DAF - Weihnachtswichteln

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
insania
Member
Beiträge: 154
Registriert: 29. Mai 2006, 12:59
Wohnort: Blieskastel

DAF - Weihnachtswichteln

Beitrag von insania » 3. Dez 2006, 13:08

Wichtelkind?
Der Wichtelmann?

Akron, Wichtelmann,
wo steckst du?

Es wird langsam Zeit *räusper*,
tempus fugit!

Erklärt sich vielleicht jemand bereit,
die Organisation zu übernehmen?

liebe Weihnachtsgrüße!,

Manuel

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 3. Dez 2006, 13:24

Hmm? Wie läuft das ab? war da noch nicht dabei...
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
insania
Member
Beiträge: 154
Registriert: 29. Mai 2006, 12:59
Wohnort: Blieskastel

Beitrag von insania » 3. Dez 2006, 13:32

Also früher ist es immer so abgelaufen:

Jeder, der mitmachen will, postet hier im Forum seine Email-Adresse.
Der Organisator durchmischt dann alle eingegangenen Anmeldungen und formt zufällige Pärchen.
Anschließend erhalten dann die angemeldeten "Wichtel" per Email ihren Partner,
für den sie ein Artwork anfertigen.
Ist es fertig, senden sie es dem Organisator dann zu,
der es am 24. Dezember weiterleitet.

Und dann freuen sich alle über ihre Wichtelgeschenk-Artworks und
in einem großen Präsentations-Thread wird dann geraten und diskutiert,
welches Geschenk wohl von wem stammt *g*

Sorry, dass ich so wenige Infos vorab gepostet hatte,
ich ging davon aus, dass sich noch alle daran erinnern :)

Früher hat Akron immer die Organisation übernommen.

Weihnachtliche Grüße,

Manuel

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 3. Dez 2006, 13:38

Cool - wär da gerne dabei.
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
insania
Member
Beiträge: 154
Registriert: 29. Mai 2006, 12:59
Wohnort: Blieskastel

Beitrag von insania » 3. Dez 2006, 17:35

Na hoffentlich, je mehr, je besser :)
Jetzt muss nur noch jemand vom Team der ganzen Aktion einen "Offiziell" Stempel aufdrücken
und es muss sich ein Organisator finden.
Akron habe ich im neuen Forum beispielsweise noch garnicht gesehen...

Das Hauptproblem an der ganzen Sache ist jetzt, dass wird ja schon den dritten Dezember haben. Spätestens am 10. sollten die Wichtelpartner fest stehen,
damit man auch noch genug Zeit für sein Artwork hat.

Ich fände es schade,
wenn es zum ersten Mal kein Wichteln gäbe :(

Manuel

Benutzeravatar
top
Member
Beiträge: 56
Registriert: 4. Jun 2006, 13:47

Beitrag von top » 3. Dez 2006, 17:57

Wenn ich dass richtig im Kopf habe, wuren aber keine Pärchen gebildet, sondern jeder bekam am 24. etwas ohne vorher zu wissen von wem es ist... :?

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 3. Dez 2006, 17:59

Ne, es war schon so, dass jeder vorher wusste, für wen er ein Geschenk machen sollte. Ich glaube, ich werde Mal versuchen, Akron zu erreichen, ob er dieses Jahr auch wieder das Wichteln veranstalten möchte. Wenn er keine Zeit hat, übernehme ich das zur Not selbst.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
insania
Member
Beiträge: 154
Registriert: 29. Mai 2006, 12:59
Wohnort: Blieskastel

Beitrag von insania » 3. Dez 2006, 18:04

@ top

Wie Daniel schon sagte,
ist es so, dass jeder weiß, für wen er ein Geschenk malt,
der Beschenkte selbst allerdings im Dunkeln tappt.
(Außer bei Daniel , der sein Bild natürlich mit Signatur abgab ^_^ )

Ansonsten würde das ganze System ja auch nicht funktionieren.
Ich glaube, meine "Pärchen" Formulierung war insofern ein bißchen irreführend - sorry.

@ digitaldecoy

Ein guter Anfang!

Manuel

Benutzeravatar
gogan
Senior Member
Beiträge: 253
Registriert: 28. Mai 2006, 23:07
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von gogan » 3. Dez 2006, 18:09

Wäre dabei :D. Wichteln ist toll.
gogination.net

Benutzeravatar
AnonymerUser
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 20. Jun 2006, 21:11
Kontaktdaten:

Beitrag von AnonymerUser » 3. Dez 2006, 18:52

Ich ebenfalls. Auch wenn irgendjemand dann mit meinen bescheidenen ersten Versuchen am tablet vorlieb nehmen muss. Ich muss bei Wichteln in jeder Form mitmachen, das ist zwanghaft. Blogwichteln, Wichteln in der Klasse, Arschwichteln...
Das gehört zu Weihnachten wie Zimt und Beleuchtung und Torschlusspanik.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 3. Dez 2006, 20:13

Ja, schreibt doch einfach alle erstmal eure email-adressen hier rein - irgendein Wichtelgremium wird sich dieses Jahr schon finden, das am Ende die Adressen einsammelt.

Und da ich weiß, wie nervig es jedesmal ist, die verschiedensten Spamumgehungsvarianten zu entschlüsseln im folgenden die klare Maßgabe, wie ihr es zu forumulieren habt, damit am Ende das Gremium weniger Arbeit hat! Bitte haltet euch dran. :)

duracel A duracel A de



Grundsätzlich habe ich die letzten Jahre das immer direkt mit Akron zusammen gemanaged(sodass wir beide mitmachen konnten) allerdings ist es bei mir immoment insofern erstmal ungünstig, da ich über meine defekte Festplatte hinweg derzeit meine mails vorrübergehend per webmail bearbeite und mir da der Organisationsspielraum fehlt.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
gogan
Senior Member
Beiträge: 253
Registriert: 28. Mai 2006, 23:07
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von gogan » 3. Dez 2006, 20:19

nun gut

anna_m46 A hotmail A com
(anna_m46@hotmail.com)
gogination.net

Montana
Member
Beiträge: 122
Registriert: 1. Nov 2006, 20:49

Beitrag von Montana » 3. Dez 2006, 21:05

ne habs mir doch überlegt^^...
möcht das keinem antun, erfreu mich dann an den bildchen wennse nach weihnachten hier gezeigt werden
Zuletzt geändert von Montana am 4. Dez 2006, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
RamMan
Senior Member
Beiträge: 416
Registriert: 31. Jul 2006, 20:45
Kontaktdaten:

Beitrag von RamMan » 3. Dez 2006, 21:11

Gibt es bestimmte Bildvorgaben? Grösse oder so? Thema geh ich mal davon aus, soll auch an Weihnachten angelehnt sein oder?
Ich würd da wohl auch mitmachen...stell ich mir spassig vor :)

Svennemann A hotmail A com
(Svennemann@hotmail.com)

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 3. Dez 2006, 21:29

IronCalf A inode A at

glaube nicht, dass es Größenvorgaben gibt - ich machs mal 800 - 1000 px breit.
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Jaster
Senior Member
Beiträge: 470
Registriert: 29. Mai 2006, 06:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaster » 3. Dez 2006, 21:42

mail A jastorama A net

Benutzeravatar
AnonymerUser
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 20. Jun 2006, 21:11
Kontaktdaten:

Beitrag von AnonymerUser » 3. Dez 2006, 21:50

mgabang A gmail A com

Ich hoffe nur wir bekommen genug Zeit zur Verfügung... Ihr wisst ja, Schulstress (denen, die arbeiten, ringt das wahrscheinlich einen müden Grinser ab).

Benutzeravatar
Inken
Member
Beiträge: 179
Registriert: 29. Mai 2006, 16:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Inken » 3. Dez 2006, 21:50

inken.meyer A web A de

Wichteln ist so ne geniale Erfindung ^^
Zuletzt geändert von Inken am 4. Dez 2006, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1217
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 3. Dez 2006, 22:00

sonst gab es immer ein Dateigrößen-Limit. 200kb oder so. Damit sich der Weihnachtsman nicht zu tode schleppt. :°)

kabuk1 A web A de
alle Farben für Alle!

Benutzeravatar
Akron
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 29. Mai 2006, 09:01
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Akron » 3. Dez 2006, 22:44

Guten Abend!
Tatsächlich habe ich mich im neuen Forum noch so gut wie gar nicht zu Wort gemeldet - sorry. War eine stressige Zeit seit der Con.

Ich hatte gestern Dura zufällig schon eine Mail zu dem Thema geschickt - er hat sie aber noch nicht gelesen. Heute dann machte mich Daniel auf diesen Thread aufmerksam ...

Nun: Fangen wir mal langsam an und copy'n'pasten den Text aus dem letzten Jahr - und anonymisieren die "ich"s und "wir"s, damit ich nicht von vornherein als Verantwortlicher gelte. Die Zeit bis Februar wird bei mir leider nicht minder stressig.

Hier nun die Formalia:

---------

Wichteln heißt, jeder bastelt einem ausgelosten Wichtelfreund ein kleines Weihnachtsgeschenk, das dieser am Heiligabend, ohne den Absender zu kennen, freudestrahlend bekommt.

Wie das funktionieren soll?
Nun - Jeder Interessierte trägt sich hier mit seiner eMail-Adresse ein und wartet ... und wartet ... bis zum 10.12., denn so lange könnt Ihr Euch dafür anmelden!

Dann wird aus den Teilnehmern für jeden ein Wichtelfreund gesucht. Es ist aber nicht so, dass man das Geschenk von dem bekommt, für den man eins macht - alles wird bunt gemischt! Jeder bekommt am 11.12. eine Mail, in der steht, für wen derjenige oder diejenige das Wichtelgeschenk packen soll.
Und danach kann's losgehen: Man macht sich also daran, ein Wichtelgeschenk zu basteln und bis zum 23.12. an den Wichtelorganisator, der noch bestimmt wird, zu schicken. Durch den guten Draht zum Weihnachtsmann geht das Geschenk dann am 24. unter den Weihnachtsbaum (bzw. ins eMail-Postfach) des Zubeschenkenden.

Und wie soll das Wichtelgeschenk aussehen?
Da wir ein DigitalArt-Forum sind, sollte es im weitesten Sinne mit digitaler Kunst zu tun haben. Aber weil bald Weihnachten ist, soll das Feld mal weit gesteckt sein: Bilder, Fotos und Animationen sind natürlich toll, aber auch kleine Filmchen, Programme, Spiele, Geschichten etc. sind erlaubt. Alles, was ihr Euch so einfallen lassen könnt und was in ein Zip-File passt.
Denn Einpacken versteht sich bei Geschenken ja von selbst.
Damit der Weihnachtsmann nicht so viel zu schleppen hat und Ihr Euch auch nicht in Speicherplatzunkosten stürzen müsst, wäre eine Grenze von 300 KiloByte, die das Geschenk nicht überschreiten sollte, ganz gut geeignet.
(Selbstverständlich wird sich - unter uns Pastorentöchtern - wieder niemand daran halten ... aber es ist mal gut, wenn's hier steht. wink)

Also - tragt Euch alle alle hier ein und am 24.12. gibt es ein rauschendes Fest - auch digital.

P.S. Wer sich hier anmeldet, möchte mitwichteln! Ein Geschenk bekommen und eins verschenken. Wem am 22. Dezember auffällt, dass er irgendwie schon zu besinnlich oder betrunken ist um noch was zu basteln, hat 50% dieses Vertrages nicht verstanden! Ich will am 24. keine traurigen weil geschenklosen Wichtel in diesem Forum sehen! Sowas bricht mir das Herz! :cry:
---------

Ich werde dann mal hoffen, dass sich hier jemand findet, der die Geschichte organisiert - im Zweifelsfalle, Daniel, stehe ich Dir zur Seite.
Vorab erstmal einen schönen ersten Advent an die Gemeinde!

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von idontlivehereanymore » 3. Dez 2006, 23:33

marcus A essenmitsosse A de

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 4. Dez 2006, 00:08

hmm, hier schreibt ihr die Mail-Adressen rein - aber im Profil verstecken - jaja :/
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder