Was bedeuten eure Nick's?

Benutzeravatar
Miau
Member
Beiträge: 150
Registriert: 17. Jun 2006, 23:00
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von Miau » 7. Sep 2007, 21:29

lustig die Geschichten zu lesen.

ich weiss nicht, ich habs mit Katzen :) ich find die Viecher einfach cool.
in Computerspielen (z.b starcraft,diablo,cs) war und bin ich "Katzelschnurr" aber ich spiel nun nicht mehr. Das erste mal war aber damals bei Worms 1 . Für einen Nick in Foren war mir das dann irgendwie zu lang - deshalb Miau. (in echt Stephan)

Jaster
Senior Member
Beiträge: 470
Registriert: 29. Mai 2006, 06:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaster » 7. Sep 2007, 21:57

Ich hab meinen nick auch schon relativ lang. Und zwar stammt der aus meiner Starwars Nerd Gaming Phase vor ca. 6 Jahren, als ich mich mal in einem Forum angemeldet hab und Boba Fett logischerweise schon weg war, bin ich dann auf einen Namen ausgewichen, den er laut diversen Büchern früher mal hatte: Jaster Mereel. Jaster hat mir irgendwie gefallen, bzw. hab ich mich dran gewöhnt und seitdem benutz ich den Namen für sämtliche Internetaktivitäten.
Zuletzt geändert von Jaster am 14. Nov 2007, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 8. Sep 2007, 14:47

irgendwie krass, wie viele ihren nick aus irgendwelchen online games haben... ich bin ganz baff :D

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 9. Sep 2007, 18:55

Ich habe anfangs irgendeinen coolen Namen haben wollen.
Irgendwann sprang mir dieser Triton ins Auge. Das hab ich dann einfach übernommen.

In Counter-Strike gründete ich irgendwann auch mit meinen Schulfreunden einen "GODz-Clan",
dazu passte das auch so schön. Andere Mitgleider waren dort ZoiZ und Thorn. Hach :)

Später habe ich mich stärker mit Mathematik und Zahlentheorie beschäftigt, woraus
sich meine Lieblingszahl 6 entwickelt hat (6 = 1+2+3 = 1*2*3). Später viel mir dann
auf, dass diese 6 so super zu meinem Nick passt:

6 Buchstaben
"Tri"
2 silben


Mit der Figur aus der Antiken Mythologie hat mein Name nichts zu tun, ich glaube ja
eh nur, dass der den Namen von mir abgekupfert hat ;)

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 9. Sep 2007, 21:57

oh mein gott... zwei... (donner) und... drei!? (theadralisch lauter donner)

23 !? :shock:

sie ist überall... *mystisch schau ...

rockforce
Senior Member
Beiträge: 498
Registriert: 17. Sep 2006, 21:20
Kontaktdaten:

Beitrag von rockforce » 10. Sep 2007, 16:31

Und ich hab gedacht dein Name währe einfach vom Tritonus, der größsten Dissonanz abgekupfert welcher ein Intervall von 3 Ganztönen oder 6 Halbtönen umfasst. ;)

Benutzeravatar
ProNice
Member
Beiträge: 174
Registriert: 28. Mär 2007, 20:58
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von ProNice » 14. Nov 2007, 18:03

ProNice

Als ich mich das erste Mal in einem Forum angemeldet habe,
das was irgendwann so um 2003, dachte ich mir "du solltest einen
kurzen prägnanten Nick wählen welchen allen ein positives Feedback gibt".

Also nach Zahlreichen Kombinationen (GoNice, Progood, Supermann etc)
bin ich auf Pro (von pro und contra) und Nice (engl. nett) gekommen.
Er drückt aus, dass ich "für Nettigkeit" einstehe.

Andernfalls hätte ich mich auch OpaUtan (eine meiner geliebtesten Comicfiguren in der
5. und 6. Klasse) oder DongMoon (mein Zweitname mit wörtlicher Übersetzung "Ostkult")
nennen können. Tja Zufälle..

Woher sollte ich wissen, das Pro im Gamer-Slang für Profi steht.
Im Multiplayer heisse ich darum meistens schlicht: Nice

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 14. Nov 2007, 23:25

haha echt geil :lol:

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 15. Nov 2007, 14:30

The Quill solltest du aber unbedingt einmal antesten. Vor allem das dritte Album "Hooray! It´s A Deathtrip" und den Zweitling "Voodo Caravan". Das erste selbstbetitelte Album kenne ich nicht und "In Triumph" fällt gegenüber den anderen Scheiben etwas ab.
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Mrs.Threepwood
Member
Beiträge: 144
Registriert: 9. Jul 2007, 17:58

Beitrag von Mrs.Threepwood » 16. Nov 2007, 14:16

monkey island natürlich :-)

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 16. Nov 2007, 14:49

@Mrs. Threepwood
Unverkennbar :D


Meinen Namen habe ich mir selbst ausgedacht. Ich wollte unbedingt was Eigenes haben und da ich keine Möglichkeit hatte, ein Jodeldiplom zu machen, hab ich mir wenigstens nen eigenen Namen gesucht.
Ursprünglich war der Name "Aeyolscaer" (zusammengesetzt aus Buchstaben und Lauten die mir gefielen, A, ä, y, dem "yol" von Yolanda, einem ehemaligen RPG-Charakter von mir und dem Scaer abgeleitet vom Namen Skar/Scar, der mir gefällt und vom Klang natürlich auch an "scare" erinnern soll. In einer Sprache meiner fiktiven Fantasywelt bedeutet er "Sternenstaub", ein Begriff der mir vor Jahren im Philosophiebuch "Sofies Welt" gefiel. Mit dem Windgott Aeolus hat der Name zwar nichts zu tun, aber Stürme mag ich auch sehr. ;)
Ja, und weil der volle Name "Aeyolscaer" nicht so eingängig ist, wird er seit einiger Zeit immer öfter in der Kurzform verwendet. Blabla. :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

stier
Member
Beiträge: 156
Registriert: 22. Okt 2007, 16:01
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Beitrag von stier » 17. Nov 2007, 16:11

"Und du, Sock, willst du diese Frau an deine Seite nehmen und sie ehren und lieben bis dass der Tot euch scheidet?"

Zu mir: Ich habe eine finstere (Netz-)Vergangenheit und liess mir vor einem Jahr den Nicknamen "stier" einfallen. Er setzt sich aus meinem Namen (Stefan Maier) zusammen. Den Bezug zum Tier sehe ich in meinem sanften Gemüt und ungewöhnlichen Körperbau.
Die Mutter eines Freundes hat mir vor Monaten aus den Sternen gelesen und festgestellt dass mein Aszendent der Stier ist... war ja klar!

Benutzeravatar
Coro
Senior Member
Beiträge: 413
Registriert: 5. Jun 2006, 19:02

Beitrag von Coro » 17. Nov 2007, 22:54

Bin zwar nicht wirklich sehr aktiv im Forum, aber schon recht lang dabei und les auch immer brav mit und geb meinen Senf dazu, deswegen mach ich das auch hier. Mein Name stammt ursprünglich aus meiner Ultima Online Zeit, mein erstes Onlinespiel überhaupt, dort suchte ich nach einem Namen der in die Thematik passt aber nicht bekannt ist, und da fiel mir eines meiner ersten Lieblings RPGs ein. Heroes of Might and Magic, und da gabs nen Heerführer der Coronius hieß, mir gefiel irgendwie die Schreibweise gar nicht so sehr der ausgesprochene Name (klingt komisch ich weiss) und ich hätte ihn wahrscheinlich nicht genommen wenn ich gewusst hätte dass er auch wirklich ausgesprochen werden muss. Hab dann von UO nach CS gewechselt und dort war Coronius zu lang und wurde vom Team in Coro verwandelt, den Namen verwend ich seither, und das ist schon gut 7 Jahre her.

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 22. Nov 2007, 16:52

Schöner Thread :)

Also F3E kommt...langweiligerweise auch aus meinen Initialen

Friederike Beate Engels

da FBE aber irgendwie langweilig klingt, gab mir ein Freund den guten Tipp, doch die 3 zu nehmen, die zwar normal auch als E gewertet werden kann, aber eigentlich auch ein B ohne Strich darstellen könnte. Naja und Feen mag ich auch :P klein Mädchen krams halt.

Ich hätte auch etwas aus FE-> Eisen machen können, aber ich fand soetwas wie Iron Lady oder so einen Quark unpassend, da er absolut nicht zu mir gepasst hätte, desdawehen nun also F3E

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 22. Nov 2007, 19:12

Iron Lady oder so einen Quark
Na, jetzt aber!

Ich nannte mich vorher River Dragon, nach dem gleichnamigen Nevermore-Song vom Dead Heart...-Album, den ich zwar immer noch gerne höre, aber ich wollte was anderes...

Also fiel mir zu meinem Nachnamen Kalb nichts anderes ein, als das Goldene Kalb, was aber ziemlich nach nem thailändischen Restaurant oder einem Schwulenpuff in Tschechien (nicht bös gemeint :D ) klingt. Auch eine Übersetzung ins englische machte es nicht besser, aber da zufällig Maiden im Hintergrund lief, hab ich die beiden Namen kurzerhand kombiniert ---> IronCalf... hat also nichts mit dem niederländischen Stillebenmaler Willem Kalf zu tun :(
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
Blaine
Member
Beiträge: 88
Registriert: 18. Okt 2007, 16:40
Wohnort: FFM

Beitrag von Blaine » 23. Nov 2007, 11:16

Mein Nickname kommt aus der Fantasy-Saga

"Der Dunkle Turm" von Stephen King

http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Dunkle_Turm

Dort spielt mein Nickname die Rolle
eines etwas bösartig programmierten Zuges, Blain der Mono.

Wer die Reihe nicht gelesen hat ... in die ecke mit euch :)
Wirklich sehr genial, das beste Werk von Stephen King, mit Abstand.


*Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.*

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 23. Nov 2007, 20:43

Wuah, Blaine, wer immer du bist ich liebe dich! schau ma in den Bücher-threat, da hab ich das buch (die bücher) auch in den Himmel gelobt, oh gott, wie ich sie vergöttere, wuaha... ich liebe sie, jajah... blaine der Rätselzug... oooh... *schwälg*...

Benutzeravatar
Blaine
Member
Beiträge: 88
Registriert: 18. Okt 2007, 16:40
Wohnort: FFM

Beitrag von Blaine » 23. Nov 2007, 22:48

JahGringoo hat geschrieben:Wuah, Blaine, wer immer du bist ich liebe dich! schau ma in den Bücher-threat, da hab ich das buch (die bücher) auch in den Himmel gelobt, oh gott, wie ich sie vergöttere, wuaha... ich liebe sie, jajah... blaine der Rätselzug... oooh... *schwälg*...
hehe ich glaub du bist mein neuer bester freund, jedenfalls hier im forum :P

wie gesagt total genial die reihe! :)

Benutzeravatar
Blaine
Member
Beiträge: 88
Registriert: 18. Okt 2007, 16:40
Wohnort: FFM

Beitrag von Blaine » 23. Nov 2007, 22:50

boar dieses ":P" smilie ist kacke das drückt garnet das aus, was es eigentlich ausdrücken soll

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 24. Nov 2007, 12:39

Was soll er denn Deiner Meinung nach ausdrücken?

Benutzeravatar
Blaine
Member
Beiträge: 88
Registriert: 18. Okt 2007, 16:40
Wohnort: FFM

Beitrag von Blaine » 24. Nov 2007, 13:18

schwer in worte zu fassen :X , aber hier siehts aus wie *börghs ich kotz glei*.
Für mich ist der smily : P gleichzusetzten wie :wink: nur noch ein bisschen verschmitzter.

ich hoffe du verstehst, was ich sagen will o.O

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder