Drachen

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Drachen

Beitrag von Artdek » 13. Okt 2006, 00:17

Passend zur Jahreszeit wird eine alte Mythologie wiedererweckt.
Doch wecke den Drachen nicht, sagte man damals. Jahar. Damals. Heute ist der Drachen willkommen und vielleicht erlebt er hier eine Renaissance.

Drachen und alles was damit zu tun hat.


Den Anfang mach mal mit einem hitzig schnellen Speedpainting.
Auf einen guten Herbst!

LG,

K.


Bild
Zuletzt geändert von Artdek am 13. Okt 2006, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2968
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 13. Okt 2006, 00:59

Warum hast du quasi zeitgleich die Idee einen neuen Thementhread zu eröffnen?

hmpf ... ...


btw, du bist einer der Typen, die so schlau sind und keine Kontaktmöglichkeit angeben - denk mal drüber nach ... ...
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 13. Okt 2006, 02:15

btw, du bist einer der Typen, die so schlau sind und keine Kontaktmöglichkeit angeben - denk mal drüber nach ... ...
ich versteh nicht...

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 13. Okt 2006, 08:31

vergiss es Artdek - Dura hat vermutlich nur übersehen dass deine Mailadresse ja "zugänglich" ist.
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2968
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 13. Okt 2006, 08:57

Bitte, "wo" denn, fxk? :[ Im Profil wird sie zumindest bei mir nicht angezeigt(mag bei Admins ja anders sein) - und auf der Homepage steht nicht mehr als "Hier entsteht eine neue Internetpräsenz !" ... ich könnte jetzt auf gut Glück an webmaster@artdek 'ne mail schreiben.

Mir egal, wo der Fehler liegt, im fehlenden PN-Messenger hier im Forum oder bei derjenige Person, die sich nicht darum sorgt kontaktierbar zu sein.

Und ich weiß auch, dass das nicht hier in den Thread gehört ... nur wohin sonst. ;)




Zum Bild, hehe, sieht aufjedenfall nach mehr aus. Ein wenig fitzelig ist das Format dann aber schon - also 600 pixel Breite dürfens schon sein. :)
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 13. Okt 2006, 10:56

direkt unterm Forum's Post steht sie zumindest - oder ist das eine Eigenheit vom phpBB dass es die Mail für Mods anzeigt :(
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 13. Okt 2006, 11:11

ich hab mal ausgebessert...
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2968
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 13. Okt 2006, 11:42

Danke! :)

So kann man das Bild auch schon gleich angenehmer begutachten.
Mir gefallen die Falschfarben in der Flügelhaut und das grüne Bouncelight auf der Haut des Drachen. Der Drachenkörper selber bilder auch ein schönes Shape vor dem Hintergrund - leider ist der Rest ein mitteltöniger Mischmasch.
Bevor zu z.B. im Hintergrund Blätter malst, schaff erstmal eine klare Baum/Himmel Kontur, die ist viel wichtiger.

Die Dynamik des Bildes funktioniert auchschonmal recht gut - das kannst du aber noch steigern, indem du den Schwanz, an dem der Zug ansetzt, extrem spannst(der kann schnurgerade sein, dann wirkt die Kraft viel unmittelbarer). Du köntnest die perspektivische Verkürzung noch betonen, etc. pp. Also immer klare Statements, statt so ein mittelding funktioniert immer besser.


FXK, dann hast du jetzt wieder was dazu gelernt. ;)
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Christian
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 24. Jun 2006, 09:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian » 13. Okt 2006, 12:06

ich find Thementhreads immer voll suppi, und zu Drachen hab ich noch was ganz altes, aber es passt dazu

Bild

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2657
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 13. Okt 2006, 21:23

Von mir gibts auch ein schnelles Köpfchen. :)
Danke für den Thread, Artdek! :D

Bild
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Schlunz
Member
Beiträge: 95
Registriert: 5. Okt 2006, 16:27
Wohnort: Kaff
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlunz » 13. Okt 2006, 22:07

@ Christian:
FETT! Das flasht! :thumb:
Zuletzt geändert von Schlunz am 13. Okt 2006, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2968
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 13. Okt 2006, 22:41

Uah, ich bin blind.
Also früher waren deine Kolorationen echt übelst - das lässt für die Zukunft hoffen, dass du auch das mti dem Licht bald gebacken kriegst! ;)

ßbrigens ist der Sinn eines Thementhreads - extra dafür Bilder zu malen - es ist nicht als Sammelthread für Bilder, die auf der Festplatte rumlungern gedacht. ;)
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Ellie
Senior Member
Beiträge: 523
Registriert: 30. Mai 2006, 09:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Ellie » 13. Okt 2006, 23:03

He,

uralte Sachen? Habe ich, allerdings 3D und ich habe eine Woche an dem blöden Viech gesessen und aussehen tut er, als hätte er eine Knochenkrankheit, Vitamin D Mangel oder so... :D

LG,
Ellie

Bild

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 13. Okt 2006, 23:06

@Aeyol

Der ist toll! :thumb:

Edit:

@Ellie
hast grad gepostet, als ich geschrieben hab.
und aussehen tut er, als hätte er eine Knochenkrankheit, Vitamin D Mangel oder so...
hehe, aber er lächelt so liebenswürdig. Ist bestimmt ein Hausdrache.
;)

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2657
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 14. Okt 2006, 16:43

Der ist ja klasse, Backslapper. Vermutlich ist die Position der Augen etwas unpraktisch, wenn er etwas zerfleischt, aber sonst, interessantes Konzept... :D

@Artdek dankö.
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 14. Okt 2006, 17:16

@backslapper

Erinnert an einen Hai.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
The-Student
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 29. Jul 2006, 17:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von The-Student » 14. Okt 2006, 18:16

Habe schon ewigkeiten nichtsmehr mit Photoshop gemacht, dann hab ich aber den Thread hier entdeckt und mal wieder Lust bekommen.

Artdek, deine Idee find ich extrem lustig :) Der Blick des Drachen ist toll :D
Aeyol, schöne Details :D So viel Mühe konnte ich mir dann doch nicht machen. Muss ich noch lernen auch auf so kleine Unebenheiten etc. zu achten ;)
Backslapper, finde auch deiner hat gewisse ßhnlichkeit mit einem Hai :D


Hier mein Drache:
Bild
Ein bissel Farbe drauf ...
Bild

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 15. Okt 2006, 01:30

@Student

An sich ist die Anatomie solide. Aber beim Ausmalen... Vielleicht, wenn du es ganz simpel mit den entsprechenden Farbflächen relativ dunkel ausmalst und dann nur die Beleuchteten Stellen des mit der gleichen Farbe in hellerem Ton aufträgst.



Hier mal ein siamesicher Drache. Ich hab ein wenig mit Farben und Licht ausprobiert.

Bild

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3591
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 15. Okt 2006, 13:12

Der sieht so geil aus, bitte mach ihm das Jedi-Schwert aus dem Mund raus!
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2657
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 15. Okt 2006, 13:31

@Artdek
Hehe, irgendwie erinnert er mich an durchgeknallte Ratten. Die Nasen und viel zu lange Zunge find ich cool. :D

@Backslapper
Ja geil, wie gesagt. :o
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
oleg
Senior Member
Beiträge: 288
Registriert: 14. Jun 2006, 17:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von oleg » 15. Okt 2006, 15:19

Hier ein asiatischer Drache. Habe mit einem lockeren Stil experimentiert.

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder