W.B.S.

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
ElCazze
Senior Member
Beiträge: 305
Registriert: 22. Jun 2006, 14:53
Wohnort: Nähe München
Kontaktdaten:

Beitrag von ElCazze » 18. Dez 2006, 20:16

Huii, Mutabor, hast du nichts über Foren seit der letzten Lektion gelernt?

Ist sehr lustig hier :D

Benutzeravatar
Mutabor
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 7. Jul 2006, 23:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Mutabor » 18. Dez 2006, 21:23

Artdek hat geschrieben:Zum Bild, Mutabor:
Jede Version ist für sich die bessere.
Da du recht abstrakt malst, musst du schon selbst entscheiden, was das bessere ist.
Du kannst sie auch nebeneinander stellen und bekommst ein weiteres, intentionsloses Schmankerl für den filigranen Scroll-Over-Happen zwischendurch.

Da du Fragen schreiben kannst, und Emotionen postest, bist du also nicht auf die Tipp-Finger gefallen. Wenn du glaubst, du sorgst in diesem Thread mit deinen Bildern für Trouble, dann muss ich dich leider enttäuschen. Deine Bilder sind nett, aber mehr nicht. Es fehlt die Meinung, das Bewegende, das Begreifbare. Tante Hilde aus Luxemburg hängt sich solche Bilder gern ins Bad. Da muss man nicht nachdenken, oder es überhaupt erwähnen.
Ärgerlich ist für mich, dass du nichts zu den Bildern zu schreiben hast, und damit auch Zeit verschwendest. Dann kommt etwas zu Stande, wie hier nach zu lesen ist. Wenn ich es richtig sehen, macht man sich über dich lustig. Zu Recht! Wir wollen wissen, was du hier willst. Wir wollen wissen, wieso du einen EXTRA-Thread dafür öffnest. Wir wollen deine Technik wissen, deine Gründe, deine Wege. Wenn du jedoch weiterhin der Mysteriöse sein möchtest, dann poste doch einfach in deinem Showroom. Dann ist das 2D-Art-Subforum nicht so Übervoll von Lehrlosen und Spassfreien Inhalten. Oder du machst einen Thread auf und nennst ihn: "Das Sinnliche" oder "PastellGedanken" oder "Kunst fürs Bad" oder "Isolation mal anders" oder "was weiß ich".
Aber auf die Art bisher schließt du andere nur aus, oder?

Hierher habe ich gepostet, da ich wissen wollte welche der Versionen ihr besser findet und wieso? :)
Ich glaube, dass es ein legitimer Grund ist. Ich wollte einfach nicht alle 3 Versionen in meinem persönlichen Theard aufhängen. Sonst stelle ich die „normalen, einfacheren für mich“ Bilder in meinem Theard.

Ok. das wäre das eine.
Zur Technik: In allermeisten Fällen ist es eine eingescannte Zeichnung, die ich in Photoshop bearbeite :-)
Jo

Benutzeravatar
The-Student
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 29. Jul 2006, 17:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von The-Student » 18. Dez 2006, 21:25

Duracel hat geschrieben:Gute Frage, dafür müßte man erstmal wissen, was dein Bild überhaupt hier zu tun hat.
Hätte es nicht schon so hier gestanden hätte ich es so gepostet.

Mutabor: Du schreibst absolut NICHTS zu deinem Bild. Nichtmal der Threadtitel gibt auskünfte oder lässt Rückschlüsse zu. WBS kann alles heissen ... wir alle Fragen uns was dieser Thread uns nun geben soll ... bzw. was du von uns erwartest was wir schreiben?

Tolles Bild? Nein denn so toll ist es nicht. Interressante Idee? Zu mindest keine (leicht) zu erkennende. Was du besser machen könntest? Nun bei Abstraktion hängt das vom Auge des Betrachters ab. Das eine gefällt mehr das andere weniger. Wäre es ein Versuch gewesen Naturell zu malen würden vielleicht Kommentare zum Licht, zu den Farben o.Ä. kommen, aber so?

Im prinzip hättest du auch 36versionen posten können, das sinnvollste was dann rumgekommen wäre würde in etwa "Interressante Auseinandersetzung/weiterentwicklung mit einem Motiv" lauten.


Ich kann Artdek da nur voll und ganz unterstützen. Entweder du schreibst etwas zu deiner Intention und/oder deiner Technik oder du lässt es ganz. Du könntest auch schreiben warum du eine neue Version gemacht hast, warum du was geändert hast. Schreib einfach irgendwas dass mit dem Bild zu tun hat, das macht es allen leichter und dich im Endeffekt mit Sicherheit auch Glücklicher!

EDIT: Das oben habe ich getippt bevor Mutabor gepostet hat. Was ich imch gerade Frage, wieso schreibst du nicht einfach sofort "Welche Version gefällt euch besser?" ? Ich glaube, dass hätte es uns allen von anfang an leichter gemacht ...
If today was perfect there would be no need for tomorrow!

Benutzeravatar
Mutabor
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 7. Jul 2006, 23:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Mutabor » 18. Dez 2006, 21:34

ElCazze hat geschrieben:Huii, Mutabor, hast du nichts über Foren seit der letzten Lektion gelernt?

Ist sehr lustig hier :D

Doch es hieß, man könnte das Bild auch hier aufstellen falls man etwas besonderes fragen will, oder auf etwas aufmerksam machen wollte. Meine Frage habe ich bereits geschildert...
Das ist es. Außerdem habe ich seit der „Lektion“ mehrere Bilder in meinen eigenen Theard gestellt.. das zeigt doch, dass ich Fortschritte mache.

:)

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 18. Dez 2006, 21:49

Hierher habe ich gepostet, da ich wissen wollte welche der Versionen ihr besser findet und wieso?
Ich glaube, dass es ein legitimer Grund ist.
Mhm.
Beim nächsten Mal schreibs doch einfach gleich dazu - oder zumindest später, anstelle einer kecken Frage. Dann ersparst du dir einiges an fadem Nachgeschmack.

Benutzeravatar
AnonymerUser
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 20. Jun 2006, 21:11
Kontaktdaten:

Beitrag von AnonymerUser » 18. Dez 2006, 21:50

Es ist nicht destruktiv, nur dekonstruktiv im Sinne von Jaques Derrida: man richtet die Aufmerksamkeit auf die Dinge, die nicht gesagt wurden. Ähh... :?

Aber, Mutabor, deinen Stil find ich einfach genial... hat so was eigenes, das mich sehr anspricht. Ich wünschte ich hätte nen Stil...

JuliusB
Senior Member
Beiträge: 688
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JuliusB » 18. Dez 2006, 23:15

Leute wir brauchen echt einen offiziellen integrierten CHAT in unserem DAF-Protal ! Dieser Thread ist mal wieder das beste Beispiel dafür ;)

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 19. Dez 2006, 10:06

Was habt ihr gegen Kunst? Bedarf Kunst einer Beschreibung? Gut, Mutabor hätte im Einstiegspost zumindest einen Satz schreiben können was er von uns möchte - aber selbst ohne kann man zumindest etwas sinnvolles dazu schreiben. Sinnvoll muss hierbei nicht bedeuten dass man auf Farbe, Licht oder Anatomie eingehen muss - aber etwas anderes kennt ihr scheinbar schon nicht mehr. Das Bild erzielt beim Betrachter einen gewissen Eindruck und lässt Raum für Interpretationen - hierzu hätte man z.B. etwas schreiben können.
Und aufgrund der Tatsache dass er 3 Variante gepostet hat, ist es nur zu offensichtlich dass er wissen will welches uns besser gefällt. Soviel zu dem sinnlosen Geschwätz hier.


Mir persönlich gefällt Nummer 3 am besten - das von mir als "Energiefeld" interpretierte Element teilt hier das Bild schön im goldenen Schnitt und wirkt auf mich ansprechender. Das Bild drück für mich "Einsamkeit" und "Abschottung" aus. Das Gebilde im Bild deute ich zum Einen als eine Art Schloss, und zum Anderen als abstrakte Person mit Mantel - in beider Hinsicht entsteht für mich der genannte Eindruck.
Leute wir brauchen echt einen offiziellen integrierten CHAT in unserem DAF-Protal !
Ich verkneife mir lieber meinen Kommentar - ist besser für's Forenklima...
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 19. Dez 2006, 10:57

Und aufgrund der Tatsache dass er 3 Variante gepostet hat, ist es nur zu offensichtlich dass er wissen will welches uns besser gefällt. Soviel zu dem sinnlosen Geschwätz hier.
1. Ich bin der Meinung, dass der Eingangsatz ebenso hätte lauten können, dass Mutabor zeigen wollte, wie die Welt seines Bildes sich verändert.
2. Ich meine, Mutabor hätte schreiben können, wie in dem Bild von ihm die Welt sich verändert.
3. Meine Meinung ist, der Mutabor hätte schreiben sollen, wie sie sich verändert - die Welt seines Bildes mein ich.

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 19. Dez 2006, 11:15

@artdek: Aber genau das hätte man ja schreiben können. Das wäre aus meiner Sicht konstruktiver gewesen. Ich will ja gar nicht sagen, dass mir eine sinnvolle Bildkritik eingefallen wäre, aber wenn mir nichts einfällt zu einem Thema dann halt ich entweder einfach den Rand oder ich versuche mich an das Problem ähnlich ran zu tasten, wie du das jetzt getan hast.

Oft macht einfach der Ton die Musik. :|

ErichSchreiner
Senior Member
Beiträge: 680
Registriert: 29. Mai 2006, 09:54
Kontaktdaten:

Beitrag von ErichSchreiner » 19. Dez 2006, 11:32

Meiner Meinung nach hätte der unsinn schon auf der ersten seite von einem moderator abgebrochen werden müssen.

Da es wohl niemand aufgefallen ist, wär ich für eine funktion a la conceptart, wo man einzelne posts einem moderator melden kann.
der kann dann immer noch selbst entscheiden, ob oder was zu tun ist. So könnte man die ganzen 'stillen' beobachter vielleicht auch mal motivieren.

Da Threads wie dieser kein gutes licht auf das ganze forum und seine mitglieder werfen, finde ich sollte es im interesse aller sein, dass so etwas im keim erstickt wird.

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 19. Dez 2006, 12:07

:ugh:

Benutzeravatar
Foo
Member
Beiträge: 50
Registriert: 3. Jun 2006, 13:40

Beitrag von Foo » 19. Dez 2006, 12:09

ErichSchreiner hat geschrieben:Meiner Meinung nach hätte der unsinn schon auf der ersten seite von einem moderator abgebrochen werden müssen.

Da es wohl niemand aufgefallen ist, wär ich für eine funktion a la conceptart, wo man einzelne posts einem moderator melden kann.
der kann dann immer noch selbst entscheiden, ob oder was zu tun ist. So könnte man die ganzen 'stillen' beobachter vielleicht auch mal motivieren.

Da Threads wie dieser kein gutes licht auf das ganze forum und seine mitglieder werfen, finde ich sollte es im interesse aller sein, dass so etwas im keim erstickt wird.
Bin deiner Meinung! Thread sollte geschlossen werden und Mutabor soll einen neuen, mit etwas mehr Info und Gedanken zum Bild aufmachen!

Gruss

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 19. Dez 2006, 13:31

In der Tat ist dieser Thread bisher kein leuchtendes Beispiel für sinnvollen Umgang mit diesem Forum. Weder von der einen, noch der anderen Seite. Ich kann deshalb nur nochmals um konstruktive Beiträge bitten.

Der Thread ist hiermit geschlossen. Sollte bezüglich des Bildes oder der Thematik "Posting-Etiquette" weiterer Diskussionsbedarf bestehen, so sollte dafür jeweils ein neuer Thread eröffnet werden.

Eine Melde-Funktion wäre in der Tat nützlich, da die Moderatoren schlecht immer jeden Thread verfolgen können. Allerdings ist es natürlich auch möglich, einen Mod per Email zu benachrichtigen, was ich begrüßen würde. Ich werd mal anfragen, wie aufwändig die Implementierung einer Melde-Funktion wäre.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder