Ronja Räubertochter

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
nana
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 30. Mai 2006, 00:14
Wohnort: Creußen

Beitrag von nana » 26. Nov 2006, 17:12

el cazze: wahrscheinlich weil ich geschrieben habe:
der_On: sorry, 13. bin ich
, aber auf die frage in welche klasse ich gehe :) ...nuja, schön wärs, mit 18 war er wahrscheinlich lange nicht mehr so schlecht :wink: .
danke für die links, werd´das mal ausprobieren. das gekrakel allerdings kommt wohl vom stift oder vom tablett, nicht vom programm.
hab mir dein zeug angeschaut, sieht gut aus! ich kenn mich nur mit 3d gar nicht aus, also kann ich dazu leider nicht zu viel sagen. finds cool, dass man sowas als facharbeit machen kann, bzw auch ein bisschen riskant, weil sich der lehrer damit bestimmt auch nicht auskennt, oder :? ? hmmm....

digitaldecoy: danke dir für die tipps, ich weiss schon, dass das alles nicht passt, ich hab halt nur das problem, dass es irgendwie gemütlich sein soll, was ne miefende steingrotte irgendwie nicht ist *g...und auf der anderen seite solls wie inner burg aussehen, wegen dem text kann ich aber ne steinmauer nicht durchziehen, dadurch zerfällt das bild total blöd usw.
dass der tisch nicht passt stimmt, der war auch mehr lückenfüller, auch der abgebröckelte putz war nzur ein versuch, eigentlich gings mir um die vertäfelung und ich finde, den zweck, das bild zusammen zu halten erfüllt sie recht gut. :oops: aber wie ein amerikanisches reihenhaus solls natürlich nicht aussehen.
ich hab mir überlegt, die szene wegzulassen, weil sie anfangs nur ne flotte idee war und ein versuch, unbedingt nötig ist sie allerdings nicht, da ich ja schon sie mit dem baby habe und ich ausserdem noch viele andere ideen habe, in die es sich wahrscheinlich mehr lohnt, das bisschen zeit was ich noch habe, reinzustecken. oder isses blöd jetzt aufzugeben *g?

der on: kacke....mach das immer falsch, scheint mir, ich habs mir jetzt leicht gemacht und die stirn reingezogen, dann muss ich nicht nase mund und augen ändern. der charakter gefällt mir nämlich, je länger ich an ihm rumfriemel, immer weniger. aber solche patzer kann man ja nicht lassen, danke dir!

Noren: du wirst lachen, bei google kriegst du tausend babys, säuglinge,kinder was weiss ich, nur nicht im profil. hab jetzt einfach ne büste genommen, die meine mama in ihrem zimmer stehen hatte, käthe kruse hat die mal verpuppt, sozusagen, hat den zweck erfüllt....
hab die szene "leider" gestern schon auf platte radiert, als ich dein post noch nicht gelesen hatte, deshalb kann ich das mit dem linken bildrand nicht mehr ändern. hab nämlich nen rappel gekriegt, ich muss jetzt was radieren um wenigstens mal was in der hand zu haben, um nen fortschritt zu sehen *g dieses versuchen und verwerfen und neumachen macht mich wahnsinnig, mit blick auf die uhr.
findest du nicht, dass in der ski-szene der rumpelwicht irgendwie abrutscht? bin mit dem ganzen nicht so zufrieden. die höhle wirkt wirklich gequetscht, ich dachte nur, das ist vielleicht ganz nett für kinder son firlefanz zu entdecken, überleg mir das nochmal. blöd, dass man da nichts mit farben machen kann, wäre sicher schöner und einfacher als mit licht und schatten :) tja, selber schuld, nech?
freu mich auf jeden fall über dein lob, vielen dank!

hab gestern recht viel gemacht, auch bzw vorallem neue szenen, hab bei der gelegenheit festgestellt, dass ich noch nie so wirklich ein pferd gemalt hab.... (digi: *g ja ich hab auch nen versuch mit dicken steinen, fenstersturz -nennt man das so?- und balkenkonstruktion gemacht, aber nein, die szene hat was gegen mich). die bilder muss ich nur noch auf meinen pc wurschteln, dann zeig ichse euch.

also danke euch allen
lg nana
Ich könnte jetzt nicht zeichnen, nicht einen Strich, und bin nie ein größerer Maler gewesen als in diesen Augenblicken.

Noren
Senior Member
Beiträge: 472
Registriert: 29. Mai 2006, 00:20

Beitrag von Noren » 26. Nov 2006, 17:43

Hmm, ob der Rumpelwicht abrutscht kann ich jetzt nicht genau sagen, evlt. schauen wir ein bisschen zu sehr von oben auf ihn. Aber im Moment kann ich da nicht beurteilen, was Verkuerzung und was seine tatsaechliche Koerpergroesse ist und ob er evtl. nur den Kopf zu Ronja hebt. Im Endeffekt muesste er natuerlich genauso senkrecht wie Ronja stehen, im Zweifelsfall eher ein wenig nach vorne gebeugt, da er sich ja am Hang befindet. Die Neigung des Hangs ist aber auch ein wenig unklar, auch durch den Anschnitt der Hoehle.
Um eine kuerzere Antwort zu geben: Ich hab mir beim ersten Betrachten zwar schon kurz Gedanken dazu gemacht aber es dann so abgekauft wie es im Moment ist. ;)
Ein Problem,das ich noch mit der Hoehle sehe, ist, dass Ronjas rechtes Bein zu klein und kurz wirkt. Evtl. koennte man ja das gesamte Bild etwas nach unten schieben und oben rechts noch einen runden Auschnitt der Hoehle zeigen, dann koennte ma da auch noch etwas ranzoomen. Der kleine Hase muss dann halt dran glauben. ;)
Aber deine Loesung gefaellt mir im Grunde besser, es quetscht halt ein wenig.

Benutzeravatar
ElCazze
Senior Member
Beiträge: 305
Registriert: 22. Jun 2006, 14:53
Wohnort: Nähe München
Kontaktdaten:

Beitrag von ElCazze » 26. Nov 2006, 19:13

Sieht doch schon ganz gut aus, warum verzweifelst du so?
Dass es an dem Tablett liegt, dachte ich mir schon, deswegen hab ich ja dann gefragt welches du hast. Ich glaub dass ich GimpShop einfach so vorgeschlagen hatte, weiss ich nimmer :-D
Danke für das Lob für meine FA, leider muss ich noch verdammt viel machen. Mein Lehrer ist selbst passionierter Bildhauer und ist begeistert von den Möglichkeiten der neuen Software.
Ich muss es auch nicht fertig machen, er sieht schon wie aufwändig das ist.

Mach deine FA einfach immer weiter, immer dranbleiben, das wichtigste sind ja bei dir ja wohl dann die Radierungen, oder?

Benutzeravatar
nana
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 30. Mai 2006, 00:14
Wohnort: Creußen

Beitrag von nana » 24. Mär 2007, 17:50

:D YEAAAAAH .... hab 15 Punkte gekriegt, wie geil....
Ich zeig euch das Zeug sobald ich die Facharbeit zurück habe....
Danke nochmal für die Hilfe,

Liebe Grüße
nana
Ich könnte jetzt nicht zeichnen, nicht einen Strich, und bin nie ein größerer Maler gewesen als in diesen Augenblicken.

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 24. Mär 2007, 18:41

Herzlichen Glückwunsch, nana! Wow! Ich bin sehr auf die fertige Umsetzung gespannt. :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
nana
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 30. Mai 2006, 00:14
Wohnort: Creußen

Beitrag von nana » 25. Mär 2007, 18:35

:) danke dir aeyol! Sollte man gar nicht meinen nach den Skizzen hmm?
Das war noch der mega Stress, weil das Drucken erst nicht funktioniert hat, das sah immer grau aus, überhaupt keine feinen scharfen Linien. Wir haben dann rausgefunden, dasses am Druck der Presse lag. War zum Schluss Rekordarbeit, Ritzen, Ätzen und Drucken gleichzeitig.
Jedenfalls hab ich auch gemerkt, dass viele Fehler nachm drucken gar nicht mehr so schlimm aussehen. Hab das Gesicht von Undis total schief geritzt (ist mir auch aufgefallen, war dann aber schon zu spät) und nachm Druck sah das irgendwie cool aus. Mein Lehrer meinte, dass die Arbeit die Anforderungen einer Facharbeit übersteigen würde... Ich denke aber, das liegt nicht unbedingt an der künstlerischen Qualität der Drucke, sondern daran, dass ich eben ein ganzes Buch gemacht hab, mit Text, nicht nur die Bilder, dann die Charaktere nochmal extra und dazu ne recht ausführliche und scheinbar ganz gute Theorie. Und zack, hat man 15 Punkte :wink: B) ... dad war ja einfach...

Jedenfalls bin ich auch gespannt, was ihr dazu sagt, wahrscheinlich seid ihr alle gar nicht so begeistert ( *g ich muss zugeben, unser Kunstlehrer ist ne gute Seele) , man wird sehen....

lg Jule
Ich könnte jetzt nicht zeichnen, nicht einen Strich, und bin nie ein größerer Maler gewesen als in diesen Augenblicken.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder