

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 16. Nov 2009, 20:24

Dank dir Seyreene...und schon haben wir eine kleine Geschichte dazu. Fehlen nur noch die Mäuse im Vordergrund :)

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 17. Nov 2009, 01:22

Thx für die Komentare. :)
Das mit den Zähnen ist ein Problem. Ich komme einfach nicht davon los. Normalerweise versuchen ich sie aus den Lefzen herausragen zu lassen. Hab ich hier wohl verhauen.... :oops:

Der asiatische Drache vor dem Mond bräuchte imo etwas genauere Ausarbeitung der Anatomie. Und die Wolken wirken auch noch ein weinig schwammig...

Der Laternenschweif hat was. Einfach aber wirksam...

Sanne
Member
Beiträge: 65
Registriert: 21. Nov 2007, 23:35

Beitrag von Sanne » 17. Nov 2009, 14:17

@Caracan: Kleines schnelles OP, ich hoffe es hilft und du hast nix dagegen ;) :

Bild

Benutzeravatar
andimayer
Senior Member
Beiträge: 343
Registriert: 19. Aug 2007, 12:22
Kontaktdaten:

Beitrag von andimayer » 19. Nov 2009, 23:36

Bas.T@ He He gefällt mir sehr gut :thumb:

mal einer von mir....

Bild

Benutzeravatar
andimayer
Senior Member
Beiträge: 343
Registriert: 19. Aug 2007, 12:22
Kontaktdaten:

Beitrag von andimayer » 23. Nov 2009, 08:23

chashell@ Stimmt! :D

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 23. Nov 2009, 16:59

@Sanne: Ja, das sieht schon besser aus. Kommt halt davon, wenn man nur ne alte Skizze anmalt... :D

@Choashell: Ich meine, dass der Drache z.B. keine Knochen zu haben scheint. Er wirkt auf mich eher wie ein Ballon als ein Lebewesen. Weiß nicht wie ich es besser ausdrücken soll. Wenn ich mal wieder zuhause an den Computer und mein Tablet komme, kann ich dir zeigen wa sich meine...

@Andimayer: Der sieht aus wie ain Roter aus D&D. :) Schöschön. Der Gesichtsausdruck erinnert an Draco...
Der Flügel wirkt etwas angeflanscht

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 25. Nov 2009, 01:26

Ok. Hier mal was ich meinte (zumindest ungefähr):
Bei vielen älteren asiatischen Drachendarstellungen scheinen die Beine einfach irgendwie am Körper zu hängen. Wenn man versucht die, zugegebenermaßen von Anfang an nicht ganz logische, Anatomie auszutüfteln, kommt man im Prinzip auf eine extrem langgezogene Echse. Ich persönlich setze die Beine lieber säugermäßig unter den Körper, statt diesen zwischen den Beinen aufzuhängen... :)
Hier mal ne schnelle Version von mir. Habe alle Schuppen, Rückenzacken und die meisten Fellteile weggelassen, damit man den Körper besser sehen kann...
Bild

Und eine Op an deinem Bild, Chaoshell. Bei mir ist er leicht durchsichtig geworden... Naja.
Bild

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 25. Nov 2009, 10:32

Weil ich so lange nix vernünftiges mehr gepostet habe...
Bild

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 25. Nov 2009, 16:57

hua, ich mag chinesische drachen :lol:

dieser hier nennt sich SMO!

Bild

noch etwas verwirrt der gute...

Bild


:D

edit: so, nun aber... (dachte das sollte gehen)
Zuletzt geändert von amadeus am 25. Nov 2009, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 25. Nov 2009, 16:59

"All die schönen Fotos gibts nur bei uns."

Bin zwar angemeldet, seh aber nix.
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 25. Nov 2009, 17:28

@amadeus: Super!!! Wie hast du das gemacht? SIeht so schön organisch aus. Ist das PS?

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 25. Nov 2009, 17:47

dankeschön! jep ist PS. hat noch ne invertierte und negativ multiplizierte papierstruktur drauf (dieses kleine weisse zeugs) :)

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 25. Nov 2009, 18:00

Das ist schniecke. :-) Wenn runtergeladen, dann wo? Wenn selbergemacht, dann schön!
:)

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 25. Nov 2009, 18:03

dann schön :D

(nungut, ein altes papier zu scannen ist nicht sonderlich viel aufwand, haha)

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 25. Nov 2009, 22:52

Hat wohl Jetlag der Arme... XD

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 6. Dez 2009, 23:20

cool amadeus!

soo... heut noch was kleines gemacht.

Bild

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 6. Dez 2009, 23:43

Die armen Piraten sind eindeutig auf der falschen Insel gelandet... XD
Die Stofflichkeit des Viechs ist einfach genial! o.0

Benutzeravatar
Marsupilama
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 8. Jun 2007, 21:56

Beitrag von Marsupilama » 7. Dez 2009, 07:42

Gabs da nicht sogar mal ne weekly challenge, ein adipöser Drache ?

unkraut
Senior Member
Beiträge: 288
Registriert: 3. Mai 2009, 18:34
Kontaktdaten:

Beitrag von unkraut » 7. Dez 2009, 10:50

genial :D
der hammer, wie sich der kleine piratenmann verwirrt am kopf kratzt!

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 7. Dez 2009, 12:06

Jeppp...die Atmo ist genial!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder