Anfänge(r)

Antworten
Blubb
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 28. Mär 2007, 18:14

Anfänge(r)

Beitrag von Blubb » 28. Mär 2007, 20:21

Hi

Ich habe mir heute mein Zeichentable gekauft und habe schon 2 Bilder gemalt.
Ich wollte jetzt fragen,
-wo man die am besten reinstellt wenn die zu keinen Thema passen
( hätte sie einfach mal in Speedpaint reingestellt)

- wie stellt man sein Bild in eine Antwort / Beitrag ?
Brauche ich da eine Hompage für einen Link ?


Wäre super wenn mir einer die Fragen beantworten könnte.
(Freu mich schon auf die Ferien da kann ich 2 Wochen durchzeichnen) :D

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 28. Mär 2007, 20:27

Willkommen im digitalartforum, Blubb. :)

Der Speedpaintingthread wäre vermutlich schon der richtige, wenn Du nicht so lange am Bild gesessen hast und es trotzdem fertig ist. "Speedpainting" zu definieren möchte ich mir jetzt nicht anmaßen. ;)
Es ist auch ok wenn Du da Sachen reinpostest, an denen auch mal ein paar Stunden gesessen hast, wenn sie eben nicht so super ausgearbeitet sind.
Ansonsten kannst Du Dir auch einen Thread im Bereich "Personal Showrooms" eröffnen und dort alles posten was Du gemalt hast.

Um Deine Bilder hier zeigen zu können, brauchst Du eigenen Webspace. Schau Dir zum Beispiel mal die hier genannten Anbieter an. Alle kostenlos. :)
Dort lädst Du das Bild hoch und postest es dann hier mit dem Code:

["img"]http://www.adresse-wo-dein-Bild-gespeic ... e/bild.jpg["/img"]
(ohne Anführungszeichen)

Na dann mal viel Spaß. :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Blubb
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 28. Mär 2007, 18:14

Beitrag von Blubb » 28. Mär 2007, 20:54

Ahh danke, aber wie kann ich RIF datein umwandeln ? Bei googlen kommt irgendwie nur Schei*** raus

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 28. Mär 2007, 21:02

Ähm... das Dateiformat kenne ich nun überhaupt nicht. :oops:
Mit welchem Programm arbeitest Du denn?
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Blubb
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 28. Mär 2007, 18:14

Beitrag von Blubb » 28. Mär 2007, 21:05

Corel Painter Essentials 3

Upload Error

The file "Ausblick.RIF" does not have a valid image extension.
Valid image extensions are: gif, jpg, jpeg, png, bmp, swf.

Das zeigt die HP an ... :(
Need help

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 28. Mär 2007, 22:08

Ich habe leider Painter zur Zeit nicht installiert, aber Du solltest Deine Bilddateien auch in einem anderen Format abspeichern können. Wenn Du sie in Painter nicht als .jpg abspeichern kannst (dieses Format ist zu empfehlen), dann speicher es als .tif/TIFF ab, installiere Irfanview oder einen ähnlichen kleinen kostenlosen Imageviewer, mit dem Du das .tif dann öffnen und als .jpg abspeichern kannst. :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Blubb
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 28. Mär 2007, 18:14

Beitrag von Blubb » 28. Mär 2007, 22:09

Jo danke,
habs auch grade selber rausgefunden aber vielen dank :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder