Drachen

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 21. Feb 2010, 18:21

Der ist ohne Vorlage entstanden. Mein Bruder hält allerdings Nilflughunde und ich beschäftige mich seit geraumer Zeit mit Flügelanatomie. Das heißt ne Referenz gibts mittlerweile bei mir im Kopf... :-D
Allerdings wandle ich die Fledermausform ziemlich stark ab. Das mit der Verstärkung am Ellenbogen hast du ja schon bemerkt. Dann noch ein paar Sachen, wie die anderen Längenverhältnisse der Finger und die fehlende Verbinung zwischecn 2. und 3. Finger. Alle Ellemente variere ich von Mal zu Mal, so dass meine Flügel fast nie zwei mal genau gleich aussehen...

Und stimmt, der Oberarm ist sehr schmal ausgefallen. Das liegt zum Teil daran, dass ich die Kulivorzeichnung nicht unendlich verbessern kann. Ist halt ein sehr leichtes Modell (siehe abgemagerter Brustkaten...) ;)
Ausserdem werden Flügel eher von der Schulter her bewegt. Ober- und Unterarm dienen eher dem Ausbreiten der Flügelhaut. Die massiven Schultern beim unteren Bild passen schon eher...

[edit] Ich bin noch mal drübergegangen. Immer noch nicht ideal, aber besser...
Bild
Zuletzt geändert von Caracan am 22. Feb 2010, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Rilyn
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 19. Feb 2010, 23:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Rilyn » 22. Feb 2010, 00:52

Oh, jep, so wirken die Flügel wesentlich kräftiger als in der Draufsicht. Ich liebe es, wenn Drachen aussehen, als kämen sie wirklich vom Boden weg. :)
(Hab gerade auf meiner veralteten Website einen zwangsweise bodengebundenen entdeckt ... armer Kerl).



Anbei ein verstaubtes Vieh aus meiner Sammlung. Man ignoriere bitte die Schuppen.

Bild

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 22. Feb 2010, 19:51

Hmm, ist auch was das mich stört. Viele Fantasykünstler malen oder zeichnen tolle Drachen, mit absoluten Miniwinzflügeln... :wink:

Was denn? Sind halt eher Echsen- statt Schlangenschuppen. :) Aber hast recht, sieht ein weeenig gerupft aus der Gute... :D

P.s. Möhh, die I-Seite geht nich!

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 22. Feb 2010, 23:31

dein bruder hat nilflughunde? meiner hat unten im Keller nur ein Glas, in dem er auf nem alten Marmeladentoast Schimmel züchtet, in der Hoffnung es würde intelligentes Leben entstehen...

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 23. Feb 2010, 11:58

Na dann mal viel Glück an ihn. Viell. wird ja ein Schöpfungsnapf draus... ;)

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 23. Feb 2010, 12:47

Hehe Caracan, in diese Flügel habe ich mich auch schon verliebt. Mehr davon! :D
(Und falls Du Rilyns Website meinst, die "nicht geht", versuch es doch mal mit einem Klick auf die pöse USA-Flagge :) ).


@Rilyn
Das Knochenviech gefällt mir auch immer noch. Ist aber ja schon recht alt, wie wär´s denn mal mit einem Revival... äh... Remake? :D
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 23. Feb 2010, 15:01

Öhm, ja danke. Hat ich direkt nicht drauf geachtet... :oops:

Benutzeravatar
Rilyn
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 19. Feb 2010, 23:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Rilyn » 23. Feb 2010, 15:21

Aw, sorry ... diese Falle sollte ich endlich aus der Seite ausbauen. Wollte sie mal "übersetzen", aber inzwischen ist selbst das Getane davon so veraltet, dass ich lieber gleich ne neue mache (bzw das Design, und irgendein armer Hund von php-Kundigem schlägt sich mit dem Kram dahinter rum) ... :oops: Dann auch mit neuerem Inhalt. Ein paar wenige berufliche Werke werde ich wohl herzeigen dürfen.

Hoi aeyol \o/
Ein Remake ansich wohl nicht, obwohl ich grade merke, wie schrecklich dieses Machwerk auf dem Monitor vom Nerdbook aussieht. Aber so ein ganzer Dracolich ... will.
Bin auch nicht mehr sicher, ob es so schlau war, den Kopf in so ner "humanoiden" Weise auf den Hals zu kleben.

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 21. Mär 2010, 21:44

Kulizeichnung, Corelcolourierung, 7h oder so...
Bild

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 23. Mär 2010, 14:47

Mach das Zeichen weg, das stört gewaltig! :(

Die Details gefallen sehr, die Struktur der Schuppen (welche eher an Fisch- als an Reptilienschuppen erinnern b.t.w.), der Kinnbart aus Zähnen... Etwas mehr Focussierung in Sachen Tonwerte wäre sicherlich hilfreich gewesen, um das Bild noch mehr zum "Hingucker" zu machen. Der lahme Hintergrund mit der wabbeligen Helligkeits-Aura um den Kopf herum macht die Mühen, die Du in das Rendering des Kopfes gesteckt hast, leider auch noch etwas kaputt.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 25. Mär 2010, 10:03

Ok, ok. Wenn ich heute abend zuhause bin schau ich mal, dass ich eine besser komprimierte Version mit nem anständigen Tag herstelle.

Danke für die Tipps. Der neutrale Hintergrund ist gewollt, um das Ganze wie ein altes Protraitbild aussehen zu lassen. Ich muss auch noch mal an den tonwerten und dem Kontrast drehen. Gefällt mir, wenn ich jetzt so draufschaue, noch nicht ganz.

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 25. Mär 2010, 22:45

So, ich habe noch mal etwas dran gedreht. Die Farben und Schärfen sind allerdings von der Jpeg-Komprimierung wieder leicht verfälscht. Ausserdem habe ich es zum Anschauen stark runterskalieren müssen (von über 2000sonsox3000bla auf ungf. 750x1100).
Bild

Christian
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 24. Jun 2006, 09:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian » 5. Apr 2010, 09:14

Frühstücksdrache

Bild
"Des Schweines Ende ist der Wurst Beginn." - Wilhelm Busch

nacho
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 29. Mai 2006, 05:55
Kontaktdaten:

Beitrag von nacho » 12. Apr 2010, 23:02

i herd u liek cheezeburgaaz?

Bild

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 14. Apr 2010, 02:47

starscream
Wahoo, sehr krasse Farben. Den Drachen find ich geil. Finde aber das die zweite farbige Version einiges an kompositorischem Potential eingebüßt hat....irgendwie ist auch schade das er so zahnlos ist...bzw das maul so wenig differenziert ist von seinem Hals.

Edit: Hab im nächtlichen Tran garnicht bemerkt das das erste von Nacho war. o_0
Zuletzt geändert von Syrus am 14. Apr 2010, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
sebdrew
Member
Beiträge: 137
Registriert: 27. Jul 2006, 13:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von sebdrew » 14. Apr 2010, 11:09

@ starscream

Nice!

nacho
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 29. Mai 2006, 05:55
Kontaktdaten:

Beitrag von nacho » 14. Apr 2010, 20:33

Gib mir ein paar Tage, hab grad wenig Zeit! :|

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 17. Apr 2010, 00:48

yeah, das letzte find ich super starscream!

hab hier auch noch so ein drachenähnliches ding.
wird dann ein DIN A2 plakat, vorerst aber noch ohne typo und so...

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder