Leise rieselt der Schnee....

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
paalia
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 9. Nov 2006, 14:09
Kontaktdaten:

Leise rieselt der Schnee....

Beitrag von paalia » 19. Nov 2006, 14:30

Bin zwar noch neu hier, aber es plagte mich ein Gedanke: Höchste Zeit für Winterbilder, oder nicht? Wer den Winter oder sogar Weihnachten nicht ausstehn kann (oder wem's einfach noch zu sommerlich ist), der kann diesen Beitrag ja ignorieren^^
Bin neugierig auf Eure Ideen.

Von mir gibts erstmal nur eine Skizze...
Bild
Ich stell mir das ganze sehr weiß, etwas funkelnd mit Eiszapfen und von Sonnenstrahlen durchbrochen vor... mal sehn.

Grüße :D

Benutzeravatar
Feist
Member
Beiträge: 191
Registriert: 17. Jun 2006, 02:03
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Feist » 19. Nov 2006, 15:05

coole idee : D da schau ich doch mal ob ich auch was zamgebaut krieg

Trek25
Member
Beiträge: 106
Registriert: 25. Okt 2006, 08:56

Beitrag von Trek25 » 19. Nov 2006, 17:30

Hier mal endlich das fertig gewordene von mir, es ist zwar nicht die Bombe aber winterlich. :D

Bild

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 19. Nov 2006, 21:57

Kann momentan leider nur ein paar Schnappschüsse zum Thema Winter und Weihnachten vom letzten Jahr beisteuern - hoffe das ist OK.

Sorry für die Fotoqualität, hab mich damit noch nicht so wirklich auseinandergesetzt und auch nicht die uber Cam.

Einmal der schneereichste Winter an den zumindest ich mich erinnern kann:

Bild

Und dann noch unseren Christbaum bei uns zu Hause - Ich denke er ist schon sehenswert. :shock:

Bild
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
Inken
Member
Beiträge: 179
Registriert: 29. Mai 2006, 16:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Inken » 19. Nov 2006, 22:08

IronCalf: fehlt nurnoch die bunt blinkende lichterkette und man könnte meinen ihr kommt aus dem amiland ;)

Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 19. Nov 2006, 22:14

Boah das ist ja einaml ein baum! :shock:
Vodka! Vodka! Play the Balalaika!
Olga Katinka dance and lose Control!

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 19. Nov 2006, 22:19

Inken: letztes jahr wars das erste Mal, dass wir den Baum elektrisch beleuchtet haben. Vorher nur stilecht mit Kerzen. Aber das wurde uns mit der Zeit zu gefährlich und man kann sie auch nicht den ganzen Abend lang brennen lassen. Der Baum war (neben dem Fernseher) die einzige Beleuchtung - sah ganz toll aus.

Es sind drei Lichterketten - eine zuwenig :D
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
paalia
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 9. Nov 2006, 14:09
Kontaktdaten:

Beitrag von paalia » 19. Nov 2006, 22:39

und: geiler baum... :D

Benutzeravatar
Lakai
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 18. Aug 2006, 16:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Lakai » 19. Nov 2006, 22:59

kommt mir bekannt vor, unserer wird auch immer bis zum zusammenbrechen geschmückt,
der passt dann sogar noch prima zu silvestern, kunterbunt eben.

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 20. Nov 2006, 00:00

Wirklich ein geiler Baum. Bei euch gibts sicher ne Menge cooler Sachen zu Weihnachten.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
dago
Member
Beiträge: 69
Registriert: 29. Mai 2006, 15:57
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von dago » 20. Nov 2006, 00:19

die weihnachtsdeko find ich ganz ok, aber für meinen geschmack ist der baum damit zu vollgehängt. ja und an den winter mit so viel schnee kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. als kleines kind hab ich mir immer viel schnee gewünscht. leider (oder für manche sicher auch zum glück) schneit es im münsterland ja nicht so extrem.

Yggdrasil
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 28. Sep 2006, 21:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Yggdrasil » 20. Nov 2006, 00:44

nix gegen dich IronCalf aber, ..... wahhhh <sorry> Kitsch </sorry>
Ich geh schonmal in Deckung :)

Benutzeravatar
paalia
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 9. Nov 2006, 14:09
Kontaktdaten:

Beitrag von paalia » 20. Nov 2006, 06:17

*Bilder herbeisehn* gg

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 20. Nov 2006, 08:43

Helenos: Nein, das ist zum Sammeln :D

Dago: Der Baum sah auch ohne Schmuck schon beeindruckend aus - hast recht viel ist es schon.

Weltenbaum: Nah, ich weiß nicht, der Baum fällt bei mir nicht unter Kitsch, da bin ich sonst auch allergisch. Vielleicht würd ich dir zustimmen, wenn er bei jemand anderen stehen würde.
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Trek25
Member
Beiträge: 106
Registriert: 25. Okt 2006, 08:56

Beitrag von Trek25 » 20. Nov 2006, 09:47

Wow auf den Tannenzweigen lasten ja Gewichte mit den ganzen Schmuck wiegt er jetzt wohl das doppelte. :D

Schöne Winterfotos. ;)

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 3. Dez 2006, 22:12

Bild
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 3. Dez 2006, 22:19

Der Komet ist aber dich sehr weihnachtlich/friedlich. Der ist zu aggresiv.
Zuletzt geändert von IronCalf am 3. Dez 2006, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2779
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 3. Dez 2006, 22:30

Sternhagelvoll seid Ihr! ;D

Dura, das Motiv hat mich gerade total überrascht. Und IronCalfs Bemerkung dazu fand ich gerade sehr inspirierend. Ich stelle mir gerade strömende Menschenmassen vor, die versuchen, in ihren Hütten vor dem gefährlichen Meteoritenhagel Schutz zu suchen. :annoy2:
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 4. Dez 2006, 14:25

Hehe, in der Tat. Sieht aus, als würde die heilige Runde gerade Artilleriebeschuss abbekommen. ^^ Fire in the hole!

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 4. Dez 2006, 19:16

@ Duracel:

Mir gefällt die Skizze sehr gut. Schöner, voller Farbeinsatz und gemütliches Licht. Auch die Skizze, die Du noch für den DAF-Kalender eingereicht hast, gefällt mir sehr gut. Irgendwie gefält mir diese Einfachheit. Wirkt spielerisch und doch konzentriert.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Suilanna
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 13. Dez 2006, 12:43
Wohnort: Mülheim

Beitrag von Suilanna » 13. Dez 2006, 12:55

huhu, (ihr fehlen grade die Worte; Anm. der Person, die neben ihr sitzt)....äh...ich....da bin ich ;).....

Bild

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 13. Dez 2006, 14:06

Hallo Suilanna, willkommen im Forum! Dein Bild erweckt in mir irgendwie die Angst, dass gleich die Bude in Flammen steht... ^^

Suilanna
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 13. Dez 2006, 12:43
Wohnort: Mülheim

Beitrag von Suilanna » 14. Dez 2006, 13:46

verkorkste Adventszeit....der Weihnachtsstern explodiert in der heiligen Familie und die Bude des guten alten Nikolaus fackelt ab
I wish I was a messenger and all the news was good

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 20. Dez 2006, 13:05

Ich wünsche Euch allen ein frohes Fest!
Bild

Etwas größere Version:
http://holgerkirste.de/bilder3/Weihnachtsgruss.jpg
Zuletzt geändert von Chinasky am 20. Dez 2006, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder