"Zak McKracken: Between time and space" is done! :
"Zak McKracken: Between time and space" is done! :
Ich möchte mal kurz "Werbung" machen für ein nichtkommerzielles Fan-Adventure, das demnächst erscheinen wird. Einige alte Hasen aus dem digitalartforum haben an dem Projekt zeitweise mitgearbeitet, deswegen denke ich, ist die Info hier zumindest für einige interessant.
Es geht um folgendes Spiel:
Zak McKracken: Between time and space (Entwicklung: 2001 bis 2008)
Das Spiel ist ein inoffizieller Nachfolger zu "Zak McKracken and the alien mindbenders" (1988) und ein klassisches Point & Click-Adventure ohne stressige Geschicklichkeits-Actioneinlagen. Nicht ganz sieben Jahre haben wir in unserer Freizeit an diesem Projekt gearbeitet. Von den Charakteren (2D) zu den Hintergründen (2D), der Musik, den Zwischensequenzen (3D) und der Synchronisation - alles ist selbst gemacht. Bei der Synchronisation wurden wir glücklicherweise von bekannten und weniger bekannten Synchronsprechern unterstützt.
Auch die Macher des Vorbilds haben wohlwollend einen kleinen Beitrag zum Spiel geleistet, worauf wir besonders stolz sind.
Das Spiel wird am Samstag, d. 19. April präsentiert und herausgegeben - während der Releaseparty in Köln. Wer dort dabei ist, wird das Vergnügen haben, zu den ersten Spielern des lang ersehnten (höhö) Spiels zu gehören und dem Team bohrende Fragen stellen zu können.
Ich würde mich freuen (!), den ein oder anderen von Euch dort zu treffen. Anmelden kann man sich auf der Website: http://www.zak2.org (möglichst bald, damit die Organisatoren einen Raum in der passenden Größe auswählen können).
Diejenigen, denen der Name Zak McKracken gar nichts sagt, finden auf der Seite auch weitere Infos zu den Inhalten des Spiels. Kurz: Die Story dreht sich mehr oder weniger klassisch um Außerirdische, die die Weltherrschaft an sich reißen wollen. Ein gewöhnlicher (?) Reporter aus San Francisco muss sie aufhalten!
An dieser Stelle möchte ich auch noch einmal allen hier danken, die einen kleinen Beitrag zu diesem Projekt geleistet haben (auch denen, die damals noch im alten Forum konstruktive Kritik zum Design unserer Hauptfigur geäußert haben). Vielleicht motiviert dies hier ja noch andere Entwickler von vergleichbaren Projekten! Wenn Ihr noch Fragen dazu habt, her damit.
(Falls jemand von Euch aus Berlin anreist, melde er sich bitte bei mir oder dort im Forum... vielleicht kann man noch Fahrgemeinschaften bilden )
Es geht um folgendes Spiel:
Zak McKracken: Between time and space (Entwicklung: 2001 bis 2008)
Das Spiel ist ein inoffizieller Nachfolger zu "Zak McKracken and the alien mindbenders" (1988) und ein klassisches Point & Click-Adventure ohne stressige Geschicklichkeits-Actioneinlagen. Nicht ganz sieben Jahre haben wir in unserer Freizeit an diesem Projekt gearbeitet. Von den Charakteren (2D) zu den Hintergründen (2D), der Musik, den Zwischensequenzen (3D) und der Synchronisation - alles ist selbst gemacht. Bei der Synchronisation wurden wir glücklicherweise von bekannten und weniger bekannten Synchronsprechern unterstützt.
Auch die Macher des Vorbilds haben wohlwollend einen kleinen Beitrag zum Spiel geleistet, worauf wir besonders stolz sind.
Das Spiel wird am Samstag, d. 19. April präsentiert und herausgegeben - während der Releaseparty in Köln. Wer dort dabei ist, wird das Vergnügen haben, zu den ersten Spielern des lang ersehnten (höhö) Spiels zu gehören und dem Team bohrende Fragen stellen zu können.
Ich würde mich freuen (!), den ein oder anderen von Euch dort zu treffen. Anmelden kann man sich auf der Website: http://www.zak2.org (möglichst bald, damit die Organisatoren einen Raum in der passenden Größe auswählen können).
Diejenigen, denen der Name Zak McKracken gar nichts sagt, finden auf der Seite auch weitere Infos zu den Inhalten des Spiels. Kurz: Die Story dreht sich mehr oder weniger klassisch um Außerirdische, die die Weltherrschaft an sich reißen wollen. Ein gewöhnlicher (?) Reporter aus San Francisco muss sie aufhalten!
An dieser Stelle möchte ich auch noch einmal allen hier danken, die einen kleinen Beitrag zu diesem Projekt geleistet haben (auch denen, die damals noch im alten Forum konstruktive Kritik zum Design unserer Hauptfigur geäußert haben). Vielleicht motiviert dies hier ja noch andere Entwickler von vergleichbaren Projekten! Wenn Ihr noch Fragen dazu habt, her damit.
(Falls jemand von Euch aus Berlin anreist, melde er sich bitte bei mir oder dort im Forum... vielleicht kann man noch Fahrgemeinschaften bilden )
Zuletzt geändert von aeyol am 27. Mär 2008, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.
Wow, schönes Projekt!
Ich hab garn ichts davon mitbekommen das es noch eine Weiterentwicklung gibt. Die Seite hab ich zwar jetzt nur schnell überflogen, aber es schaut wirklich sehr gut aus!
Also schonmal Respekt vor der Arbeit!
Ab wann und wo gibt's denn dann das Spiel?
Zur Party kann ich leider nicht kommen da ich zu der Zeit in Salzburg bin
Ich hab garn ichts davon mitbekommen das es noch eine Weiterentwicklung gibt. Die Seite hab ich zwar jetzt nur schnell überflogen, aber es schaut wirklich sehr gut aus!
Also schonmal Respekt vor der Arbeit!
Ab wann und wo gibt's denn dann das Spiel?
Zur Party kann ich leider nicht kommen da ich zu der Zeit in Salzburg bin
- Patchopfer
- Senior Member
- Beiträge: 263
- Registriert: 29. Mai 2006, 14:30
- Wohnort: Berlin
@all
Freut mich!
@kazhad
Also das Spiel ist erstmal ausschließlich am 19. auf der Releaseparty zu haben. Ob es anschließend zunächst auf einer DVD eines Spielemagazins erscheint oder als Download, wird noch entschieden. Englische Version soll es auch noch geben. Das kann aber dann noch ein paar äh... Tage dauern.
Schade, dass Du und dario so weit weg wohnt. Dann müsst Ihr wohl oder übel noch etwas warten.
@Patchopfer
Vielen Dank!
@bruZard
*freu* Und, bist Du dabei?
Freut mich!
@kazhad
Also das Spiel ist erstmal ausschließlich am 19. auf der Releaseparty zu haben. Ob es anschließend zunächst auf einer DVD eines Spielemagazins erscheint oder als Download, wird noch entschieden. Englische Version soll es auch noch geben. Das kann aber dann noch ein paar äh... Tage dauern.
Schade, dass Du und dario so weit weg wohnt. Dann müsst Ihr wohl oder übel noch etwas warten.
@Patchopfer
Vielen Dank!
@bruZard
*freu* Und, bist Du dabei?
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.
Von der Releaseparty wird es natürlich Fotos geben. Ob ich selbst welche mache weiß ich noch nicht... wenn ich dazu komme, ja. *g*
Weitere Screenshots wirds sicher zu sehen geben. Außerdem wird das Spiel am 18. April nochmals bei GIGA TV vorgestellt. Etwas ausführlicher als in der letzten Sendung (siehe hier) wird das sein.
Weitere Screenshots wirds sicher zu sehen geben. Außerdem wird das Spiel am 18. April nochmals bei GIGA TV vorgestellt. Etwas ausführlicher als in der letzten Sendung (siehe hier) wird das sein.
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.
Sekt? Nee danke *G*
GIGA TV kann man mancherorts im Fernsehen empfangen, auf jeden Fall kann man sich den Online-Livestream anschauen. (auf den alten Bericht habe ich verwiesen, weil da auch noch das ein oder andere Bild zu sehen ist, was man auf der Website noch nicht findet)
GIGA TV kann man mancherorts im Fernsehen empfangen, auf jeden Fall kann man sich den Online-Livestream anschauen. (auf den alten Bericht habe ich verwiesen, weil da auch noch das ein oder andere Bild zu sehen ist, was man auf der Website noch nicht findet)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.
Danke schön!
Die Demo war optisch und akkustisch noch gaaanz anders und wir verweisen mittlerweile auch kaum mehr darauf... war mehr ne Tech-Demo.
Ich sag hier auf jeden Fall nochmal Bescheid, sobald das Spiel als Download erhältlich ist (über Mirror oder torrent).
Die Demo war optisch und akkustisch noch gaaanz anders und wir verweisen mittlerweile auch kaum mehr darauf... war mehr ne Tech-Demo.
Ich sag hier auf jeden Fall nochmal Bescheid, sobald das Spiel als Download erhältlich ist (über Mirror oder torrent).
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.
-
- Senior Member
- Beiträge: 655
- Registriert: 28. Mai 2006, 23:16
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Nee, sieht im Moment leider nicht so aus.
Das Spiel basiert auf dieser Engine: http://www.visionaire2d.net/ (die parallel zum Spiel weiter entwickelt wurde und auch aufgrund der Anforderungen des Spiels im Laufe der Zeit weitere Features bekommen hat).
Das Spiel basiert auf dieser Engine: http://www.visionaire2d.net/ (die parallel zum Spiel weiter entwickelt wurde und auch aufgrund der Anforderungen des Spiels im Laufe der Zeit weitere Features bekommen hat).
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.
Hihi, hab grade nen kurzen werbefilm für eure releaseparty gesehen: -klick-
- Spikespine
- Senior Member
- Beiträge: 451
- Registriert: 23. Jun 2006, 19:50
Wooooow
Das muss ich mir unbedingt runterladen. Das Intro sieht ja mal vielversprechend aus!!!
Hut ab und gratulation...
Das muss ich mir unbedingt runterladen. Das Intro sieht ja mal vielversprechend aus!!!
Hut ab und gratulation...
mein Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... cb9#a84944
mein Shop: http://www.mollekopp.de
mein Shop: http://www.mollekopp.de
Ist meiner meinung nach auch eines der besten Fanadventures in den letzten Jahren. Man sieht das die Entwickler sich richtig ins Zeug gelegt haben. Auch was Wiebke an der Harmonisierung geleistet hat ist enorm. Hut ab! Für mich ein klassiches 93% Spiel. Mal sehen ob der Director's Cut auf 100% schafft
- OBST_ON_THE_RUN
- Member
- Beiträge: 195
- Registriert: 19. Aug 2006, 21:52
- Wohnort: b.
- Kontaktdaten:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder