Illustrations Contest???

Antworten
Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Illustrations Contest???

Beitrag von JahGringoo » 3. Jun 2007, 19:37

ILLUSTRATIONS-CONTEST

Also es sieht so aus, ich schreibe seit etwa zwei Jahren an einem Roman, der bisher an die 300 Seiten lang ist. Es ist eine skurrile, Stellenweise sinnfreie Geschichte, die in sich jedoch logisch ist und mit einer originellen, verwundenen und Pointenreichen Story trumpfen kann. Sie passt wohl am ehesten noch ins Fantasy Genre, wobeis ein wirklich passendes noch nicht gibt.

Leute denen ich es zu lesen gab, haben es vom Stil her oft mit Douglas Adams (per anhalter durch die Galaxys) oder Terry Pratchett (u.a. Scheibenwelt-Romane) verglichen, wobei ich sagen muss dass ich Terry Prattchett noch nie gelesen habe und Douglas Adams vom Humor noch etwas "normaler" ist.

Da der Contest-threat nach dem Artbattle wahrscheinlich erstmal als digitaler Staubfänger fungiert, spielte ich mit der Idee zu einem kleinen Illustrations-Contest.

Dieser würde dann ungefähr so aussehen, dass ich eine geeignete Szene aus meinem Buch poste und es jedem Forumsmitglied bis zu einem gewissen Datum möglich ist, mir eine Illustration zu dieser Szene per Email zu schicken. Diese würde ich dann am Abgabetermin in Form einer Umfrage posten.


Jetzt möchte ich allerdings erstmal generelle Meinungen einholen, ob ein solcher Illucontest überhaupt erwünscht ist. Ich bin auch für jede Form von Feedback oder Vorschlägen dankbar!

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 4. Jun 2007, 09:07

Der nächste größere Contest dürfte der Shirt Contest für die Convention sein. Den wollen wir Mitte Juni starten.

Ich halte Deine Idee, ehrlich gesagt, für nicht so doll, da sie irgendwie dezent nach Eigennutz müffelt. Wenn Du Leuten anbieten möchtest, zu Deiner Geschichte Bilder zu malen, dann ist das ja ok. Aber einen Contest muss man da nicht gleich draus machen, warum auch?
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 4. Jun 2007, 09:20

klingt n bissken nach "Daily Sketchgroup" oder "ChOW" oder "EoW" oder "3cH" usw usw
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 4. Jun 2007, 09:35

ok, gut. eigentlich dachte ich selbst erst es einfach nur so anzubieten, wollte das mit dem kleinen contest als zusätzlichen reiz machen, wenn ichs denn "einfach nur so" anbieten soll, welchen threat soll ich da benutzen, bzw. wo einen neuen posten? 2d art... klingt logisch... ok, contest vergessen, trotzdem danke

PS: es war eignentlich kein Eigennutz bei der sache dabei, weil wenn ich ein Buch schreibe, was nützt es mir denn produktiv für das schreiben wenn ich 20 verschiedene Bilder zu einer szene habe?

es würde mich einfach nur wahnsinnig interessieren, wie viele unterschiedliche Bilder zu einer einzigen einhaltlichen Szene entstehen

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 4. Jun 2007, 09:44

um... hört sich nach dem Job-Thread an...
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 4. Jun 2007, 11:07

hehe
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder