Pixelthread

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
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ElementZero
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Beitrag von ElementZero » 14. Mär 2008, 23:36

Kleiner Zusatz, neues Gebiet fertig:

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Ich freue mich natürlich über Kommentare, vor allem in Bezug auf die Helligkeit. Ich meine nämlich in letzter Zeit kleine Problemchen mit meinem Monitor zu haben.

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aeyol
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Beitrag von aeyol » 14. Mär 2008, 23:41

Wenn das "Nacht" sein soll, finde ich es zu hell. Wie wärs denn, wenn Du den Sand noch etwas entsättigen bzw mehr ins bläuliche färben würdest und vielleicht dem Himmel noch einen nach oben hin dunklen Verlauf verpassen würdest?
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

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Beitrag von ElementZero » 14. Mär 2008, 23:54

Eigentlich solls Tag sein :P

Ich fühle mich mißverstanden :roll:

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Beitrag von aeyol » 15. Mär 2008, 00:12

Ich bitte vielmals um Verzeihung... außerdem kenne ich mich mit Pixelgrafik überhaupt nicht aus. :lol: (dass ich es für Nacht hielt, liegt denke ich am tiefen Stand der Sonne, die auch ein Mond hätte sein können und der allgemeinen Färbung, die dann nicht zu Tag passt. Allerdings weiß ich natürlich nicht, wie genau Du das bei dem Spiel nehmen möchtest.)
Wenn es Tag sein soll, mach halt den Himmel heller. ;) (ansonsten hab ich zur Helligkeit nix zu sagen, zu dieser Uhrzeit sieht es auf meinem Monitor ok aus)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

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Beitrag von weasel » 15. Mär 2008, 00:18

Die Reflektionen auf dem Wasser sollten stärker sein. Ich mein es ist die Sonne ;) Für einen Mond wären die Reflektionen in Ordnung. Deshalb vllt auch die Assoziation.

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Beitrag von lucy » 15. Mär 2008, 00:22

ich find es hilft auch schon was, wenn man die sonne einfach rausnimmt.
das bild sieht aus am ehesten so aus als wäre es gerade mittag oder so..
das heißt die sonne steht hoch am himmel. wenn die sonne so tief wäre,
wärs ja sonnenuntergang und ganz anders von den farben.
florianbiege.blogspot.com

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Beitrag von ElementZero » 15. Mär 2008, 10:34

Ah ja, danke. Die falsche Position der Sonne ist mir garnicht aufgefallen, aber klar, ihr habt Recht. Ich hatte die Sonne runtergeschoben, weil sie sonst komplett vom Interface, was nachher oben links hinkommt, verdeckt werden würde (siehe Screenshot 1 auf der letzten Seite). Ich muss mich da aber nochmal mit meinen Teamkollegen absprechen, ob man in dieser Spielszene überhaupt schon Energieanzeigen hat, da es der Anfang des Spiels ist und es dort noch keine Gegner gibt. :lol:

Ich sitz mich dann mal an die Überarbeitung, vielen Dank! :)

Edit: So, hier mal zwei Versionen, die ich mal unkommentiert stehen lasse. Was sagt ihr dazu?


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Beitrag von ElementZero » 19. Mär 2008, 17:08

Ich hoffe, ihr verzeiht mir den Doppelpost, aber ich lass nicht locker :wink:
Jonas hat jetzt eine Laufanimation, mit der ich soweit zufrieden bin.

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Und hier sind auch einige Charaktere dazu gekommen, weshalb ich das hier nochmal poste:

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Beim Strand hab ich mich jetzt ürbigens für die strahligere Variante entschieden.

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Beitrag von FastArt » 24. Mär 2008, 21:36

An alle Pixler: es geht um ein hobbyprojekt namens odins inheritance, dass auch schon hier im forum einen thread hat. link: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... b64439cad5
also ich hab dafür die konzepte gemacht.. bin auch noch drauf und dran weiter zu machen. wer lust hat kann sichs ja mal anschaun und entweder im thread, bei mir oder beim hauptverantwortlichen (Napalm (waldemar) icq:216677468) melden

ach und hier der erste pixelversuch von einem der mitarbeiter.. :
Bild

würd mich freuen wenn jemand ein paar meiner konzepte in pixelarbeiten verwandeln will.. danke im voraus ;)

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Beitrag von top » 10. Mai 2008, 11:52

Bevor der Pixel-Threat wieder auf Seite 2 abrutscht pack ich hier mal die Gebäude rein, die ich für PixelPlaza gepixelt habe:

Bild Bild Bild

(Auch wenn ich hier momentan nicht sonderlich aktiv bin. Vielleicht reicht das trotzdem, damit ich endlich meinen Custom-Titel aus dem altem dd-Forum zurück bekomme. :D )

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Beitrag von Nu-Suke » 10. Mai 2008, 12:07

ElementZero: Geil! Vor allem der riesen Oger!

Top: Echt witzig gemacht, das Top(p?)ixel Hochhaus. Die Laterne ist vllt etwas riesig im Vergleich zur Limo. Aber sonst super!

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Beitrag von Seyreene » 13. Mai 2008, 18:00

ElementZero, deine Sprites und das Strandbild gefallen mir sehr gut! Das wirkt alles so fein und schön detailliert, wunderbar. :)
(Diese gezupften Wolken sind toll!)

top, diese Gebäude erinnern mich an das alte SimTown mit seinen verückten Gebäuden. Sehr hübsch!

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Beitrag von stier » 10. Feb 2009, 09:47

ElementZero hat geschrieben:Jemand hat mir zwar gesagt, der Junge links würde da in einer schwulen Pose stehen, das sehe ich aber nicht so und hab auch nicht vor, das zu ändern.
Richtig so... Ich verstehe nämlich nicht was das Problem an einer schwulen Pose sein soll... Wenns nach den Hetero-Männern der vergangenen Generation geht ist wohl jede Pose abseits von "Strassenlaterne im Arsch" irgendwie schwul...

Aja und bei dieser Strand-und-Küsten-Szenerie sind die Farben viel zu gesättigt. Ausserdem brauchst auch net unbedingt ein 0.0.255 Blau nehmen fürs Wasser... Schau dir mal eine Folge Dragonball an!
Die Steine könntest bräunlich-gräulich machen dann entsteht ein Kontrast zum Charakter... Sofern du noch die Ebenen dafür hast :)

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Beitrag von ptoing » 14. Feb 2009, 01:38

Hier auch mal wieder was reinhaun.

Beide 32 Farben
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Progressanimation

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Progressanimation

16 Farben
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Marsupilama
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Beitrag von Marsupilama » 14. Feb 2009, 10:54

:o geil, einfach nur geil geworden

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Beitrag von Jaster » 14. Feb 2009, 19:54

Des letzte gefällt mir extrem gut.

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Beitrag von Seyreene » 14. Feb 2009, 23:17

ptoing, dieser Riesenroboter sieht ja genial aus! Man merkt gar nicht, dass das eine Pixelart mit nur 16 Farbtönen ist... So detailliert wirken die Schattierungen. Süß auch mit den kleinen Autos und dem Flugzeug!

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Beitrag von Karthago » 15. Feb 2009, 00:13

echt sehr geil das letzte ding aber auch die 2 kleinen haben style.

ich will ne progressanimation zum riesenroboter x)

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Beitrag von ptoing » 15. Feb 2009, 02:28

Danke alle

Progress fuer den Riesenrobo

Ist 600kb, ich hoff das geht nicht zu arg auf meine bandwidth, aber hier schaut eh keine Sau rein :D

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Triton
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Beitrag von Triton » 15. Feb 2009, 17:25

Das ist aber nicht die Originalauflösung? Oder pixelst du die Kantenglättung auch mit?

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Logan
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Beitrag von Logan » 15. Feb 2009, 18:07

Ich befürchte: ja :-)

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Beitrag von ptoing » 16. Feb 2009, 22:13

Ja sicher, is ja Pixelart. Mit 16 handverlesenen Farben kommst mit automatischem AA auf der Aufloesung nicht weit. Das ist alles von Hand.

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