Drachen

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 6. Jun 2012, 16:48

Danke Leute. Danke chip fürs Overpaint. Hast auf jedenfall recht. Werd mich nochmal dran setzen und ein wenig mehr Mood einbaun :P

Benutzeravatar
ananas
Member
Beiträge: 226
Registriert: 22. Nov 2011, 12:38
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitrag von ananas » 11. Jul 2012, 09:57

ui ist der thread weit runtergerutscht - hoch damit :)

Bild
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
showrööm http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 2effbeadb0

blög http://anatolschulz.wordpress.com/

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 11. Jul 2012, 14:16

der kommt auch gut ana. Das Vordere Bein könnte noch etwas mehr Anatomie/Funktionsfähigkeit vertragen.

fastart, sowieso gut

Hüte ab!
Alle Farben für alle!

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 11. Jul 2012, 20:36

Die Landschaft ist toll, ananas. Beim Drachen wärs cool, wenn der noch etwas von der Umgebungsfarbe abbekäme, damit er glibschiger aussieht. :D
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

RobiwanK.
Member
Beiträge: 52
Registriert: 31. Okt 2011, 21:29

Beitrag von RobiwanK. » 17. Jul 2012, 15:36

Der passt hier wohl am besten rein.

Bild

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 13. Aug 2013, 05:49

Oh, über ein Jahr alt... :D
Die Idee hab ich von Schlummi geklaut. Würde mich freuen, wenn er seine Originalversion auch irgendwann hier posten würde, ich fand sie jedenfalls gelungen. Meine ist entstanden, während ich nebenbei gleich mehrere Staffeln "Breaking Bad" geschaut hab, was an Zeit zuviel reingesteckt wurde, fehlt dafür an Konzentration. Egal: Zu Hülf eilende Ritter dringend erwünscht. :twisted:

Bild
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
toobi
Member
Beiträge: 240
Registriert: 5. Jun 2006, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von toobi » 13. Aug 2013, 08:15

Einfach nur fett, China. Das Licht ...
"The Mars Volta - Snickers hat er gekriegt!"

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 13. Aug 2013, 08:22

Fett, Hank!
Superschön gerendert und eine echt geile Szenerie! ( Hihi Titten... )
Mir fällt grad auf, dass du aus dieser schönen Lichtsituation noch nen Ticken mehr rausholen
könntest. Sonen leichtes überstrahlen grade bei der Lady und auch am Flügel oben würde da
vielleicht ganz hübsch sein. Aber ist natürlich auch immer nen gewisser Kitschfaktor dabei, sich
diesen typischen Fantasy-moods hinzugeben, der in diesem Fall von dir vielleicht gar nicht
gewollt war. Aber ansonsten halt nen schönes und solides Dingen. :)

vanderhorst
Senior Member
Beiträge: 320
Registriert: 20. Dez 2011, 21:06

Beitrag von vanderhorst » 13. Aug 2013, 10:28

Chinasky

voll goilo...evtl. wären 2 Glanzpunkte (von den Augen des Monsters) in den Augen der Dame gut....damit es mehr danach aussieht das sie ihn ansieht.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 13. Aug 2013, 11:44

toobi: Danke! :)

FastArt Dein Lob bedeutet mir viel, Dude! Und danke für's OP die Abänderung oben werde ich nicht übernehmen (die hatte ich selbst schon kompositorisch ausprobiert und dann verworfen, weil die Konturüberschneidung mir einfach "too much" gewesen wäre. Aber das Überstrahlen bei der Lady werde ich vielleicht noch anpassen, dezenter als in Deinem OP, aber... hhmm, tendenziell hast Du da auf jeden Fall Recht. Wollte die Szene nur nicht zu cosy werden lassen.
vanderhorst Meine Überlegung geht momentan in die andere Richtung, nämlich die standardmäßig leuchtenden Augen des Drachenmannes wieder rauszunehmen. Daß deren Licht irgendwie in ihrem Gesicht seine "Leuchtspuren" hinterlassen müßte, war mir auch schon aufgefallen, aber ich wollte das nicht. Hhmm... Glanzpunkte... Nee, eher nicht, ich probier lieber nochmal aus, wie's ohne Diodenaugen aussieht. Aber Danke für den Hinweis!
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 14. Aug 2013, 09:27

Uhu, Hank, geil geworden! Und auch noch "Breaking Bad" gleichzeitig! Das Licht, Die Ledrigkeit von Flügel und "Leuchtohren" sind Hingucker! Was ich zu bemekern hätte, wäre die Gesichter der Beiden. Mir fällt es schwer abzulesen, was da zwischen denen gerade läuft und wo sind ihre Klamotten? :D

Hier ist "das Original". Jetzt markiere ich's endgültig als "Neverending" und höre auch da weiter rumzumachen. Dafür Danke Dir Hank, Du bist die Erlösung gewesen! Hat Jesus zu mir gemeint.

Meine Jungfrau braucht keine "Hülfe". ;) lol

Bild

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 14. Aug 2013, 10:47

Ah, wie schön, daß Du's jetzt postest. Wobei Du da jetzt ja diverse "Render"-Schritte zurückgenommen hast. Kleid ist chic geworden, vor allem die vier Streifen vorne, die mit dem Degengriff hübsch korrespondieren. Ich mochte aber ihre Rüstung auch - jetzt haste halt Reflexionen gegen Rot getauscht.
Beim nächsten Meeting müssen wir wohl mal gemeinsam 'ne Runde Frazetta-shading-method-training einlegen, da haben wir beide noch Defizite, fällt mir grad auf. ;)

edit: Eben war mir einfach danach. Soll einen sozial benachteiligten niederen Verwandten der echten Drachen darstellen. Da ihm keine Bank 'nen Bausparvertrag anbieten würde, muß er seine Höhlen wie ein Engerling selbst graben... ;)

Bild
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 15. Aug 2013, 10:21

Dankeschön Hank!
Beim nächsten Meeting müssen wir wohl mal gemeinsam 'ne Runde Frazetta-shading-method-training einlegen
Ohja, das wäre schön! :)

Dein sozial benachteiligter niedere Verwandte der echten Drachen sieht ganz schön sozial benachteiligt aus... sein frustriertes, etwas verbittertes Lächeln und glänzende Gluptschaugen... da kriegt vllt ein oder anderer Bänker nen Gewissensstich und ein Gewerkschaftsführer ne neue Drone. ;) :D

Wenn ich jetzt bissl meckern darf. Ich finde die gleichmässig verteilte Texturen nicht so optimal. Die machen die Tiefenwirkung kaputt. Ich meine mit der Entfernung sollen alle die kleine gekrümmelte Kritzeleien am Kontras verlieren und verwischen, unscharf werden. In Deinem Bild finde ich die Tonwerte stimmig, doch diese "ausgearbetete" Waldgeblätte drängt sich trotzdem unverschähmt nach vorne. :)

artvandeley
Senior Member
Beiträge: 463
Registriert: 29. Mai 2006, 15:50
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von artvandeley » 9. Sep 2013, 11:34

Hank, der letzte Drache ist der Brüller *kicher*

Und Dragons Kiss ist klasse. Aber leider wirklich extrem dunkel. Da sind ja in Wirklichkeit noch viel mehr Details drin, hab ich aber erst nach ner Tonwertkorrektur in PS gesehen.
Wird wohl daran liegen, dass Du nur Nachts gemalt hast B)

Bei der Körpersprache der Frau war wohl nach den Titten keine Konzentration mehr übrig*lach*

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 9. Sep 2013, 11:47

China, ich liebe diesen Schuppenbatzen! Sehr schön.
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
andimayer
Senior Member
Beiträge: 343
Registriert: 19. Aug 2007, 12:22
Kontaktdaten:

Beitrag von andimayer » 11. Sep 2013, 21:04

China; hammer !!!

Wurde bei diesem Bild von John Howes Bild "Beowulfs Kampf mit dem Drachen" inspiriert.

Bild

Benutzeravatar
toobi
Member
Beiträge: 240
Registriert: 5. Jun 2006, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von toobi » 12. Sep 2013, 14:34

@China: Der Drache ist herrlich!

@andimayer: Sehr schön. Der Drache hätte an einigen Stellen noch gut etwas mehr Struktur und Textur vertragen können. Gegen den Helm stinkt der Rest etwas ab ;)
"The Mars Volta - Snickers hat er gekriegt!"

Benutzeravatar
Oli
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 26. Jun 2006, 14:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli » 28. Okt 2013, 10:50

nach Jahren hab ich auch mal wieder was passendes.

Bild

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 28. Okt 2013, 13:26

Oli
Hübscher Drache! :)
BR Hand geht leider etwas schlecht lesbar... es verschmelzt sich mitm Flügel...
Und die Schwanzspize auch. :)

Benutzeravatar
Oli
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 26. Jun 2006, 14:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli » 31. Jan 2014, 14:05

und noch einer.

Bild

Benutzeravatar
Chr!z
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 27. Aug 2009, 10:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Chr!z » 5. Feb 2014, 21:56

den hab ich zwar auch schon irgendwoanders gepostet aber hier passts so gut!


Bild

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 5. Feb 2014, 22:39

Geiles Bild, ich find's cool, wie Du an solche Details gedacht hast wie die Faltenlegung der Flughäute. Auch wie sei Hinterteil schon in der kühlen Athmosphäre so ein wenig verschwindet, ist schön gemacht. Einzig an der Art und Weise, wie das Feuer aus seinem Rachen sprüht, würde ich noch etwas pimpen mit nem Kreisradianten im color dodge-modus oder so. An der Stelle sollte das Bild blenden.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
ananas
Member
Beiträge: 226
Registriert: 22. Nov 2011, 12:38
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitrag von ananas » 6. Feb 2014, 19:38

wuuaaaaah - alter.....junge.......hank! ich hab grad das erste mal das bild da oben von dir gesehen, weil der threat hier nach oben gehuscht ist.......junge junge. was soll man dazu sagen

maybe I can put it into words with the help of youtube: http://www.youtube.com/watch?v=eC0asiZ_b6Q

anythehow - reschpekt, Weidmannsheil etc. pp
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
showrööm http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 2effbeadb0

blög http://anatolschulz.wordpress.com/

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 11. Feb 2014, 00:53

Chriz: sehr cooles Bild. Ein kleines Stückchen cooler wärs noch, wenn die offenbar blauen Flammen im Rachen sich mit mit dem roten, transzulenten Fleisch am Hals mischen und dort noch einen Farbakzent setzen, der der ganzen Szene äh noch mehr Coolness hinzufügt ;)

edit---
Na, vielleicht wäre "Hotness" in diesen Falle auch das bessere Wort :lol:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder