Dance or Die

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
remi
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 1. Dez 2006, 15:08

Beitrag von remi » 3. Dez 2006, 04:33

Mir ist gerade ein ganz unangenehmer Schauer den Rücken heruntergelaufen. Das Problem ist, in den Entwürfen wird mit einem Revolver direkt auf ein tanzendes Mädel gezielt. Das wirkte sehr gewalttätig und abschreckend auf mich. Ich denke, das gesamte Motto der Party ist unglücklich gewählt. Vielleicht solltest Du das nochmal zur Diskussion bringen und auf eine Änderung drängen (egal, wie weit die Planungen schon sind).

Remi

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 3. Dez 2006, 06:04

remi: im Enlischen ist die Redewendung "...or die" ganz alltägliche Umgangssprache. Da solltest du nicht zu viel hineininterpretieren.

Visuell einen revolver auf ein mädchen zu richten ist da schon provokanter. Vieleicht wäre es besser den Revolver auf den Boden unter ihren Füßen zu richten.

Dann könntest du diesen typischen Pistolenkugel-prallt-vom-Boden-ab-und-zieht-eine-Spur-hinter-sich-Klassiker einbringen ^^
Alle Farben für alle!

Benutzeravatar
AnonymerUser
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 20. Jun 2006, 21:11
Kontaktdaten:

Beitrag von AnonymerUser » 3. Dez 2006, 08:41

Danke für die Tipps.
Ja, die Photoshop-filter fallen wohl leicht auf...
@remi: Ich hab schon mal erwähnt dass ich wie einige andere auch wegen dem Motto bedenken hatte, aber das ist jetzt anscheinend völlig unmöglich zu ändern. Ich bin ja nicht mal im Kommittee und somit lass ich das mal deren Kaffee sein. (Ich hätt James Bond genommen, wegen 2007; oder Schneeball. haha was für ein Wortwitz. der is von mir ^^ )
@ kabuki: stimmt, das Motto selbst ist glaub ich nicht so schlimm. Wie du sagst kann man da alles hineininterpretieren, und eigentlich kommt es dann eben aufs Plakat an, wie man es versteht. Der Spruch soll vor allem auf schlechte Westernfilme anspielen, wo ein Cowboy dem andern auf die Füße zielt und schreit "dance or die!" (wobei jetzt das einzige Beispiel das mir dazu einfällt ein Lucky Luke comic ist... aber es ist doch irgendwie eine typische Szene oder?) Und das waren ja jetzt die harmlosen Entwürfe, manche Ideen warn schon sehr makaber... ich sag nur Kettensägenlimbo.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder