Go To Hell - The Demons Thread

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 22. Mär 2009, 13:35

habe mal das modell in ps angemalt.

Bild

Supadupaman
Member
Beiträge: 179
Registriert: 26. Okt 2008, 20:54

Beitrag von Supadupaman » 30. Mär 2009, 00:10

Bild

nach referenz.
Outlines abgepauscht, rest nach augenmaß abgemalt. Ging mehr um die Umsetzung der farben.

referenz
http://www.pic-upload.de/30.03.09/a7b7p7.jpg

Sydon
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 30. Jan 2009, 11:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Sydon » 3. Apr 2009, 10:35

Ich würde die Outlines weglassen, dann siehst du viel besser ob du die Farben/Schatten getroffen hast. Sieht aber super aus!
...sprach der Anfänger.

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 3. Apr 2009, 11:34

Geh doch ruhig noch einwenig mehr ins Detail und machs wieder zum WIP, Supadupaman. Ich finde das Motiv sehr schön und deine Umsetzung sieht vielversprechend aus (allerdings noch sehr unfertig).

Deine Vorlage ist etwas schwierig um Hautfarben gut erfassen zu können, da würde ich ein qualitativ hochwertigeres Bild nehmen das nicht so unterbelichtet ist. Du kannst es aber als schattierungs Übung nehmen :)
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Supadupaman
Member
Beiträge: 179
Registriert: 26. Okt 2008, 20:54

Beitrag von Supadupaman » 5. Apr 2009, 02:30

oho..danke danke ^^

eigentlcih wollte ich ja im comicstil arbeiten...aber wenn cih die tage mal langeweile hab mach ich bestimmt mal die outlines weg.

das die referenz so ungeeignet ist ist eigentlich recht entgegenkommend. ich will halt möglichst bald figuren aus dem kopf machen, und desto mehr ich mir dazudenken muss, auch wenn es nur die hautfabre ist, desto besser ist es wohl zur übung.

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 7. Mai 2009, 23:37

Bild
Alle Farben für alle!

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 18. Mai 2009, 23:07

Bild

Benutzeravatar
Til
Member
Beiträge: 94
Registriert: 2. Dez 2008, 15:57
Wohnort: Hannover

Beitrag von Til » 11. Jun 2009, 14:19

ich dachte, ich könnte auch mal "wieder" was zeigen...
Bild
kritik, tips sind gern gesehen

Christian
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 24. Jun 2006, 09:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian » 30. Jun 2009, 23:34

den thread mal hochholn wieder - von mir auch noch einer :)

Bild

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 8. Jul 2009, 16:07

richtig tolle seite bis jetzt.. weiß nicht direkt wohin damit aber ich glaube irgendwie wäre das hier am besten aufgehoben obwohl es eigentlich im rahmen der creature-of-the-week challenge entstand
Bild

unkraut
Senior Member
Beiträge: 288
Registriert: 3. Mai 2009, 18:34
Kontaktdaten:

Beitrag von unkraut » 9. Jul 2009, 15:02

fastart: coole wesen! vorallem das linke hat was mystisches und uraltes - find ich klasse.
hm...vielleicht sollte man mal 'nen allgemeinen creature-thread aufmachen...

Supadupaman
Member
Beiträge: 179
Registriert: 26. Okt 2008, 20:54

Beitrag von Supadupaman » 10. Jul 2009, 13:31

fastart was ist los? kaum hab ich ein monat kein internet, schon machste ne riesen steigerung durch. nice sachen, durch und durch nicht nur hier im thread.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 10. Jul 2009, 14:30

unkraut
sollte man vielleicht wirklich mal machen. nur ich finde es ist dann immer so schwierig sich zu entscheiden wo man sein bild am besten zeigen soll..
das Speedpaintings und Nonespeedpaintins Thema zum Beispiel ist breitgefächert das man die Bilder genau so dort zeigen könnte.. mir ists ja eigentlich Latte wer sich mein Werk anschaut aber gerade bei so einem Höllenthema sind sicher auch Leute die lieber nicht hier reinschaun und wenn man sein Bild dann einfach in den Nonspeedpainting bereich legt sehns wieder andere die dort lieber reinschaun..
also irgendwie jedesmal ein schwere Entscheidung wo das Bild schlussendlich hin soll..

Supadupaman
ööh.. joa.. geb mir halt bischen mühe..
ich denke das liegt aber auch das ich mir beim malen auch mehr Gedanken über den Logischen Aufbau des Bildes mache. also über Lichtquellen und sowas. Sonst male ich fast nur aus Spass und aus dem Bauch heraus drauf los. Was dann sehr zum Nachteil für die komposition ist. Wobei ich natürlich immer noch viiiel zu wenig Wissen über Komposition habe, was ich aber demnächst ändern werde.
Ich denke es wird auch Zeit mal etwas aus sich raus zu gehn und mehr aus sich rauszuholen.
Ich denke das mein Potenzial nicht mal zur Hälfte ausgeschöpft wird bei dem Kram wo ich momentan mache. Hätte gerne mal nen Meister oder nen Dozenten oder sonstjemand der es schafft alles aus mir rauszukitzeln was möglich ist.
Ich hoffe es wird irgendwann mal soweit sein das ich mich komplett aus meinem Raupenstadium entpuppe und mich in eine höhere Sphäre entfalte..

haha.. was ein Text :P

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 10. Jul 2009, 15:04

@ fastarsch: ich weiss genau was du meinst. ich bin mir auch sicher nie auch nur ein einziges mal im leben wirklich mein malerisch, zeichnerisches Potential halbwegs komplett ausgeschöpft zu haben. Man verlässt sich eben doch auf vieles was man kann, was man kennt, wobei man sich sicher fühlt und sich nicht anstrengen muss, sondern sicher und gekonnt eine flowige linie nach der anderen zieht und aus dem handgelenk anschaubare ergebnisse schüttelt.

Ich glaube allerdings nichtmal dass man unbedingt eine Person von aussen braucht, um sein volles Potential zu nutzen, ich denke dass man zu einem gewissen Teil einfach nur sein Ego und seinen Stolz überwinden muss, indem man auch mal gezielt Dinge versucht, die einem zu groß, zu weit entfernt, zu schwierig erscheinen. Der Weg ist dann natürlich "unangenehmer", weil man richtig life und direkt auf die Nase gedrückt bekommt, wos noch fehlt und wie wenig man eigentlich kann, wenn man seinen vertrauten Bereich verlässt. Auch das Ergebniss sieht vermutlich nicht so sauber aus und selbst wenn man daran "scheitern" würde, so lernt man bei dem Versuch vermutlich mehr, als bei sechzehn Speedpaints, die man alle aus der Retorte seines Könnens malt, auf dem man sich ausruht.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 10. Jul 2009, 15:15

JahGringoo

Jaaa.. scheisse du hast recht.. und das war jetzt der ausschlaggebende Punkt.. ich werde in naher zukunft mich an ein Bild setzten was für mich (zumindest in Gedanken) unmöglich erscheint.. danke für die inspiration

Benutzeravatar
Mutabor
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 7. Jul 2006, 23:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Mutabor » 19. Jul 2009, 09:49

Bild

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 19. Jul 2009, 10:56

oha, mutabor, das ist ja richtig ungewohnt!

Benutzeravatar
Mutabor
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 7. Jul 2006, 23:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Mutabor » 19. Jul 2009, 13:51

JahGringoo hat geschrieben:oha, mutabor, das ist ja richtig ungewohnt!
Ja, ich versuche einwenig voranzukommen :)

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 19. Jul 2009, 23:54

Mutabor
Sieht gut aus!
Haste eigentlich meine PM bekommen?
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Benutzeravatar
SunDance_Kid
Senior Member
Beiträge: 265
Registriert: 21. Jan 2008, 23:03

Beitrag von SunDance_Kid » 6. Aug 2009, 01:48

mal wieder zeit den thread nach oben zu pushen ... :)
ich hab mal SAI ausprobiert und die workflow ist wirklich nicht schlecht...
ich muss mich ma mehr aufs reduzieren konzentrieren... ich hab viel zu lange gebraucht und mich an kleinigkeiten verstrickt...

Bild

A.L.
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 25. Okt 2008, 09:29

Beitrag von A.L. » 10. Aug 2009, 17:37

Und noch ein kleiner Beitrag. :)

Bild[/img]

Benutzeravatar
Til
Member
Beiträge: 94
Registriert: 2. Dez 2008, 15:57
Wohnort: Hannover

Beitrag von Til » 10. Aug 2009, 22:22

:thumb: super idee und schön umgesetzt! haste das mit einem vektorprogramm gemacht?

A.L.
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 25. Okt 2008, 09:29

Beitrag von A.L. » 11. Aug 2009, 05:02

Danke. :)
Das Monster hab ich mit dem Pfad Werkzeug in Photoshop gemacht.

NMA
Member
Beiträge: 121
Registriert: 31. Jan 2009, 18:13
Wohnort: Pfaffing
Kontaktdaten:

Beitrag von NMA » 12. Aug 2009, 19:33

Messen kann ich mich mit Euren Kreationen zwar nicht, aber hier mein kleiner, dämonischer Beitrag.

Bild

Vorskizze: Kugelschreiber auf Notizzettel *g*
Aktuell:eher grobe Farbübung/Speedpaint

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder