DAF-KALENDER-FACTORY

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 15. Nov 2006, 12:50

Also ich finde die Szene mit dem Panda total gut. Hätte ich gern in dem Kalender. Für einen Kalender brauche ich persönlich keine tiefgründigen Bilder. Deswegen finde ich deine vorherigen Ansätze auch nicht passend für den Kalender, aber starke Bilder, die eine Ausarbeitung verdienen.

edit: Mist, neue Seite :(

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 15. Nov 2006, 16:51

Panda! :)

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 15. Nov 2006, 17:02

Die zweite find ich auch Klasse, sehr interessant, gut erzählt und Assoziationszulassend, da es eine Situation zwischen einem klaren Anfang und einem (oder mehreren) möglichen Ausgängen ist. Außerdem ein origineller Kulturen-Clash.
Wegen des Pandas... und wenn sie nun der Panda ist... nee, wäre auch Schade drum... oder...
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 15. Nov 2006, 18:02

Ich will Panda =(

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 15. Nov 2006, 21:45

Hihi, okay, ich mach nen Panda =) Danke Arne!

*glücklicher aca*

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von idontlivehereanymore » 15. Nov 2006, 23:16

Björn: Panik kommt noch. Demnächst. Hoff ich :/

Arne: Du hast recht. Die Perspektive, ist nach hinten ziemlich vermurkst(trotz 3dmodell). Kamera verschieben war nicht nötig ich hab einfach nochmal ordentlich nach den Fluchtpunkten gearbeitet.

So. Im großen und ganzen steht das Bild jetzt(bis auf Panik). Im Vordergrund hab ich jetzt mit der Ausarbeitung begonnen.
Bild

Sagt mal was zur Helligkeit. Ich befürchte schon wieder, das es auf anderen Bildschirmen zu dunkel sein könnte(der Fluch des kontrastreichen FTPs)

Benutzeravatar
beetlebum
Member
Beiträge: 128
Registriert: 29. Mai 2006, 07:56
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Beitrag von beetlebum » 15. Nov 2006, 23:47

Bei mir siehts von den Farben her gut aus :)
Ich hätte die Kamera etwas tiefer angesetzt. Bin schon auf das Endergebnis gespannt ;)

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 16. Nov 2006, 10:07

dito
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

JGS
Senior Member
Beiträge: 268
Registriert: 30. Jul 2006, 14:42
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Beitrag von JGS » 17. Nov 2006, 17:05

Nachdem ein Kalender 12 Bilder haben sollte, hier aber deutlich weniger zu sehen sind, habe ich mich auch mal (WiP) versucht

Bild

so richtig exotisch isses nicht, aber im Format...

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 20. Nov 2006, 14:08

@JGS
Sehr schön. Erinnert mich an Fastner und Larson. hübsches B-Movie-Flair.

@Arne
Deine szenischen Ideen find ich super.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von idontlivehereanymore » 20. Nov 2006, 17:46

Ok. Das die Farben hinhauen ist schonmal gut :)

JGS: Sieht schonmal gut aus. Die Farben bei den Zombies stören mich noch etwas. bzw. das Licht.

Arne: Richtig beleuchtet könnte die Szene richtig geil werden :D

So, hier jetzt die Finale Alpha Version. Irgendwie fehlt noch was.
http://www.essenmitsosse.de/dragonavenue10.jpg

Gleich nochmal überarbeitet. Häuserwand etwas destirilisiert und die Flügel überarbeitet, so dass sie etwas mehr Sinn ergeben(auch wenn der Bildausschnitt irgendwie ungünstig ist dafür)
Bild
Zuletzt geändert von idontlivehereanymore am 20. Nov 2006, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kassandra
Senior Member
Beiträge: 552
Registriert: 28. Mai 2006, 23:02
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Kassandra » 20. Nov 2006, 18:35

@Arne: Die neue Idee find ich klasse. Die Komposition gefällt mir auch sehr gut.

@ßssn: Das Fell unterm Maul kommt gut. Schön fellig ;)
Die rechte Hausmauer wirkt noch etwas steril, bisschen vektormäßig. Passt nicht so ganz zum malerischen Rest des Bildes (auch wenn die Fensterreflektionen gut aussehen).

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 20. Nov 2006, 18:45

Arne, ich weiß ja nicht, aber irgendwie frag ich mich bei all deinen scribbels, was das jetzt großartig mit "Exotic" zu tun hat. Natürlich kann man das mit ein wenig guten Willen überall hineininterpretieren, aber irgendwie fänd ichs klasse, wenn das Thema schon "vordergründig" umgesetzt würde. Zumindest erwarte ich das von Bildern hierzu.
Das ist doch genau dasselbe Dilemma, wie bei diesen CG-Challenges - wenn es "The Journey Begins" heißt, dann soll es auch nach "The Journey Begins" aussehen und nicht nach "In the middle of a Journey" oder "Hugo auf Toilette".
Zum Glück wurde das von der Jury dort größtenteils berücksichtigt(wenn man mal davon absieht, dass Daniel angesichts dessen den ersten Platz verdient hätte.).

Deine Bilder sehen aber alle mehr nach alltäglichem denn nach exotischem aus. Mit jeweils Elementen, die zwar etwas "annormal" anmuten ... aber exotisch?
Ich meine, wenn Chinasky ein Stilleben mit einer Desert Eagle drauf malt, ist das ja auch nicht gleich "exotisch".
Bei den zwei Zombies von JSG frag ich mich genauso, was daran zum Thema sein soll.
Und du sagst sogar direkt "passt doch" ... ähm, mit Verlaub, was "passt" da?

Exotisch heißt doch, dass etwas von ausserhalb der bekannten Welt stammt, ungewöhnlich, neu und fremdartig ist.

Eine Leiche im Aquarium trifft das imho keineswegs.
Und genausowenig ist ein Samurai "exotisch".


Ich bin ja nicht die Jury, und vermutlich können wir froh sein, wenn wir überhaupt 12 Monate zusammenbekommen, aber dein Beitrag würde bei mir schon wegen Themaverfehlung in der ersten Runde rausfliegen.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 20. Nov 2006, 19:11

Exotisch heißt doch, dass etwas von ausserhalb der bekannten Welt stammt, ungewöhnlich, neu und fremdartig ist.
hmm, kommen exotische Früchte von einem anderen Planeten? Exotische Tänzerinnen sind Aliens? Ich wusste es
du sprichst eher von Fantasy. Exotisch ist alles was einem fremd ist und ungewohnt. Das kann auch irdisch sein. Ich finde das Thema Exotisch auch subobtimal da es nicht wirklich etwas vorgibt, da jeder einen anderen Blickwinkel hat und etwas anderes als exotisch empfindet.
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
dago
Member
Beiträge: 69
Registriert: 29. Mai 2006, 15:57
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von dago » 20. Nov 2006, 19:14

essen, das bild sieht jetzt schon sehr schön aus. ich fänds toll, wenn du die person mit dem ei nochmal überarbeiten würdest. mir springen die arme mit den jackenfalten ins auge (zu kurz oder so). die hände noch etwas korrigieren.
außerdem wirkt das ei noch nicht so richig rund bzw. 3d.
da man nach dem drachen direkt auf die person guckt, finde ich würd sich hier noch ein bisschen mehr zeitinvestition lohnen.

dura, wer sagt, dass das ne leiche ist? das ist doch ein mädchen mit kiemen, das an der luft ersticken würde, da die lunge sich zurückgebildet hat. ;)
naja, wollt damit nur sagen, dass das alles eine frage der interpretation ist.

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 20. Nov 2006, 20:01

fxk hat geschrieben:
Exotisch heißt doch, dass etwas von ausserhalb der bekannten Welt stammt, ungewöhnlich, neu und fremdartig ist.
hmm, kommen exotische Früchte von einem anderen Planeten? Exotische Tänzerinnen sind Aliens? Ich wusste es
du sprichst eher von Fantasy. Exotisch ist alles was einem fremd ist und ungewohnt. Das kann auch irdisch sein. Ich finde das Thema Exotisch auch subobtimal da es nicht wirklich etwas vorgibt, da jeder einen anderen Blickwinkel hat und etwas anderes als exotisch empfindet.
Ich finde wiederrum, das die bekannte Welt, für uns Europäer schon eher Europa ist. Alles aussenrum wär schon exotischer. Also in diesem Punkt kann ich Duracel schonma zustimmen.

Ich hab mich anfangs mal mit dem Wort Exotisch auseinandergesetzt und da kann ich dir schon sehr zustimmen. Exotisch ist, was der Betrachter als exotisch kennt. Wir finden brasilianische Frauen exotisch, die evtl unsere Frauen, welche wir garnicht exotisch finden. Frage des Standpunktes...
Evtl sinnvoll diesen im Bild klar zu machen.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 20. Nov 2006, 20:10

Dago, das man natürlich massig interpretieren kann, wenn man sonst nichts zu tun hat, ist mir schon klar und habe ich auch gleich im 2. Satz angemerkt.

FXK, ja ich meinte es da schon wie Acapulco.
Und ansonsten finde ich, da einem schon relativ viel Freiraum bei diesem Thema bleibt, muß man sich doch nicht auchnoch an den Grenzen aufhalten, denn dann ist die Funktion des Themas ad absurdum geführt.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von idontlivehereanymore » 20. Nov 2006, 21:02

Bennen wir es doch in DSDF um. Digital Senseless Discusion Forum...
Man kann Dinge echt todreden. Diesesn Kalender z.B. oder dieses Forum. Früher hatten wir hier mal Seitenlange Diskussionen über Bilder und was gut ist und was schlecht und was man verbessern könnte. Seitenlang sind die Diskusionen hier immer noch, nur geht es jetzt darum ob man das Bild überhaupt hätte machen dürfen und ob wir uns nicht lieber siezen...
Das musste ich mal loswerden. Ist nicht nur auf diesen Thread bezogen.

Und wehe jemand nimmt diesen Post als Ausgangspunkt für weitere Diskussionen!

Ich versuch das Forum einfach mal weiter so zu benutzen wie man es benutzen sollte.
Beta:
Bild
Langsam bin ich selbst recht zufrieden damit. ßffnet mir mal die Augen für die Fehler die ich nicht mehr sehe.

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 20. Nov 2006, 21:24

klingt jetzt vielleicht vom rein biologischem Sinn her doof, aber vielleicht könntest du dem Ei leicht dieselbe Musterung geben wie dem Drachenviech, dann könnte man diese einfacher in Bezug setzen.
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder