Aquarelkasten

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 24. Sep 2012, 15:52

Hallo zusammen,

habe im Urlaub auch mal meinen Aquarellkasten dabei gehabt und mich darin versucht Zeichnungen etwas zu colorieren. Anregungen o. ä. ist immer gerne gelesen :-)

Italy 09/2012
Bild

Der Mann vom Walde 09/2012
Bild

Grüße
BasT :-)

WilliamT.Fan
Member
Beiträge: 72
Registriert: 15. Sep 2010, 08:04
Wohnort: Luzern

Beitrag von WilliamT.Fan » 12. Mär 2013, 20:43

Ein paar Bilder vom letzten Monat. Soll doch intensivere Farben einsetzen wurde mir von einem Kunstschaffenden empfohlen. Hat jemand passende Beispiele?
Bin dankbar um jeden Hinweis oder Tipp der mich weiter bringt.


Bild
Figurzeichnen / Aquarell


Bild
Figurzeichnen / Aquarell


Bild
Figurzeichnen / Aquarell


Bild
Figurzeichnen / Aquarell


Bild
Landschaft bei Luzern / Aquarell
Zuletzt geändert von WilliamT.Fan am 22. Okt 2013, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Flügel
Member
Beiträge: 160
Registriert: 19. Nov 2010, 13:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Flügel » 22. Mär 2013, 22:03

Super hübsch, Bas.T - auf so Naturgeister steh ich total ^^ (Der Mann im Walde), aber auch dein anderes Bild hat Charakter :)

@ WilliamT.Fan: Ich finde deine letzte Landschaft schön. Gerade wegen den kräftigen Farben. Weiß jetzt nicht, was dein "Kunstschaffender" so schafft .. aber ich find die Aussage ziemlich .. fragwürdig. Natürlich kannst und solltest du vielleicht mal mit Farben experimentieren, die Kräfitger sind. Aber wenn dir das zaghafte pastellige gefällt .. kanns auch genial werden!
Aquarell bringst du richtig schön zum Leuchten, indem du viele dünne Schichten (Lasuren) übereinander legst. Da kannst du mal experimentieren. Vielleicht wäre es erstmal auch ganz gut, wenn du für deine Konturen wasserfeste Stifte nimmst? =)

Kristallwesen
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 23. Mär 2013, 18:21
Wohnort: Nähe München

Beitrag von Kristallwesen » 23. Mär 2013, 18:38

Hallo zusammen

ich wusste garnicht was man alles mit aquarell machen kann, wow ich bin beeindruckt

ich mache nur abstrakte Sachen liegt auch daran, das ich schlecht sehe und gegenständliche Sachen einfach nicht drin sind

hier mal paar schen von mir.

Bild

Bild

lg Kristallwesen

Benutzeravatar
ThomasVeil
Senior Member
Beiträge: 380
Registriert: 29. Mai 2006, 10:42
Wohnort: Amsterdam
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasVeil » 8. Apr 2013, 16:51

Kristallwesen: Ich seh nix.

WilliamT.Fan: Schöne Sachen. Mag die Linien und subtilen Verläufe.


Bild
webseite: http://www.oxpal.com - mein patreon projekt: https://www.patreon.com/oxpal

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 8. Apr 2013, 19:02

Sau schön die Chickas!

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 1. Jul 2013, 13:15

Find ich auch sehr schön umgesetzt...

Hier mal wieder was von mir...ein Mix aus Fineliner Lineart und Aquarelle Colorierung. Über Kritik würde ich mich freuen.

Sonne, Mond und Landschaft
Bild

Ancient Olive
Bild

Grüße
BasT :)

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 31. Mär 2014, 12:08

Der Apfelbaum im Garten meiner Großeltern:

Bild

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 19. Jul 2014, 12:20

Schöne Sachen Leute :)

Bin auch wieder ein wenig ins Wasser gefallen daher wird demnächst wohl mehr sowas in der Richtung folgen:

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder