DAF-KALENDER-FACTORY

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 27. Nov 2006, 12:15

@Ellie
wie süß. :)
Ich find noch nicht so, dass der Weihnachtsmann exotisch ist, aber wenn du ihn clever in einem schönen tropischen Setting platzierst, kann das sicher ein tolles und witziges Bild werden.

@Lucy
Geile Idee. Der Kontrast der Figuren ist sehr schön. Im ganzen find ich beide sehr präsent im Bildausschnitt. Dadurch gibst du dem Schmerz des Wikingers eine große Bedeutung.
Was ist dir wichtiger an dem Bild? Der Sieg, oder die Niederlage?
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

ErichSchreiner
Senior Member
Beiträge: 680
Registriert: 29. Mai 2006, 09:54
Kontaktdaten:

Beitrag von ErichSchreiner » 27. Nov 2006, 12:54

ready for shopping

Bild
Zuletzt geändert von ErichSchreiner am 27. Nov 2006, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Björn
Senior Member
Beiträge: 269
Registriert: 7. Jun 2006, 16:20
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Björn » 27. Nov 2006, 12:56

Ui ui ui hier geht es ja heiss her...

@ErichSchreiner:
Ich finds echt knuffig

@aeyol:
sieht klasse aus dass Bild, bin drauf gespannt wenn es fertig ist.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 27. Nov 2006, 13:44

digitaldecoy hat geschrieben:Die Aussage klingt für mich sehr unreflektiert. Es ignoriert die Tatsache, dass ein Bild auch einfach nur nach der Methode "der Weg ist das Ziel" angegangen werden kann.
Ich denke den Punkt darf man getrost ignorieren, da Erich stehts selbst betont "professionelle" Ansprüche zu haben.
Mir ist das also keineswegs "entgangen".

Ansonsten haben diesesmal nur die "üblichen Verdächtigen" die Dinge in den falschen Hals bekommen. Neben Erich hat sich mal wieder Kassandra echauffiert gezeigt und Du lässt es dir auch einmal mehr nicht nehmen den Zeigefinger zu heben. Ich sehe da jetzt keinen Grund zur Besorgnis. :)
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Vyse
Member
Beiträge: 222
Registriert: 19. Nov 2006, 22:36
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Vyse » 27. Nov 2006, 13:52

Erinnert mich an Leela aus Futurama.....
aber sehr cool :>
blueroguevyse.daportfolio.com

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 27. Nov 2006, 15:37

passt auf das Format auf !
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 27. Nov 2006, 15:48

Emm, ich meine damit, nicht mehr als üblich. Wenn die "sensiblen" Leute Disharmonie spüren ist das weit weniger bedenklich, als wenn selbst hartgesottene Alarm geben.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Amanda
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 30. Mai 2006, 09:45

Beitrag von Amanda » 27. Nov 2006, 15:50

Moin,

hmmm *grübel*...

Bild

Das da rechts hinten könnten zwei Eisbären werden. Links vorn Schaufel und rausgetrennte Eisschollen. Und da dort oben so gut wie kaum Sonne tagsüber zu sehen ist im nordeuropäischen Winter... und Format passt jetzt auch.

He, Duracel, wenn Erich nicht über seine Vorgehensweise und Entscheidungen reden will, laß ihn doch. Na ja, ich falle auch immer mal wieder drauf rein. Ich denke, wenn man weiß jemand scheut den Dialog, einen Versuch - einmal nachgreifen - Klappe halten und demjenigen selbst überlassen, was er mit den Infos machen möchte. Ein zu hoher Cortisolspiegel macht ein Mondgesicht und einen Apfelbauch, also besser nicht aufregen.

:roll: Moment, jetzt ist das Rätsel gelöst warum der Weihnachtsmann so aussieht... hoher Cortisolspiegel resultiert aus Streß. Und davon hat der Mann ja genug bei seiner Paketeverteilung.

LG,
Ellie

Benutzeravatar
Sisyphos
Member
Beiträge: 205
Registriert: 6. Jun 2006, 10:26

Beitrag von Sisyphos » 27. Nov 2006, 18:32

ßh, warum genau ist ein langweiliger Sandstrand exotischer als der Nordpol? ^^
Weiter!

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 27. Nov 2006, 19:20

Ich hab mir gedacht, man sollte die Energie dieses Disputs doch nützlich umlenken ... ;)

Heute, 6 Std. am Stück:

Bild
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
ElCazze
Senior Member
Beiträge: 305
Registriert: 22. Jun 2006, 14:53
Wohnort: Nähe München
Kontaktdaten:

Beitrag von ElCazze » 27. Nov 2006, 19:24

Sisyphos hat geschrieben:ßh, warum genau ist ein langweiliger Sandstrand exotischer als der Nordpol? ^^
Weil jedes Kind den Weihnachtsmann mit Schnee in Verbindung bringt! Und was ist am Nordpol?
Richtig, Eis! ;-)

Duracel: Sehr geil, aber wo sind die Handtaschen von der Schlange? :lol:

Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 27. Nov 2006, 19:24

haha, ihr solltet beide auf ein blatt
Vodka! Vodka! Play the Balalaika!
Olga Katinka dance and lose Control!

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 27. Nov 2006, 19:26

ElCazze - das ist das vorherige Modell - die so böse (ins nichts) guckt.
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 27. Nov 2006, 19:48

@Dura
Was für ne coole Idee :D
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 27. Nov 2006, 20:02

Sehr geil, Dura!
Talent erfindet, Genie setzt um! :D
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
Sisyphos
Member
Beiträge: 205
Registriert: 6. Jun 2006, 10:26

Beitrag von Sisyphos » 27. Nov 2006, 20:21

@ElCazze
Ja, aber Sandstrand als platter Gegensatz wär eben auch nicht viel besser ;)

@Duracel
Aufmunternde Medikamente gegen den bösen Blick? ;)
Weiter!

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 27. Nov 2006, 20:29

@Dura: Sehr cool, aber die Handproportionen sind noch ziemlich verkorkst. Auch hat der gute Doktor keinen Hals. Wenns der Komposition nicht zu sehr schadet, würd ich das Bild entsprechend erweitern und den Kopf höher setzen.

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 28. Nov 2006, 09:55

weiter gehts...
Bild
florianbiege.blogspot.com

Benutzeravatar
Amanda
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 30. Mai 2006, 09:45

Beitrag von Amanda » 28. Nov 2006, 12:17

Moin,

:D noch so ein Blumenwurm? Sieht jedenfalls auch mehr nach Regenwurm aus als nach Blumenstengel. Cool umgesetzt! Brah, die eklig zu langen und sehnigen Finger vom Doc.

Exotisch... nackte Weihnachtsmänner sind nicht exotisch? Aber ich habe noch eine Idee, die wäre exotisch. Hmmm... zeitlich etwas knapp, aber mal schauen.

LG,
Ellie

Benutzeravatar
Mana
Member
Beiträge: 132
Registriert: 16. Jun 2006, 11:05
Wohnort: Köln

Beitrag von Mana » 28. Nov 2006, 12:26

@lucy:

total cool. Gefällt mir super gut. Der oder die kleine finde ich sehr genial, besonders die Pose.
In seiner elementarsten Bedeutung meint der Begriff Mana ganz einfach Macht, sei diese spiritueller oder weltlicher Natur.

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 28. Nov 2006, 16:37

Klasse Idee, lucy. Ich glaube das wird mein Favorit. :D

@Artdek
(verspäteter Kommentar... dumdidum)
Was die Positionen der Spielfiguren betrifft, hast Du Recht. Ich weiß zwar, wie das Spiel funktionieren soll, aber so wie die Figuren im Moment stehen, sind sie in der Tat noch falsch (nicht nur was das Schweben betrifft).
und obwohl der Rahmen im Vordergrund vieldeutig mit der Fantasie des Betrachters spielt, kann er vielleicht hier und da noch anders, vielleicht besser gesetzt sein.
Uff ja, das ist der Knackpunkt.
Für mich sollte der Rahmen schon die Atmosphäre unterstützen bzw. Hinweise darauf geben, in was für einer Umgebung sich die Geschichte abspielt (ohne dabei die Phantasie des Betrachters völlig einzuschränken). Nämlich nicht in einem heiter-fröhlichen Himmelreich (wie die Wolken vermuten lassen könnten ;) ) sondern im eher düsteren Totenreich (irgendwie sollte es schon etwas leicht höhlenartiges bekommen), deswegen wollte ich da schon noch was lehmig-wurzeliges integrieren (ich habe da schon auch noch mehr Gedanken dazu, aber die möcht ich eigentlich nicht alle "vorsagen"). Ob das Bild ganz ohne Rahmen nicht langweilig (oder sonstwie kompositorisch ungünstig) aussähe, weiß ich nun nicht, da ich von Anfang an mit diesem mehr oder weniger definierten Drumherum gearbeitet habe. Irgendwie sollen darin schon auch die Toten dargestellt werden, die im Erdreich verrotten.
Dennoch werd ich mal ausprobieren, wie es aussähe, wenn er fehlt. Totengeister o.ß. ließen sich ja auch als Schemen zB innerhalb dieser Dunstwolken abbilden. Uff, wenn die Zeit nur nicht so knapp wäre. :( (konnte noch nichts weiter am Bild machen)
Ich danke Dir sehr für Dein Feedback!
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]