Singlebörsen im Internet.

Antworten
Benutzeravatar
Nachtwolf
Member
Beiträge: 150
Registriert: 22. Jul 2007, 21:36
Wohnort: Bielefeld

Singlebörsen im Internet.

Beitrag von Nachtwolf » 22. Dez 2007, 16:41

Hallo Leute,

ich habe mir für 2008 mal wieder eine ganze Menge vorgenommen; u.a. wollte ich mich bei einer Singlebörse im Internet anmelden. Ich bin zwar skeptisch, aber wieso denn eigentlich nicht - ich finde, ein Versuch ist es wert.

Nun, das Angebot scheint recht unübersichtlich. Kann mir hier jemand konkrete Empfehlungen geben? Klasse fände ich ein Singlebörse mit hohem Anteil an Akademikern und vor allen Dingen was seriöses.

Wäre für den ein- oder anderen Tipp sehr dankbar.

LG

Nachtwolf

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 22. Dez 2007, 17:53

Poste hier mal lieber Art von dir... :D

ansonsten: http://www.singleboersen-vergleich.de/
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
Nachtwolf
Member
Beiträge: 150
Registriert: 22. Jul 2007, 21:36
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Nachtwolf » 22. Dez 2007, 18:06

Poste hier mal lieber Art von dir... Very Happy
Wenn ich dafür mal Zeit hätte :cry: Ich sitze gerade an meiner Diplomarbeit und hab schon Ewigkeiten nix mehr gezeichnet :cry:

Ähh sorry, aber ist die von Dir genannte Seite denn seriös (Gay-Dating, Seitensprung, Osteuropa-Kontakte) :? Ich glaube, dass ist nicht das Richtige :?

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 22. Dez 2007, 19:08

naja, wie seriös sind denn Kontaktanzeigen im Internet..

Die Seite hat verschiedene Anbieter getestet, unter "Kontaktanzeigen" findest du die verschiedenen gängigen Singlebörsen wie Friendscout, neu, ilove, meetic etc.

Ist halt für jeden was dabei, ich weiß ja nicht was für Vorlieben du hast oder ob du die Gummihandschuhe nur zum Abwasch brauchst :D
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1239
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 22. Dez 2007, 20:49

Gay-Dating ist in deinen Augen unseriös? O.o
Alle Farben für alle!

Benutzeravatar
Nachtwolf
Member
Beiträge: 150
Registriert: 22. Jul 2007, 21:36
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Nachtwolf » 22. Dez 2007, 21:15

Gay-Dating ist in deinen Augen unseriös? O.o
Keine Sorge, ich hab nichts gegen Gays. Ein guter Freund von mir ist schwul, von daher weiß ich schon, wovon ich rede. Sorry, aber es ist für mich ganz offensichtlich, dass es bei Gay-Datings in erster Linie um reine Sexkontakte geht.

Benutzeravatar
Lakai
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 18. Aug 2006, 16:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Lakai » 22. Dez 2007, 23:05

axo, aber du suchst dagegen den Mann fürs Leben? ;D

Studivz.net, da kannste dich ja mal umschauen. Ist keine Singelbörse, aber Leute kennen lernen kannste dort auch eine Menge.

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 22. Dez 2007, 23:44

Wenn man quasi nonstop zuhause sitzt und arbeitet fühlt man sich erstens schneller alleine und zweitens fehlt einem auch die Zeit sich auf Parties oder sonstwo rumzutreiben, wo man potentielle Partner kennenlernen würde, ich kenn das. Bissher haben mir auch Single Seiten keine neue Freundin beschert, aber immerhin lernt man neue Menschen kennen.
Ich hab da mal einen Artikel drüber in ner Zeitschrift gelesen, demnach sollen die kostenpflichtigen Seiten einem die beste Chance bieten, weil man da dann wirklich Leute findet die es ernst genug meinen mit der Partnersuche um dafür 30,- Euro im Monat auszugeben. Da du Wert auf Akademikerinnen und eine seriöse Seite legst, wäre da Elite-Partner zu nennen (ich find den Namen so hart X-] ). Aber da ist die Mitgliedschaft halt ziemlich teuer und die Suchmaske ist soweit ich weis übels grob. Du kannst nur nach groben Regionen in Deutschland suchen, der Rest wird dann über ein "wissenschaftliches Matchingverfahren" ausgewählt. Dafür musst du irre viele Fragen beantworten und es wird so ein psychologisches Profil von dir erstellt. Ob das funktionert - keine Ahnung. Ist glaube ich bei vielen größeren Singleseiten mittlerweile Standard.
Wenn du irgendwo erstmal nur reinschnuppern willst, dann schau ob du auf Bugmenot einen Fake-Account findest, damit sparst du dir die Zeit mit den ganzen Fragen.
Was ich für sinnvoll halte ist, nach einer Seite zu suchen, die sich auf bestimmte Randgruppen konzentriert. Falls du Metal hörst z.B. Metal Flirt, falls du Gothic hörst dann Schwarzes Glück. Da sind zwar auch echt gestörte Gestalten bei, aber für mich ist Metalflirt das einzige annähernd erfolgversprechende und es ist kostenlos.
StudiVZ ist imho nur für Frauen erfolgversprechend. Als Frau musst du quasi nur warten bis dich jemand anschreibt, als Mann schreibst du auf gut Glück Mädels an die du kennenlernen möchtest und bekommst entweder gar keine Antwort oder unfreundliche Ablehnung.
Eine Singlebörse nur für Künstler und Designer fänd ich toll, habe ich bissher aber nicht gefunden :(.
Generell solltest du dich schon vorzeitig von irgendwelchen zwanghaften Erfolgsvorstellungen lösen, denn das kann sonst sehr frustrierend werden. Siehs als Chance, entweder es klappt, oder nicht. Im schlimmsten Fall passiert gar nichts, ansonsten lernst du immerhin mal neue Menschen kennen und vielleicht ist ja doch mal die richtige dabei. Wie gesagt, ich hab bissher auch noch keine neue Freundin dort gefunden, aber ich bereue auch nicht es auf die Art versucht zu haben. Hab halt immerhin nette Menschen kennengelernt.
Und noch ein Tipp für dein Profil, pack gute Fotos von dir rein, sonst kannst du es gleich vergessen.
Schau auch mal ob es lokale Flirtseiten gibt die dich interessieren könnten. Für Düsseldorf gibts z.B. ne kostenlose, vielleicht dann auch in deiner Gegend. Das hätte den Vorteil, das die allermeisten dort angemeldeten Frauen dann auch wirklich in der Gegend wohnen.

Benutzeravatar
Kassandra
Senior Member
Beiträge: 552
Registriert: 28. Mai 2006, 23:02
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Kassandra » 23. Dez 2007, 00:16

Wobei du bei Schwarzes Glück schon sehr gothic sein musst um reinzukommen. Also ein Foto mit blonden Haaren hochzuladen ist nicht drin ;)

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 23. Dez 2007, 00:42

Echt? Keine Ahnung, bin da nicht angemeldet. Hab da mal mit nem Fake Account reingeschaut und gesehen das das nichts für mich ist. Hab auch mit Gothic nichts am Hut.

Benutzeravatar
Kassandra
Senior Member
Beiträge: 552
Registriert: 28. Mai 2006, 23:02
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Kassandra » 23. Dez 2007, 00:51

Kenn's auch nur vom Hören her von ein paar Bekannten. Die Profile werden vor dem Freischalten streng kontrolliert, und wenn dein Foto nicht goth genug ist, wirst du nicht freigeschaltet. Dafür lassen sie Nacktfotos durchgehen, wenn sie goth genug aussehen (was dann wieder so à la "Die langen, schwarzen Haare machen den Goth" wirkt).

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 23. Dez 2007, 01:11

@Kassandra: Was für Vögel X-].

Benutzeravatar
Nachtwolf
Member
Beiträge: 150
Registriert: 22. Jul 2007, 21:36
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Nachtwolf » 23. Dez 2007, 01:56

Generell solltest du dich schon vorzeitig von irgendwelchen zwanghaften Erfolgsvorstellungen lösen, denn das kann sonst sehr frustrierend werden.
Das ist in meinem Fall garnicht so einfach. Ehrlich gesagt, bekomme ich momentan ganz schöne Panik. Mein Studium habe ich in ein paar Monaten mit der Abgabe der Diplomarbeit beendet, so dass ich dann auch nicht mehr an der Uni bin.

Mir wird jetzt eigentlich erst klar, dass ich die größte Chance, die Frau fürs Leben zu finden (wo denn sonst wenn nicht im Studium) einfach verpasst habe. An der Uni hätte es ja genug Gleichgesinnte im eigenen Studiengang gegeben.

Mein gesamter Freundeskreis, ist bedingt durch die Arbeit, in ganz Deutschland verteilt. Es ist halt nicht mehr so schön, wie noch vor ein paar Jahren, als man jedes Wochende zusammen rausgegangen ist und da zumindest theoretisch die Möglichkeit hätte jemand kennen zu lernen.

Alles keine schönen Aussichten...

Benutzeravatar
Nachtwolf
Member
Beiträge: 150
Registriert: 22. Jul 2007, 21:36
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Nachtwolf » 23. Dez 2007, 20:24

Habe ich gerade in der Sueddeutschen gelesen...

"Bildung macht einsam"

http://www.sueddeutsche.de/,ra7m1/jobka ... 17/148861/

:shock: :shock: :shock:

artvandeley
Senior Member
Beiträge: 463
Registriert: 29. Mai 2006, 15:50
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von artvandeley » 23. Dez 2007, 23:04

Ach was, das Gute an Statistiken ist, daß man sie nicht persönlich nehmen brauch. Also nicht verzweifeln, ich weiss ja nicht wie alt Du bist, aber ich kam mit meiner Traumfrau erst zusammen als ich 32 war. Jede Menge Luft also für die meisten hier ^^

Ich kann nur sagen, daß das Warten sich lohnt: vorher war ich 6 Jahre Single, weil ich es so satt hatte, dass ich mit einer Beziehung unter "der grossen Liebe" gar nicht mehr anfangen wollte.

Wie sieht´s denn bei Dir mit der Freizeit aus? Es gibt doch jede Menge Kurse und Aktivitäten, grade wenn´s um Weiter-und Bildung geht. Normalerweise haben solche Kurse, wenigstens hier in Köln, einen deutlichen Frauenüberschuss.

Viel Glück in 2008!

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 24. Dez 2007, 05:27

Meine Schwester (32) hat ihren Freund AFAIK auch per Kontaktbörse gefunden....friendscout24 war das glaube ich. Und sie ist so glücklich wie noch nie und hat gerade ihr erstes Kind bekommen. Spricht also meiner Meinung nach nichts dagegen, jemanden auf diesem Weg kennenzulernen. Ich wünsche auf jeden Fall schonmal viel Glück! :luv:

Benutzeravatar
Nachtwolf
Member
Beiträge: 150
Registriert: 22. Jul 2007, 21:36
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Nachtwolf » 24. Dez 2007, 11:35

Vielen Dank, für Eure Beiträge und die Ermutigungen. Ich hab mir für 2008 folgendes überlegt:

Ich werde mich sowohl für eine kostenlose Kontaktbörse, als auch bei "Elitepartner.de" anmelden.

Es kotzt mich zwar die maßlose Arroganz, die in dem Wort "Elite" steckt, ganzschön an und eigentlich möchte ich einen solchen Laden mit meinem Geld auch nicht unterstützen; nichtsdestotrotz bekommt Elitepartner durchweg gute Bewertungen!??!!

Siehe...
http://www.elitepartner.de/km/warum/statements/index.do

Ist ja erstmal nur ein Experiment. Zwischen Ärzten, Anwälten und Geschäftsführern fühle ich mich irgendwie nicht richtig aufgehoben :? Bin trotzdem sehr gespannt ;-)

NW

Benutzeravatar
Nachtwolf
Member
Beiträge: 150
Registriert: 22. Jul 2007, 21:36
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Nachtwolf » 24. Dez 2007, 11:40

Wie sieht´s denn bei Dir mit der Freizeit aus? Es gibt doch jede Menge Kurse und Aktivitäten, grade wenn´s um Weiter-und Bildung geht. Normalerweise haben solche Kurse, wenigstens hier in Köln, einen deutlichen Frauenüberschuss.
Ja, das ist eine gute Idee. Hatte auch schonmal dran gedacht, mich z.B. für einen Malkurs anzumelden.

Freizeitmäßig gehe ich gerne ins Fitnesstudio, ich sollte aber besser "Muckibude" sagen, denn um genau eine solche handelt es sich :D Da rennen in erster Linie Prollos mit dicken Muckis und Goldketten rum. Die Frauenquote ist natürlich äußerst bescheiden :lol: :lol: :lol:

Gorm
Senior Member
Beiträge: 304
Registriert: 2. Jun 2006, 14:33

Beitrag von Gorm » 24. Dez 2007, 11:56

Mach mal einen "Jugendtanzkurs" oder wie das auch immer bei diversen Tanzschulen heißen mag. Da gibts eigentlich einen chronischen Frauenüberfluss von 18-30 Jährigen in großen Massen. Und tanzen kann nebenbei noch spaß machen, ist nicht all zu teuer und kostet nicht so viel zeit.
Wichtig dabei ist es sich einen "offenen" Kurs auszusuchen, also einen wo nicht jeder mit seinem festen Partner vorbeikommt.

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 26. Dez 2007, 22:10

Gorm hat geschrieben:chronischen Frauenüberfluss von 18-30 Jährigen in großen Massen
:dead: Ich kann nur hoffen, dass Du Überschuss gemeint hast! :rofl:

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1239
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 27. Dez 2007, 01:44

pfui! :D

(500 posts. Das hat diesmal aber echt lang gedauert)
Alle Farben für alle!

Gorm
Senior Member
Beiträge: 304
Registriert: 2. Jun 2006, 14:33

Beitrag von Gorm » 27. Dez 2007, 13:29

upsi :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder