Mal was ernstes..oder das was mich gerade

Benutzeravatar
Meti
Member
Beiträge: 59
Registriert: 29. Mai 2006, 02:15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Mal was ernstes..oder das was mich gerade

Beitrag von Meti » 1. Jun 2006, 00:19

http://www.hundefeind.de/forum/

Lesen.....ich denke ich brauche garnicht mehr dazu zu sagen.... ich bin schockiert!

Hier ein Auszug:
"Ab 18. Für alle die es etwas härter mögen. Hier werden u.a. Fotos von geschächteten Hunden ausgestellt. Geschlossener Bereich nur für Mitglieder und zertifizierte Kotsackhasser. Aufnahmeanträge per PM an Herrn Haufentreter"

Darf man so ein Forum und so eine Seite überhaupt betreiben? Das ist für mich schon krankhaft wie die das dort betreiben, wie die Reden was die machen!
Das sollte verboten werden.... oder stehe ich mit meiner Meinung alleine da?
The soul feeds on that, which pleases it.

Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 1. Jun 2006, 00:27

hmmm. wieso sollte das verboten werden? ich mag hunde, nicht alle, aber das forum lässt mich recht kalt.
ein bisschen arm ist es aber schon, so ein forum aufzumachen.


wenn ich mal in china sein sollte, will ich aber unbedingt hund essen. und in wien schaffen es die leute nicht, den hundsdreck wegzuräumen, da ärger ich mich schon. über die besitzer.

hab mir das forum mal angeschaut, und irgendwie find ichs lustig ;) - ist das überhaupt ernstgemeint?
Zuletzt geändert von BRANDISH am 1. Jun 2006, 00:37, insgesamt 1-mal geändert.
Vodka! Vodka! Play the Balalaika!
Olga Katinka dance and lose Control!

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 1. Jun 2006, 00:34

Auch in der Schweiz isst oder aß man Hunde. Der letzte Hundeesser in ßsterreich ist vor einigen Jahren gestorben (ist aber recht alt geworden).

Wenn ich alles verbieten würde, das mir nicht gefällt, wäre meine Welt ziemlich leer und ohne Wetter.

Nachdem ich mich aber nicht angemeldet habe, um in den ab18 Bereich zu lugen und nur sporadisch ein paar Threads angeklickt habe, finde ich es im Großen und Ganzen aber relativ lächerlich...
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
Meti
Member
Beiträge: 59
Registriert: 29. Mai 2006, 02:15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Meti » 1. Jun 2006, 00:36

Bitte, hält dich niemand von ab...
.. mir wird nur übel wenn ich sowas krankes wie im dem Forum lese! Ich meine wo bleibt da der gesunde Menschenverstand? In China sieht die Sachen anders aus ganz klar, nichts desto trotz stellen sich bei mir alle Haare auf.
Nun, ich verstehe Leute die sich eckeln wenn in der Stadt überall der Hundekot liegt und man es als Besitzer nicht entfernt etc. wegen der Kinder und so. Aber wer einen Verstand besitzt kann wie normale Menschen normal damit umgehen *blah* ihr wisst worauf ich hinaus will. Sicherlich erfreut es niemanden wenn sein Kind auf einem Spielplatz im Hundekot spielt, aber dafür kann kein Hund was nämlich nur der Mensch.....
Zuletzt geändert von Meti am 1. Jun 2006, 00:48, insgesamt 1-mal geändert.
The soul feeds on that, which pleases it.

Benutzeravatar
Kassandra
Senior Member
Beiträge: 552
Registriert: 28. Mai 2006, 23:02
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Kassandra » 1. Jun 2006, 00:37

Ist die Frage, ob es echt ist. Die Seite wird vereinzelt als Hoax bezeichnet. Solche großartigen Hass-Seiten wecken bei mir immer erst den Zweifel, ob sich da nicht jemand einen Scherz erlaubt.

Ansonsten, falls in dem Forum wirklich solche Fotos sind und sie echt sind sollten sie m.E. verboten sein. Leute, die ihre Wut an abhängigen Tieren auslassen, gehören betreut.

Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 1. Jun 2006, 00:46

also ich mag hunde...
in der schweiz isst man hunde? wirklich? gibts die auch im restaurant?

hmm. hundstrümmerl liegen lassen find ich genauso grindig wie mist auf der strasse wegschmeissen, was auch immer. man sollte es einfach nicht tun. nicht nur wegen der kinder. es ist rücksichtslos.

das forum kommt mir vor, als wären die hälfte der mitglieder nur zum spass dort. es ist teilweise recht absurd- obwohl richtig angeschaut hab ichs mir noch nicht. alleine die wortschöpfungen wie kotsackhalter (KSH)
wenn ihc noch 5 minuten drauf rumklick bin ich wahrscheinlich überzeugt, dass es ein fake ist.
Vodka! Vodka! Play the Balalaika!
Olga Katinka dance and lose Control!

Benutzeravatar
Meti
Member
Beiträge: 59
Registriert: 29. Mai 2006, 02:15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Meti » 1. Jun 2006, 09:16

Ein Hoax? Wie kommt ihr drauf? Habe noch nicht viele Seiten gesehen die nur ein "scherz" sein sollen. Ich bitte um erläuterung! Dankö!

@Kassandra, bin deiner Meinung, eine Therapie wäre da angebracht.
The soul feeds on that, which pleases it.

Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 1. Jun 2006, 10:09

obs ein hoax ist oder nicht- vielleicht als hoax aufgezogen, und hat jetzt member die das ganze auch ernst nehmen - oder vice versa. gerade die erwähnten wortschöpfungen und etc sind mir ein bisschen zu absurd ;). nicht dass es keine absurden echten sachen gäbe...
Vodka! Vodka! Play the Balalaika!
Olga Katinka dance and lose Control!

Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 1. Jun 2006, 11:58

alex_d hat geschrieben:
@ in china esse sie hunde: passt hier nicht ganz hin, aber im endeffekt ist es ja eine kulturfrage welche tiere als nahrungslieferanten gelten und welche nicht? ich würd sie auch essen, gegebenenfalls.
was mich interessiert - isst man in der schweiz wirklich hunde? ich würde nämlich wirklich gerne einmal hund essen!
Vodka! Vodka! Play the Balalaika!
Olga Katinka dance and lose Control!

nacho
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 29. Mai 2006, 05:55
Kontaktdaten:

Beitrag von nacho » 1. Jun 2006, 12:09

Oh noes intarweb!
Würde ich über jeden moralisch verwerflichen Content im Netz eine Träne vergießen, käme ich zu nichts mehr.
Dass du dich über ein Hundehasserforum aufregst finde ich da lächerlich..
Wo das Netz doch randvoll ist mit Witzen über Behinderte, Schwule, jede erdenkliche ethnische Minderheit.. MIT FOTOS!
Und jetzt kommt der Hammer: Sowas passiert nicht nur im Intertron!
JEDEN TAG tun Leute verwerfliche Dinge IM ECHTEN LEBEN, sie töten, vergewaltigen, stehlen und manche reden sogar schlecht über Hunde.


Bild

Benutzeravatar
Meti
Member
Beiträge: 59
Registriert: 29. Mai 2006, 02:15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Meti » 1. Jun 2006, 12:20

@alex...ja sehe ich genauso.
@Nacho ach sag an, ja die Welt ist grausam. Finde aber eine anhäufung von Hirnlosen doch schockierend.... ach sowas passiert im echten Leben? Nein, wirklich? :roll: Tschuldigung ich lebe nicht in der realität ich sitze 24 std. am PC und surfe im Internet. :roll: /ironieaus
Zuletzt geändert von Meti am 1. Jun 2006, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
The soul feeds on that, which pleases it.

nacho
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 29. Mai 2006, 05:55
Kontaktdaten:

Beitrag von nacho » 1. Jun 2006, 12:22

Reg dich halt über was schlimmes auf..

Benutzeravatar
Meti
Member
Beiträge: 59
Registriert: 29. Mai 2006, 02:15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Meti » 1. Jun 2006, 12:41

du bist lustig....du findest Hundequälerei also nicht schlimm? Tierquälerei ist für die nichts schlimmes? Nur mal zur erläuterung: wieso ich das gestern gepostest habe war der Grund weil es in einem anderen Forum zur sprache kam und ich mich sehr wohl darüber aufrege. Natürlich gibt es andere Dinge die genauso schlimm sind aber das war gestern aktuell. Wenn ich anfangen würde über all die Missstände zu reden würde das kein ende nehmen und somit kann man mal ein Thema aus den vielen rausnehmen und darüber reden, was ist daran so lächerlich? :roll:
The soul feeds on that, which pleases it.

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 1. Jun 2006, 13:08

Brandish: Soweit mich meine Recherchen jetzt weiter gebracht haben ist es imho in der Schweiz so, dass der verzehr von Haustieren erlaubt ist, der gewerbliche Verkauf von Hundefleisch aber untersagt wurde. Also wird es schwierig sein, ein Restaurant zu finden...
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

nacho
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 29. Mai 2006, 05:55
Kontaktdaten:

Beitrag von nacho » 1. Jun 2006, 13:18

Ich denke nicht, dass von den Mitgliedern des Forums Tierquälerei praktiziert wird. Das Ding ist Hoax.

Lächerlich wird es dadurch, dass es auf mich wirkt wie das weinerliche Rumgezeter eines Hundeliebhabers.
Würds um Kühe gehen, wärst du wahrscheinlich nicht so SCHOKIERT!1


birds are dying..

Benutzeravatar
Meti
Member
Beiträge: 59
Registriert: 29. Mai 2006, 02:15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Meti » 1. Jun 2006, 13:27

Nein stimmt jegliche Form von anderen Lebewesen gehen mich nicht so an und schon garnicht das was auf nen Burger kommt! *yammy* oh man....
The soul feeds on that, which pleases it.

Benutzeravatar
Pumpkin
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 29. Mai 2006, 14:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Pumpkin » 1. Jun 2006, 14:04

Also wenn ich richtig informiert bin, werden in der Schweiz bestimmte Hunde als sog. "Metzg'-Hunde" verkauft, das sind meistens glaub ich Hunde, die zu viel in nem Wurf waren... Und die werden dann "gemetzgert" und gegessen... Aber eben nur auf Deinem eigenen Hof zb, also die Hunde werden nicht extra dafür gezüchtet oder so, und auch das Fleisch darfst Du nur privat verwenden, sprich essen, also nicht weiterverkaufen... Auch Metzger dürfen kein Hundefleisch anbieten...

Ist aber, wenn man die Schweizer Hunderassen so anschaut auch irgendwie verständlich, dass die Leute auf die Idee gekommen sind, Hund zu essen, ist ja doch einiges dran an denen (Berner Sennhund & Co zumindest), wobei ja nicht die reinrassigen unterm Schlachtmesser landen, sondern normalerweise Promenadenmischungen, Hofhunde, etc...

Ist aber auch nciht mehr sooo häufig in der Schweiz... Die Menschen haben ja auch so genug zu essen...

So, soweit dazu, hoffe, ich hab jetzt nicht zu viel falsch aus meinem Gedächtnis ausgegraben, also bitte um Korrektur, falls jemand besser bescheid weiss...

Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 1. Jun 2006, 14:15

was ich gehört habe sind bernhardiner auch in china sehr beliebt.
so auch genug zu essen... keine ahnung, aber ich denke mal, daß hund auch ganz gut schmecken kann! wir haben so auch genug zu essen, daß wir keine schweine essen müssten. oder weizen....
aber interessant, daß es in der schweiz anscheinend wirklich üblich war/ist!
Vodka! Vodka! Play the Balalaika!
Olga Katinka dance and lose Control!

kio
Member
Beiträge: 218
Registriert: 29. Mai 2006, 10:28
Wohnort: berlin

Beitrag von kio » 1. Jun 2006, 14:24

amüsant. das erinnert mich an ehh wie hiess das noch gleich.. genau bonzäiii kittays: http://www.shorty.com/bonsaikitten/bnw.html

/hug nacho.

Benutzeravatar
Amanda
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 30. Mai 2006, 09:45

Beitrag von Amanda » 1. Jun 2006, 14:29

Moin,

wer tatsächlich konsequent etwas an den Misständen ändern möchte hinsichtlich Tierhaltung, der sollte:

- sich überlegen auf Fleisch etc. komplett zu verzichten, so daß er die Tierquälerei nicht durch den Konsum fördert.

- oder nur bei Bekannten Bauern Fleisch einkaufen, man kann ja z.B. 1/8 Rind oder Schwein kaufen und das Tier sogar besuchen und kennenlernen.

Ebenso gilt es für andere Produkte, deren Herkunft oder auch die Entsorgung unseren Planeten vollmüllt und Leid anrichtet.

Ansonsten sehe ich es als nebensächlich an was für ein Tier auf dem Teller liegt, also ob Meerschweinchen, Hund oder auch Pferde. Menschen sind Allesfresser und Aasfresser, sonst würden wir nicht so eine große Vorliebe für 2 Wochen abgehangenes Fleisch haben. Und ich mag Schinken auch erst richtig, wenn er angetrocknet ist. Da bin ich Urmensch, lach.

Den Haß auf Hunde kann ich als Tierliebhaberin nachvollziehen. Sicherlich sind es die Besitzer, die verantwortlich sind, Menschen denken aber oft nicht weit genug. Die meisten sehen nur wer kackt und nicht wer kacken lässt und die Ködel auf dem Spielplatz liegenlässt. :lol:

Menschen sind böse und bestialisch, wären wir nur Raubtiere wäre es wohl noch ok, so sind wie Aasgeier und verhalten uns auch oft so.

LG,
Ellie

Benutzeravatar
Meti
Member
Beiträge: 59
Registriert: 29. Mai 2006, 02:15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Meti » 1. Jun 2006, 14:57

Mir geht es hier nicht darum in welchem Land welche Tiere gegessen werden etc.

Ich finde Menschen die sich ein Tier hernehmen und es in irgendeiner Form so zurichten nur um "spaß" daran zu haben oder seine eigene Wut daran auszulassen einfach nur arm.... ausweiten könnte man das ganze auf Tiertransporte usw. In der Politik wird ja schon länger über das Thema gesprochen weil fast alle Tiertransporte eine einzige Qual für das Tier sind.
Nun wem es freude bringt ein anderes Lebewesen zu quälen....bitte. Dies sind nicht meine interessen.....

Ellie, stimmt du hast recht. Wenn man Fleisch essen möchte könnte man ggf. auf einen Bauernhof fahren und sich dort sein Fleisch kaufen. Denn da weiß man das das Tier ein angenehmes Leben hatte und einen schnellen Tod ohne 10000 kilometer eingepfercht mit vielen anderen leiden musste. Zudem für alle Fleischverrückten, wird das Fleisch durch sowas nur ungeniesbar deswegen wird auch soviel weggeworfen.

Und der link mit der Katze ist nicht amüsant sondern krank...schönes Leben hat sie in dem Glas, da bin ich mir sicher.
The soul feeds on that, which pleases it.

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 1. Jun 2006, 15:01

:lol:
bonus vir semper tiro

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]