Pixelthread

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
bruZard
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Beitrag von bruZard » 8. Jun 2006, 17:15

Boah, robotriot ... das ist mal *kewl* ... etwas mehr harte Kontraste und Highlights und es hätte Bitmap Brothers Style zum aufhängen :D

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Jan
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Beitrag von Jan » 9. Jun 2006, 10:05

robotriot hat geschrieben:
Ja, das is so ne Sache. Drum fänd ich's auch cool wenn man die Sache vermehrt künstlerisch angehen würde und zum Selbstzweck macht. Mal Hochglanzbücher mit riesig aufgeblasenen Pixelgrafiken rausbringen, Ausstellungen organisiern und so ^^
So wie eboy?

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robotriot
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Beitrag von robotriot » 9. Jun 2006, 10:53

Jan hat geschrieben:So wie eboy?
Ja, wobei mir die eboy-Sachen nicht so gefallen
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top
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Beitrag von top » 9. Jun 2006, 12:12

Die eboy-Bilder sind auch nicht so mein Geschmack. Die sind mir zu übertrieben häßlich auf eckig gestaltet.
Gut gemacht sind die schon. Nur wenn ich mir die anschaue, juckt es mich in den Fingern und ich würde am liebsten überall ein paar Antialiasing-Pixel setzen... ;)


Aber genug geschwafelt. Gestern abend noch was für'n Graphic-Battle im mediengestalter forum gepixelt:

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Ein paar Details werde ich wohl noch machen. Vielleicht auch noch ein wenig animieren...

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Jan
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Beitrag von Jan » 5. Jul 2006, 15:05

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Ist erstmal nur ein Test. Außerdem hab ich hier auch noch nichts gepostet.

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miascugh
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Beitrag von miascugh » 27. Jul 2006, 18:46

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grml, ich poste das jetzt schon zum 3. mal, aber dieser Thread ist wiedermal ziemlich am abmagern. Man sieht ja schon die Knochen.
Auf jeden Fall ist das ein c64 hi-res bild, das heißt 320x240 pixel groß, und pro 8x8 tile höchstens 2 Farben (aus der fixen c64-Palette). Inspiration von Helm

Jan: mhh, ich weiß nicht so recht was ich sagen soll. Timing ist da keins drinn, aber ob's überhaupt notwendig ist? Auf jeden Fall geht das ganze vom Runterfallen bis zum Aufleuchten gleichmäßig in einer Wurscht dahin.

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Beitrag von robotriot » 27. Jul 2006, 19:28

mia: Wieder mal sehr styleish, kann man nix sagen :D

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Echter C64 + Megadrive Gamepad + schlechter Floodfill + kein Undo + regelmäßige Abstürze = lustiger Spaß :D
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Beitrag von miascugh » 13. Aug 2006, 22:51

robo: auweia, das klingt wirklich nach einer spaßigen angelegeneit :). du warst aber ganz gut unterwegs, wär schön gewesen, wenns ein wenig fertiger geworden wäre. sven drängt mich jetzt auch schon wieder, mal ein mcol bild zu machen..

also mit pixel art fühl ich mich immer noch am wohlsten. durch das artbattle bin ich zwar jetzt etwas vertrauter mit ps, aber es war auch eine komplette stilbremse für mich. da hab ich heut wieder mal was in promotion gekritzelt. ich hoff ich fang mich im cg-bereich auch bald mal, und kann da lockerer werden

Bild

4 farben hat der ganze spaß. tut mir leid, wenn's zu dunkel ist
ich wollte dem bowser auch noch ein (mächtig phallisches) redesign verpassen, hab aber dann die canvas mit anderem unsinn zugemacht.. und war zufrieden :)

edit: oh, der dunkle forums-hintergrund ist gnädig :)

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Beitrag von RGE » 14. Aug 2006, 09:48

Hier mal ne kleine Inspiration, der Typ heisst Paul Robertson.

Auf ihn aufmerksam machte mich das hier:
http://video.google.com/videoplay?docid ... feed&hl=en

seine Seite gibts hier:
http://probertson.livejournal.com/

MartinH.
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Beitrag von MartinH. » 14. Aug 2006, 10:53

@RGE: sehr geiler link, danke.

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Beitrag von miascugh » 14. Aug 2006, 11:32

:) jo, den paul robertson kennt man eh. wenn mich nicht alles täuscht war er auch animator fürs game boy advance-spiel zu x-men 3. er hat kurze zeit auch auf pixelopolis gepostet, ich hab ihn aber witzigerweise das erste mal auf mtv o.ß. gesehn

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Beitrag von Ghaz » 14. Aug 2006, 12:24

Jo, das hier is auch Paul Robertson
http://www.youtube.com/watch?v=MXIzyquw-kc
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." -Daniel Lieske

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Beitrag von robotriot » 15. Aug 2006, 21:04

mia: Wieder mal sehr feine Kritzeleien, echtn schöner Stil ^^

Hier mal was kleines für Zwischendurch

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Beitrag von aeyol » 15. Aug 2006, 21:11

*rofl* das Motiv rockt, robotriot! Ist das ein peinlicher Neffe Cthulhus? :D
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

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Beitrag von Wutzara » 17. Aug 2006, 20:50

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Mal ein erster Test mit Pixeln. Kennt ihr Seiten zum Thema in denen man sich ein wenig reinfuxen kann? Ich finde das ganze ja sehr spannend alleine wegen den Animationen - würd da gern das ein oder andere machen aber die Frage ist eher wieviel Begleitmaterial ich habe damit ich mich ins Thema reinarbeiten kann.

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Beitrag von miascugh » 17. Aug 2006, 20:58

robo: sehr cool, will mich jetzt nicht wiederholen :)

könnte ich eigentlich genausogut in den scribbles & sketches thread packen, aber ich bump das hier mal zur abwechslung :)

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edit: hussa, ein post. probier mal das, wutzara: http://spriteart.com/
ist sicherlich ganz hilfreich für den einstieg

edit2:

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OBST_ON_THE_RUN
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Beitrag von OBST_ON_THE_RUN » 20. Aug 2006, 02:48

schön was hier so abgeht.. robo, mia.. große klasse!
wollte mich nun endlich auch mal hier anmelden und gleich was posten.

das hier is noch stark wip..
..ich bin einfach zu dämlich mich auf ein paar wenige farben zu beschränken =\
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das war mal als phpbb_style geplant... najo.. sagen wir mal, ich bin nicht gerade stolz drauf ;)
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Beitrag von ElementZero » 20. Aug 2006, 13:49

Bild Bild Bild Bild

Goblins für ein Videospielprojekt. :D
Hatte damals im alten Forum schonmal Sprites der Spielfigur und nen Screenshot gepostet.

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Dis
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Beitrag von Dis » 20. Aug 2006, 14:55

@element
krass ! cool !
sehen richig geil aus !!!
sag mal was is das fürn projekt ? gibts da auch nen link oder so ? :D

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ElementZero
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Beitrag von ElementZero » 20. Aug 2006, 15:23

Dankeschön! ^^

Also das Projekt heisst "Odem Forest" und wird ein Remake eines gleichnamigen alten Projektes von uns. Wen es interessiert, hier der Link zum alten Spiel: http://www.gm-d.de/board/thread.php?threadid=2629

Diese alte Version haben wir innerhalb von 4 Tagen machen müssen, da es sich um einen Contest handelte. Irgendwie haben wir die Grundidee dann aber weiter verstrickt und entschlossen, eine ganze Odem Forest - Serie zu starten. Das was wir jetzt machen ist also erstmal, den ersten Teil, sozusagen den Prolog, zu remaken und story-mäßig weiter auszubauen (die alte Story war nicht soo der Renner XD). Einen Link dazu gibts allerdings noch nicht.

Hier nochmal der Screenshot und die Laufanimation die ich im alten Forum schon gepostet hatte:


Bild

Bild

Die hässlichen blauen Quadrate werden noch durch ein fantasy-mäßiges Interface ersetzt.

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Triton
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Beitrag von Triton » 20. Aug 2006, 19:53

Sehr schön.

Nur dieses Gespringe in er Laufanimation sieht etwas ruckig aus. Versuche mal
ihn nur nach oben und nicht nach vorne und oben hopsen zu lassen.

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Dis
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Beitrag von Dis » 20. Aug 2006, 20:38

Leider sieht das spiel nicht so aus wie auf deinem screen und auch die goblins sind so nicht im spiel vorhanden wie du oben gezeigt hast sondern in einer auflösung .. ich schätze mal 320 x irgendwas oder so ... aber ich denke mal das sich das so gehört ?

anonsten ist es schon sehr schön !

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Dis
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Beitrag von Dis » 20. Aug 2006, 20:50

hab ich doch gewusst ich wollt bloß wissen ob ihr es auch merkt .... ok das is ne dumme ausrede ? :D

sorry

EDIT:
hier noch nen link ... ist eine sehr geile seite mit gifs von allen alten spielen !!
sehr geil !

http://www.emugifs.emuita.it/
Zuletzt geändert von Dis am 21. Aug 2006, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.

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