DAF-KALENDER-FACTORY

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Hexodus
Senior Member
Beiträge: 682
Registriert: 8. Jun 2006, 22:00
Wohnort: Mainz-Kastel
Kontaktdaten:

Beitrag von Hexodus » 9. Nov 2006, 02:17

Die Idee eines Community-Kallenders finde ich super. Nur verstehe ich den engen Terminplan nicht. Abgabe schon in einem Monat? Das Unterthema muss demnach Speedpaintigs sein ;/

xeNusion
Member
Beiträge: 101
Registriert: 31. Mai 2006, 12:28
Wohnort: Berlin

Beitrag von xeNusion » 9. Nov 2006, 09:40

warten und die besten arbeiten des naechsten jahres sammeln, anstatt die chance auf erfolg in nem schnellschuss zu vergeuden.

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 9. Nov 2006, 10:16

Nja, die besten arbeiten des nächsten Jahres kannst ja immer noch sammeln!
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
Björn
Senior Member
Beiträge: 269
Registriert: 7. Jun 2006, 16:20
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Björn » 9. Nov 2006, 10:39

Wie jetzt, also findet dass Projekt nun definitiv statt?
Puh der 03.12 ist schon nicht grade weit weg, aber sollte wohl zu schaffen sein...
Thema Exotic also, hm nun dann... werde mir was dazu einfallen lassen

xeNusion
Member
Beiträge: 101
Registriert: 31. Mai 2006, 12:28
Wohnort: Berlin

Beitrag von xeNusion » 9. Nov 2006, 11:12

dario hat geschrieben:ein illustrator muss auch auf zeitdruck arbeiten können und 1 monat ist doch reichlich!!
nunja ich werd nur fuers rumsitzen bezahlt.
dario hat geschrieben:wer nicht will/kann, muss ja nicht. :wise:
das beisst sich mit euren anspruch etwas qualitativ hoeherwertiges zu machen.
zitat: geplant ist ein kalender mit den größten meisterwerken dieses forums.

warum hab ich nur die dunkle ahnung das fuer den kalender in einem monat nicht die groessten meisterwerke dieses forums entstehen?

Benutzeravatar
Kassandra
Senior Member
Beiträge: 552
Registriert: 28. Mai 2006, 23:02
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Kassandra » 9. Nov 2006, 11:15

Es wurde aber auch gesagt, dass der Kalender im Moment einmal ein Testlauf ist um den Anbieter zu testen.

Und wer in einem Monat nicht Zeit findet, der wird mit 2 Monaten oder mehr auch nicht viel glücklicher werden. Meine Erfahrung ist eher, dass die Projekte einschlafen, wenn man ihnen mehr Zeit gibt, weil sie dann aus dem Gedächtnis verschwinden.

Benutzeravatar
Björn
Senior Member
Beiträge: 269
Registriert: 7. Jun 2006, 16:20
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Björn » 9. Nov 2006, 11:32

Kassandra hat geschrieben:Meine Erfahrung ist eher, dass die Projekte einschlafen, wenn man ihnen mehr Zeit gibt, weil sie dann aus dem Gedächtnis verschwinden.
Dass stimmt, meistens ist es leider eher so dass vorher gejubelt und mit voller Power rangegangen wird, und nach kurzer bzw. langer Laufzeit sich nach und nach die Spreu vom Weizen trennt und die Freude oder das durchhaltevermögen abschwächt bis zum gänzlichen erliegen.
Der 03.12 ist zwar knapp jedoch nicht unmöglich, viele der hier anwesenden sind eh schnell und brauchen nicht so, wie meine wenigkeit, im digital so lange :D

Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 9. Nov 2006, 11:37

ja, ein monat reicht wirklich. wenn man will und es einem spass macht, kann man die 10-50 stunden, die man nehm ich mal an brauchen wird fuer ein bild in einem monat aufbringen egal wie viel man sonst zu arbeiten hat.
Vodka! Vodka! Play the Balalaika!
Olga Katinka dance and lose Control!

Benutzeravatar
The-Student
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 29. Jul 2006, 17:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von The-Student » 9. Nov 2006, 13:11

Ich hab nur kurz eine Frage ob ich alles richtig verstanden habe ... hier sollen jetzt WIPs gepostet werden aber am Ende soll schon eine fertige Illu abgegeben werden? Also nix speedpainting mäßiges sondern irgendwas ordentlich ausgerendertes ?
If today was perfect there would be no need for tomorrow!

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 9. Nov 2006, 13:24

jo
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 9. Nov 2006, 17:32

Vier Wochenenden(+die 15 Tage dazwischen) sollte nun wirklich kein Problem darstellen. Vergleicht man es z.B. mit dem Artbattle ist das immerhin mehr als doppelt soviel Zeit!
Das sollte allemal reichen.

Was ich mich grade Frage - muß man den WiP-Kram posten?
Mir liegt das jetzt selbst nicht ganz so ...
Aber wenn ihr sagt, die Illsutrationen sollen allesamt "mit direkter Hilfe" des Forums entstanden sein, dann würde ich mich dem natürlich unterordnen.


Und wie sieht das eigentlich mit dem Cover aus? Wird da die beste Illustration nochmal draufgepappt, wie es idR. üblich ist? Das wäre nochmal ein Ansporn sich besonders viel Mühe zu geben.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 9. Nov 2006, 17:55

Das erinnert mich an den Licht&Schatten-Workshop ...

Achja - am liebsten würd ich direkt mit 'nem Exotic-Bild anfangen, aber ich bin mit Arbeit gerade zugedeckt ...
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 9. Nov 2006, 17:59

Jaha ... meine wenigkeit und einige andere auch warten gespannt darauf wie es weitergeht. Du weisst ja das du, je mehr Zeit du dir lässt, die Erwartungen immer höher schraubst auf was da den kommen mag ... sorry für OT
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von idontlivehereanymore » 9. Nov 2006, 18:00

Ok, dann fang ich halt an :D
Ist noch sehr WIP, eher ne Idee, als alles andere. Für die Perspektive hab ich Google Sketchup zur Hilfe genommen. Sehr nützlich wenn man schnell was zusammenschrauben will. Mit der Pose, den Tonwerten und vorallem dem noch nicht sehr exotischen Aussehen des Drachen bin ich noch nicht wirklich zufrieden. Das Thema kommt mir irgendwie noch nicht so recht rüber. Und es sieht noch so nach Standardkost aus.

erste Version:
http://www.essenmitsosse.de/dragonavenue.jpg


Bild
Habs nochmal überarbeitet, vorallem in Hinsicht auf das Exotische.


Na dann haut mir mal die Huck voll :D

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 9. Nov 2006, 19:16

SickToy hat geschrieben:Jaha ... meine wenigkeit und einige andere auch warten gespannt darauf wie es weitergeht. Du weisst ja das du, je mehr Zeit du dir lässt, die Erwartungen immer höher schraubst auf was da den kommen mag ... sorry für OT
ßberraschungen wird es keine geben. Der Workshop erhebt nicht den Anspruch, innovativ zu sein. Es wird eine ausführliche Analyse folgen - mehr nicht. ;)



ßssn - ich kann mich nur deinem eigenen Kommentar anschließen - noch ist es nicht mehr als ein erster Ansatzpunkt, ein erster visuell festgehaltener Gedanke.
Lehn dich zurück und denk ihn ersteinmal weiter!
(Edit: die 2. Version ist schon fast zuviel Detailexotic - ein Tarnmuster; das kannst du für dich im Hinterkopf behalten - versuch das Problem doch erstmal grundlegend anzugehen.)
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 9. Nov 2006, 21:03

Ich konnte mich nicht halten - auch wenn ich eigentlich zu arbeiten habe; aber sowas mußte einfach mal wieder raus ...

... mal schauen, ein Pilzbild wollt ich eh schon immer mal wieder machen ... :)

Bild
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 9. Nov 2006, 21:14

Ganz wichtig ist der auffallend grosse Fallus im Vordergrund der Szene :roll:
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Konstantin01
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 12. Jul 2006, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Konstantin01 » 9. Nov 2006, 21:32

SickToy hat geschrieben:Ganz wichtig ist der auffallend grosse Fallus im Vordergrund der Szene :roll:
;P ;P ;P

Benutzeravatar
gogan
Senior Member
Beiträge: 253
Registriert: 28. Mai 2006, 23:07
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von gogan » 9. Nov 2006, 21:36

Das ist aber wenn dann ein sehr eklig geformter Phallus. Und nur weil der Demon Thread zu einem Penis Thread wurde, muss man jetzt nicht in allem einen Schwanz sehen. (Wobei diese Farben schon dazu beisteuern :D)
gogination.net

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder