Pixelthread
@miascugh
schönes bild und tolle idee. die unteren beiden gesichtsausdrücke finde ich sehr gelungen - man sieht ihnen an, wie sie sich mühevoll durch den engen gullykanal durchpressen.
schade, dass du das dithering nicht konsequent überall eingesetzt hast, denn meiner meinung nach lebt ein bild gerade davon. ansonsten ists einfach nur malen nach zahlen
schönes bild und tolle idee. die unteren beiden gesichtsausdrücke finde ich sehr gelungen - man sieht ihnen an, wie sie sich mühevoll durch den engen gullykanal durchpressen.
schade, dass du das dithering nicht konsequent überall eingesetzt hast, denn meiner meinung nach lebt ein bild gerade davon. ansonsten ists einfach nur malen nach zahlen
Danke . Jo, das dithering hier stört mich auch, und auch weil es nur so sporadisch eingesetzt wurde, aber nicht weil ich finde, dass dithering im allgemeinen eine Pflichtübung für Pixel Art sein soll. Ich hätt's ganz lassen sollen, oder, wie du sagst, konsequent durchziehen (hier hätte ich auf dithering genauso verzichten sollen wie auf anti-aliasing, weil's ja für den Druck bestimmt war).
Pixel Art, finde ich, kommt oft besser ohne dithering aus, hängt halt vom angepeilten Stil, der Palette und der Größe der Leinwand ab.
Pixel Art, finde ich, kommt oft besser ohne dithering aus, hängt halt vom angepeilten Stil, der Palette und der Größe der Leinwand ab.
-Ich tanze gerne Sauerkraut, ich esse gerne Polka-
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So, mein erster Post hier, und wenn auch nur um den Pixelthread nicht in der Versenkung verschwinden zu lassen.
In chronologischer Reihenfolge:
Baujahr: 1995
Release: Haujobb - Harmony (1996)
System: Amiga AGA (Highres-Interlaced)
Software: DPaint IV und Brilliance
Leider völlig unfertige Pixelei, an der ich die Lust verlor. Antialias nur halb fertig, Dithering des Gesichtes nicht vorhanden und Hintergrund total schäbig gedithert.
Baujahr: 1996
Release: Haujobb - Friendchip#1 (1996)
System: Amiga AGA (Lowres)
Software: DPaint IV und Brilliance
Baujahr: 1996
Release: Haujobb - Friendchip#1 (1996)
System: Amiga AGA (Lowres)
Software: DPaint IV und Brilliance
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System: Amiga AGA (Highres-Interlaced)
Software: DPaint IV und Brilliance
Leider völlig unfertige Pixelei, an der ich die Lust verlor. Antialias nur halb fertig, Dithering des Gesichtes nicht vorhanden und Hintergrund total schäbig gedithert.
Baujahr: 1996
Release: Haujobb - Friendchip#1 (1996)
System: Amiga AGA (Lowres)
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Flugsaurier:
mein Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... cb9#a84944
mein Shop: http://www.mollekopp.de
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- OBST_ON_THE_RUN
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- Beiträge: 195
- Registriert: 19. Aug 2006, 21:52
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@jan
hey, der kleine racker gefällt mir ausgezeichnet. könnte man sich stundenlang anschauen =)
bist du beim pixeln tatsächlich mit einer silhouette gestartet?
was ich noch cool fände, wenn seine augen ein bisschen klappern würden. also entweder die Pupille wackelt etwas oder er zwinkert oder so.
---
eigentlich wollt ich hier nur mal posten um ein deutschsprachiges pixel-forum herauszuschreien.
>> HTTP://PIXEL.COLORFLOW.DE/FORUM/ <<
is hier ja glaube ich noch nicht geschehen..
also bitte, anmelden! =)
nebenbei könnte ich ja auch mal wieder was posten, damit der thread hier nicht so leer wird..
hey, der kleine racker gefällt mir ausgezeichnet. könnte man sich stundenlang anschauen =)
bist du beim pixeln tatsächlich mit einer silhouette gestartet?
was ich noch cool fände, wenn seine augen ein bisschen klappern würden. also entweder die Pupille wackelt etwas oder er zwinkert oder so.
---
eigentlich wollt ich hier nur mal posten um ein deutschsprachiges pixel-forum herauszuschreien.
>> HTTP://PIXEL.COLORFLOW.DE/FORUM/ <<
is hier ja glaube ich noch nicht geschehen..
also bitte, anmelden! =)
nebenbei könnte ich ja auch mal wieder was posten, damit der thread hier nicht so leer wird..
Zuletzt geändert von OBST_ON_THE_RUN am 4. Okt 2007, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Dann poste doch wenigstens den richtigen Link...
http://pixel.colorflow.de/forum/index.php
Deiner führt nämlich zu gar nichts!
http://pixel.colorflow.de/forum/index.php
Deiner führt nämlich zu gar nichts!
ja, hab mit der silhouette angefangen. Ich wollte erstmal, dass die Animation flüssig aussieht. Das mit dem Auge hab ich auch mal ausprobiert. Allerdings werden das gleich sehr viel mehr Bilder, weil man natürlich entsprechend häufig die grundanimation wiederholen muss. Sonst ist er nur am zwinkern. So sind es gerade mal 4 Bilder. Und da die Dinger später eh abgeschossen werden Lohnt sich das nicht.
Freut mich aber, dass es gefällt.
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- OBST_ON_THE_RUN
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@d-bug
sorry, konnte nicht wissen das großschreibung da zu problemen führen würde. hab jetzt wenigstens den nämlich zu gar nichts führenden link ausgebessert.
zufrieden, mein herr? ;P
@jan
hab mir mal erlaubt mit deinem fliegerich ein wenig rumzuspielen.
...
so hab ich mir das in etwa vorgestellt. nur so ein bischen pupillenbewegung habe ich gemeint. das zwinkern frequentiert in der tat ziemlich stark. das könnte nervig werden mit der zeit, allerdings.. vielleicht hilft das ja auhc beim abschießen, wenns nervt =)
nebenbei habe ich auch eine kleine stelle in einem frame bei dem grünen verändert. weiß nicht ob das absicht war, daß du da den schnabel am ansatz grün gefärbt hast. ich fand das jedenfalls doof.
was hat dich denn eigtl. bei dem braunen geritten? 256 farben? den verlauf sieht man doch kaum. ich hab den farbverlauf erst entdeckt als mir image-ready das ausgespuckt hat. ich dachte erst das programm spinnt rum.
mit welchem programm hast du denn diesen verlauf erstellt?
sorry, konnte nicht wissen das großschreibung da zu problemen führen würde. hab jetzt wenigstens den nämlich zu gar nichts führenden link ausgebessert.
zufrieden, mein herr? ;P
@jan
hab mir mal erlaubt mit deinem fliegerich ein wenig rumzuspielen.
...
so hab ich mir das in etwa vorgestellt. nur so ein bischen pupillenbewegung habe ich gemeint. das zwinkern frequentiert in der tat ziemlich stark. das könnte nervig werden mit der zeit, allerdings.. vielleicht hilft das ja auhc beim abschießen, wenns nervt =)
nebenbei habe ich auch eine kleine stelle in einem frame bei dem grünen verändert. weiß nicht ob das absicht war, daß du da den schnabel am ansatz grün gefärbt hast. ich fand das jedenfalls doof.
was hat dich denn eigtl. bei dem braunen geritten? 256 farben? den verlauf sieht man doch kaum. ich hab den farbverlauf erst entdeckt als mir image-ready das ausgespuckt hat. ich dachte erst das programm spinnt rum.
mit welchem programm hast du denn diesen verlauf erstellt?
Wow. Fragen über Fragen.
Also mich hat da eigentlich gar nix geritten. Nur hab ich eben keine begrenzte Palette zur Verfügung. Das Ding ist ja nicht fürs Handy oder nen C64. Und erstellt werden die Dinger bei mir immer in ImageReady (ist nicht schön, aber es erfüllt seinen Zweck). Mir war das Vieh ein bisschen zu flach und langweilig, da hab ich dann eben mal kurz auf die Airbrush-Keule gedrückt. Man sieht den Verlauf zwar kaum... aber eben nur kaum. Ein bisschen Farbvarianz hat noch keinem geschadet.
Das mit dem Ansatz beim Schnabel ist mir nicht so aufgefallen. Werd ich vielleicht noch ändern. Danke für den HInweis.
Also mich hat da eigentlich gar nix geritten. Nur hab ich eben keine begrenzte Palette zur Verfügung. Das Ding ist ja nicht fürs Handy oder nen C64. Und erstellt werden die Dinger bei mir immer in ImageReady (ist nicht schön, aber es erfüllt seinen Zweck). Mir war das Vieh ein bisschen zu flach und langweilig, da hab ich dann eben mal kurz auf die Airbrush-Keule gedrückt. Man sieht den Verlauf zwar kaum... aber eben nur kaum. Ein bisschen Farbvarianz hat noch keinem geschadet.
Das mit dem Ansatz beim Schnabel ist mir nicht so aufgefallen. Werd ich vielleicht noch ändern. Danke für den HInweis.
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Hallo Freunde,
ich hab zwar kein Pixel-Artwork beizutragen aber ein Link zu einer netten und neuen "3D"Pixelsoftware QUBICLE http://www.qubicle.de! Die Beta erscheint am 11.10.2007.
Die Software wurde von einem Freund und Komiliton programmiert. Sein Name ist Tim Wesoly und ist ein sehr talentierter Grafiker und Programmierer. Schaut mal auf seiner Seite vorbei und zieht euch dich Beta mal rein. Er würde sich bestimmt mega freuen wenn hier ein paar talentierte Pixel-Artists sich einwenig mit der Software austoben würden.
Ich wäre auch sehr gespannt auf eure Arbeiten.
Hier ein paar Screenshots. Auf der Homepage findet ihr mehr und ein bsp. Video
Viel Spass
ich hab zwar kein Pixel-Artwork beizutragen aber ein Link zu einer netten und neuen "3D"Pixelsoftware QUBICLE http://www.qubicle.de! Die Beta erscheint am 11.10.2007.
Die Software wurde von einem Freund und Komiliton programmiert. Sein Name ist Tim Wesoly und ist ein sehr talentierter Grafiker und Programmierer. Schaut mal auf seiner Seite vorbei und zieht euch dich Beta mal rein. Er würde sich bestimmt mega freuen wenn hier ein paar talentierte Pixel-Artists sich einwenig mit der Software austoben würden.
Ich wäre auch sehr gespannt auf eure Arbeiten.
Hier ein paar Screenshots. Auf der Homepage findet ihr mehr und ein bsp. Video
Viel Spass
Das scheint mir jedenfalls eine sehr lustige Idee zu sein. So wie Mario Papers aber anders rum.... Ich guck mir das mal an, wenn ich Zeit hab (auch wenn ich mich nicht unbedingt zu den talentieren Pixelern zählen würde )
Haki, vielleicht kannst du deinem Kumpel darauf hinweisen, dass sich ein Fehler in seine Navi geschlichen hat. Im deutschen schreibt sich Galerie nur mit einem "L"
Haki, vielleicht kannst du deinem Kumpel darauf hinweisen, dass sich ein Fehler in seine Navi geschlichen hat. Im deutschen schreibt sich Galerie nur mit einem "L"
mein Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... cb9#a84944
mein Shop: http://www.mollekopp.de
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In dem letzten Frame in dem sich die Flügel wieder nach oben bewegen, hast du das gleiche Bild verwendet wie bei der Abwärtsbewegung. Das wirkt recht unnatürlich. Ich habe den letzten Frame mal durch zwei neue ersetzt, um zu verdeutlichen wie ich es besser finde:Jan hat geschrieben:Flugsaurier:
Insgesamt geht mir der Flügelschlag auch nicht weit genug nach unten. Dafür müsste ich die Animation aber komplett neu machen. (Und dafür ist es mir heute schon zu spät. ) Vielleicht sogar so weit nach unten, dass sich die Flügelspitzen unter dem Körper schon fast wieder berühren. Vielleicht komme ich noch ein andermal dazu...
Ehrlich gesagt, sollte die Flügelbewegung auch zuerst noch ganz nach unten gehen. Dann hab ich aber in der Schwarzen version gesehen, dass es auch so schon ganz gut funktioniert und habs dabei belassen. Deine Version ist wesentlich schöner.
Ich muss auch gestehen, dass ich nicht mit sooo viel Lust an den Saurier gegangen bin. Es hieß nur, wir brauchen noch einen Fluggegner... *Grummel* Vielleicht muss ich jetzt doch nochmal ran...
@top:
Jedenfalls auch dank an dich für die sehr aufmerksame Kritik. Kann leider nur zustimmen
Ich muss auch gestehen, dass ich nicht mit sooo viel Lust an den Saurier gegangen bin. Es hieß nur, wir brauchen noch einen Fluggegner... *Grummel* Vielleicht muss ich jetzt doch nochmal ran...
@top:
Jedenfalls auch dank an dich für die sehr aufmerksame Kritik. Kann leider nur zustimmen
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Dann versuchs nochmal! Sieht nämlich sehr cool aus!
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- ElementZero
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So, nachdem ich den Pixelthread endlich wiedergefunden hab möchte ich euch nochmal was Gepixeltes von mir zeigen. Manchen von euch werden folgende Bilder bekannt vorkommen. Das liegt daran, dass sie überarbeitete Versionen von überarbeiteten Version von einem alten Spiel von mir sind Ich hab mich nochmal hingesetzt und den Stil ein bisschen überarbeitet.
Mit den Charakteren und Gegnern bin ich soweit zufrieden. Jemand hat mir zwar gesagt, der Junge links würde da in einer schwulen Pose stehen, das sehe ich aber nicht so und hab auch nicht vor, das zu ändern (das gehört zum Stil ).
Auf dem Screenshot sieht man, dass ich leider noch immer das Problem habe, dass die Sprites teilweise vom Hintergrund verschluckt werden. Das liegt wohl an den Tonwerten, vor allem im dunklen Bereich. Da hätte ich auch noch eine Frage: Findet ihr den Screenshot insgesamt zu dunkel oder passt das so?
Ist mir langsam schon peinlich, nie was anderes Gepixeltes von mir zu zeigen als diese Goblins (mittlerweile zum dritten Mal)
Mit den Charakteren und Gegnern bin ich soweit zufrieden. Jemand hat mir zwar gesagt, der Junge links würde da in einer schwulen Pose stehen, das sehe ich aber nicht so und hab auch nicht vor, das zu ändern (das gehört zum Stil ).
Auf dem Screenshot sieht man, dass ich leider noch immer das Problem habe, dass die Sprites teilweise vom Hintergrund verschluckt werden. Das liegt wohl an den Tonwerten, vor allem im dunklen Bereich. Da hätte ich auch noch eine Frage: Findet ihr den Screenshot insgesamt zu dunkel oder passt das so?
Ist mir langsam schon peinlich, nie was anderes Gepixeltes von mir zu zeigen als diese Goblins (mittlerweile zum dritten Mal)
Zuletzt geändert von ElementZero am 8. Mär 2008, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
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Siehe Seite 2 in diesem Thread oder folge direkt diesem Link.
Es ist alt, sehr alt. Und es ist in 4 Tagen entstanden. Mach dir keine zu hohen Erwartungen
Edit: Und es funktioniert nicht auf Windows Vista.
Es ist alt, sehr alt. Und es ist in 4 Tagen entstanden. Mach dir keine zu hohen Erwartungen
Edit: Und es funktioniert nicht auf Windows Vista.
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