Aquarelkasten

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
harrior
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 29. Mai 2006, 13:49
Kontaktdaten:

Der Papageienmann heute

Beitrag von harrior » 26. Jun 2006, 16:53

Hallo!
Das WIP ist jetzt abgeschlossen, hier ein paar bilder, wieder fotografiert und daher auch (v.a. farblich) leider nicht ganz treffend:
Bild

der Schatten ist übrigens bewusst falsch gesetzt, mit der richtigen richtung (was für eine alliteration!) wäre die wirkung irgendwie komisch. außerdem sind die papageien farblich übertrieben, um den kontrast zum hintergrund zu verstärken.

die detailansichten sind näher am original:

detail kopf:
Bild

detail papageien:
Bild

ps: kann jemand den thementitel in "Aquarellkasten" ändern?
??? ?????? ?????

Benutzeravatar
paintgeek
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 14. Jun 2006, 12:17
Kontaktdaten:

Beitrag von paintgeek » 30. Jun 2006, 23:21

Schade das hier so wenig los is :(

Hab die Anatomie, besonders bei den Armen verhaun, aber ich mags trotzdem gern

Bild

Benutzeravatar
Faul
Member
Beiträge: 57
Registriert: 23. Jun 2006, 13:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Faul » 30. Jun 2006, 23:42

@hagarun: gefällt mir auch ganz gut. Für aquarell ist es sehr schön plastisch.

Benutzeravatar
maaf
Member
Beiträge: 91
Registriert: 28. Mai 2006, 23:06
Kontaktdaten:

Beitrag von maaf » 4. Aug 2006, 23:48

Aufgabe für die FH - Stimmungen mit Farbe erzeugen..oder so.
Leider schluckt der Scan einige Nuancen.

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Faul
Member
Beiträge: 57
Registriert: 23. Jun 2006, 13:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Faul » 10. Aug 2006, 10:09

@arne: schöne kontraste! beim sushi mein ich.

Benutzeravatar
Dis
Member
Beiträge: 192
Registriert: 13. Jul 2006, 20:08
Wohnort: Nähe Roth

Beitrag von Dis » 10. Aug 2006, 18:51

hallihallo leute ... ich hätte da mal eine frage:

gibt es nen unterschied zwischen wasserfarben und aquarell ?

Benutzeravatar
Dis
Member
Beiträge: 192
Registriert: 13. Jul 2006, 20:08
Wohnort: Nähe Roth

Beitrag von Dis » 23. Aug 2006, 13:48

hab mir schon vor längerer Zeit mal Aquarellstifte gekauft aber ich bring nicht wirklich was gutes hin :-/

Wie fängt man da am besten an ? sollte man ein tropfen wasser aufs blatt machen oder sollte man den stift ins wasser tauchen ?

bitte gebt mir doch ein paar tipps ..

Benutzeravatar
Sisyphos
Member
Beiträge: 205
Registriert: 6. Jun 2006, 10:26

Beitrag von Sisyphos » 23. Aug 2006, 13:54

Fein (oder auch nicht) auftragen und dann mit Wasser auf dem Papier vermalen ;)

Mmh, so habe ich mir das jedenfalls gedacht:
Bild

@dario
Mir liegt ein "Wie, das ist nicht digital?" auf den Lippen :D
Schön sauber, und wunderbar dezenter Untergrund :thumb:
Weiter!

Mr.Mu
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 27. Aug 2006, 21:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.Mu » 27. Aug 2006, 21:08

Hallo zusammen,

erstes Posting hier... B)

Ich bin noch Anfänger, aber der Aquarell-thread hat mir sehr gefallen (MrInk: wunderschöne Studien, sehr realistische warme Töne!)

Hier eine DaVinci Kopie... Füller und Tusche, hernach Aquarellstifte und Wasser:

Bild

Bild

Ohne Referenz... daher auch mit etlichen Schwächen bzgl. Anatomie und Farben... :oops:

Bild

Mehr, wenn ich wieder an einen Scanner herankomme...


EDIT: Huch? Wieso sehe ich die Bilder nicht? Könnt Ihr sie sehen? :?

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 31. Aug 2006, 17:08

@Sisyphos: gefällt mir gut. Schöne markante Bergformen. Nur die Situation im Vordergrund ist etwas
unklar. Schaut man eine Klippe runter? Oder ist das nur ein Stein der vor einem liegt?

@Mr.Mu: Willkommen im Forum.

Ja wir (zumindest ich) können die Bilder sehen. Die Hände gefallen mir am besten.
Schön plastisch und dynamisch und flott.

Weiter so. :thumb:

Benutzeravatar
Incubator
Member
Beiträge: 184
Registriert: 30. Mai 2006, 12:17
Wohnort: Fürth

Beitrag von Incubator » 12. Sep 2006, 00:48

@ dario: deine Gouache Sachen sind echt geil. Arbeitest du da nach Ref?

Im alten Forum hat jemand nen Flyer für ein Klavierkonzert gemacht und ich fand die Technik echt cool (Sorry aber ich weiß jetzt nicht mehr wer es war), so dass ich das mit dem "deckend" malen unbedingt mal probieren musste.
Here we go (chrono-logisch):
Bild

Bild

Bild
Wenn man seine Figur halten will muss man auch mal essen, wenn man keinen Hunger hat.

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 25. Nov 2006, 17:19

Ich habe diese komplette Seite bisher übersehen. :?

@ ArneS.:

Wirklich schön geworden, das Bild. Sowohl von der Zeichnung als auch von den Farben her.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 25. Nov 2006, 17:37

@Arne: Sehr cool, beneidenswert.

Benutzeravatar
Kassandra
Senior Member
Beiträge: 552
Registriert: 28. Mai 2006, 23:02
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Kassandra » 25. Nov 2006, 19:26

@ArneS: Ich finde die Tiefe, die du mit Aquarell in dem vorletzten Bild erzeugst, stark. Hätte ich raten müssen, hätte ich eher auf ßl oder Acryll getippt. Die Farbvariationen v.a. auf der Haut sehen auch sehr schön aus.
Für das letzte Bild gilt das auch. Das sieht aber von den Proportionen her seltsam aus. Der Mantel wirkt zu groß, weshalb der Kopf wiederum zu klein erscheint (auch durch die breiten Schultern). Die Tiefe kommt im ersten Bild durch die Handstellung auch mehr zur Geltung.

Rabe
Member
Beiträge: 59
Registriert: 30. Mai 2006, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Rabe » 25. Nov 2006, 19:35

hände mögen gefalen finden bei deinem ninjahater, die waffebführende hand beim zweiten auch, das gesicht im ersten hapert und für aquarell....etwas seichter kann man das vielleicht angehen, die falten sehen einfach nur schlampig aus und blut...blut ist viel viel dunkler, sprechblasen sind ja insgesamt ein interessantes stilmittel bzw können eines sein, aber so krakelig wie du sie hier eingebaut hast wollen sie mir nicht recht gefallen...

gruss

r.

Benutzeravatar
Incubator
Member
Beiträge: 184
Registriert: 30. Mai 2006, 12:17
Wohnort: Fürth

Beitrag von Incubator » 26. Nov 2006, 14:34

Also dein Hauttöne finde ich saustark, aber was Rabe vielleicht meint sind sie sehr unterschiedlichen Sprechblasen. Die erste ist eher rund und die zweite eher eckig. ansonsten ist dein Bild echt schick. Nur beim bl Arm macht der Unterarm vom ßbergang von der Haut zur Jacke einen komischen Knick.
Beim zwiten Bild finde ich den "sterben" Blick am besten. Aber auch da sieht deine bl schulter irgndwie ausgekugelt aus.
*Deine Art deckend zu auarelliern finde ich wirklich inspirirend*
Wenn man seine Figur halten will muss man auch mal essen, wenn man keinen Hunger hat.

Rabe
Member
Beiträge: 59
Registriert: 30. Mai 2006, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Rabe » 27. Nov 2006, 09:36

@Arne: nein. dont get me wrong - das hat wenig mit deinem stil oder was auch immer zu tun: wie erwähnt - ich mag deine hauttöne, aber dein faltenwurf und auch der hintergrund beim ninjabild machen in ansätzen mehr den eindruck auf mich: gewollt aber nicht gekonnt bzw keine zeit/lust gehabt. und das dein held überstiegerte proportionen hat, dagegen ist auch gar nichts einzuwenden, its comicstyle - alright. richtig ausschauen tuts trotzdem nicht...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder