der Wecker

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Antworten
Konstantin01
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 12. Jul 2006, 21:21
Kontaktdaten:

der Wecker

Beitrag von Konstantin01 » 20. Okt 2006, 19:28

So ungefer stelle ich ihn mir vor
Bild
Zuletzt geändert von Konstantin01 am 18. Nov 2006, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ThomasVeil
Senior Member
Beiträge: 380
Registriert: 29. Mai 2006, 10:42
Wohnort: Amsterdam
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasVeil » 21. Okt 2006, 20:31

Wow, das ist ech super.
Eine klitzekleine Kritik: Die Person sieht leider etwas flach aus. An den Umrissen koennte meher Shading sein, was sie plastischer machen wuerde.

Ansonsten ein perfektes Bild: Idee, Story, Ausdruck, Farben, Komposition.
webseite: http://www.oxpal.com - mein patreon projekt: https://www.patreon.com/oxpal

Konstantin01
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 12. Jul 2006, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Konstantin01 » 21. Okt 2006, 22:04

Danke für die Wörte, ich arbeire noch dran und überlege mir grad wie ich noch ein paar Ideen zusammen machen kann!

Konstantin01
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 12. Jul 2006, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Konstantin01 » 5. Nov 2006, 09:24

Heute sieht es so aus

Bild

Benutzeravatar
Kassandra
Senior Member
Beiträge: 552
Registriert: 28. Mai 2006, 23:02
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Kassandra » 5. Nov 2006, 18:20

Hm, ich fand ehrlich gesagt die erste Version von der Farbigkeit her stimmiger. Die neue sieht sehr zusammengewürfelt aus, weil jede Ebene eine andere Farbigkeit und einen anderen Stil hat - Foto im Hintergrund, Rendering mit sanften ßbergängen im Mittelgrund und Rendering mit harten ßbergängen im Vordergrund. In der ersten Version wirkten auch die Figuren mehr zusammengehörig. Jetzt könnte der Wecker auch von der Distanz her weit entfernt vom Schläfer sein, weil er von einer unbekannten grünen Lichtquelle beleuchtet wird, der Schläfer aber nicht, und er auch nicht das Rot der Decke widerspiegelt.

Von der Idee her gefällt es mir aber gut, ist eine originelle Interpretation.

Benutzeravatar
nana
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 30. Mai 2006, 00:14
Wohnort: Creußen

Beitrag von nana » 5. Nov 2006, 18:30

Hmm ist ja lustig, wir sollten neulich in Kunst mit einer Wäscheklammer und zwei Fingern das Thema "Der grosse Aufwecker oder: zwickts mi, i glab i dram" kubistisch und futuristisch umsetzen......ich konnte damit nicht viel anfangen :? , aber da bin ich ja froh, dass nicht nur unser Lehrer auf so komische Themen kommt ;) .

Ich finde auch die erste Version, evtl bis auf den Hintergrund schöner. Da scheint dieses Krabbenvieh fast aus der Blume rauszuwachsen, da kann man find ich mehr interpretieren und es wirkt nicht so....zusammenhangslos wie im zweiten.

lg nana
Ich könnte jetzt nicht zeichnen, nicht einen Strich, und bin nie ein größerer Maler gewesen als in diesen Augenblicken.

Konstantin01
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 12. Jul 2006, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Konstantin01 » 9. Nov 2006, 12:07

Das ist ein finales Variant

Bild

Konstantin01
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 12. Jul 2006, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Konstantin01 » 18. Nov 2006, 23:16

Ne, das ist finales Variant



Bild

Benutzeravatar
Goliath
Senior Member
Beiträge: 381
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13

Beitrag von Goliath » 19. Nov 2006, 18:26

hmmm also irgendwie gefällt mir deine erste variante am besten.

Benutzeravatar
Feist
Member
Beiträge: 191
Registriert: 17. Jun 2006, 02:03
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Feist » 19. Nov 2006, 19:04

schließ ich mich an :/ die ausgearbeitete form des roboters beim ersten wirkt einfach ziemlich gut. die übrigen sehn dagegen etwas lasch aus

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder