ICQ 6 - Smiley-Sounds ausschalten???

Antworten
Benutzeravatar
Taros
Moderator
Moderator
Beiträge: 929
Registriert: 29. Mai 2006, 10:05
Wohnort: Drensteinfurt
Kontaktdaten:

ICQ 6 - Smiley-Sounds ausschalten???

Beitrag von Taros » 17. Jul 2007, 14:49

Ich habe mir mal ICQ 6 installiert und mir gehen diese Smileysounds im Messagewin auf den Nerv. Kann man die auch gezielt ausschalten???

Stay creative
Chris
--- Die Kunst beginnt, wo der Verstand endet ---

Freelance CG Artist | Offizieller Tutor für 3D Coat
====> www.christoph-werner.de - Website, Blog und Tutorials
====> Lust auf meine Video-Tutorials auf YouTube? -> http://www.youtube.com/user/GraphicGladiator

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 17. Jul 2007, 15:06

Kein hilfreicher Kommentar, ich weiß, aber... warum nicht gleich Miranda nutzen? :oops:
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 17. Jul 2007, 16:07

Ich hab mal in nem Forum, gelesen in den ICQ AGBs stehe das man sogar kommerzielle Nutzungsrechte für alle Texte die man über ICQ schreibt an den Hersteller abgibt. Stimmt das?
Mir ist ICQ seit dem ersten Spyware Skandal zu suspekt, als das ich auch nur in Erwägung ziehen würde es zu benutzen.
Ich benutze Pidgin.

Benutzeravatar
Taros
Moderator
Moderator
Beiträge: 929
Registriert: 29. Mai 2006, 10:05
Wohnort: Drensteinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Taros » 17. Jul 2007, 16:49

Danke Euch für die Infos.
Eigentlich bin ich Hardcore Yahoo User. Aber aufgrund der Zusammenarbeit mit diversen Leuten brauchte ich ICQ. Inzwischen habe ich jedoch ICQ deinstalliert und mir die kostenlose Version von Trillian installiert.
Die Installation von Miranda war mir zu umständlich und Trillian hat alles alleine erledigt. Nun bin ich halbwegs zufrieden.

Yahoo bleibt trotzdem mein Prog, was Chat angeht. Das Ding ist unaufdringlich, zuverlässig und das wichtigste: Es hat die besten Smileys von die Welt! Nicht so klobige Mutanten, wie in anderen Messengern...
;)

Stay creative
Chris
Zuletzt geändert von Taros am 17. Jul 2007, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
--- Die Kunst beginnt, wo der Verstand endet ---

Freelance CG Artist | Offizieller Tutor für 3D Coat
====> www.christoph-werner.de - Website, Blog und Tutorials
====> Lust auf meine Video-Tutorials auf YouTube? -> http://www.youtube.com/user/GraphicGladiator

Benutzeravatar
Spikespine
Senior Member
Beiträge: 451
Registriert: 23. Jun 2006, 19:50

Beitrag von Spikespine » 17. Jul 2007, 17:16

Bitte nicht ICQ 6 verwenden. Als Miranda-Benutzer kommt bei mir nämlich immer, "Message timed out", wenn ich mit einem ICQ 6-User chatte. :wink:

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 17. Jul 2007, 18:04

Abgesehen davon gab es bei allen früheren ICQ-Versionen die Möglichkeit Sounds komplett abzustellen. Ich bezweifel, dass sie die Funktion rausgenommen haben.
Wo genau die Option lag kann ich jetzt nichtmehr sagen, aber schon relativ offensichtlich irgendwo unter "advanced options".
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Taros
Moderator
Moderator
Beiträge: 929
Registriert: 29. Mai 2006, 10:05
Wohnort: Drensteinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Taros » 17. Jul 2007, 18:49

Ich habe bei ICQ nachgesehen. Es gibt neuerdings Smileys die auch Sounds beinhalten können. Die kann man meines Wissens in der 6er Version leider nicht ausschalten. Wohingegen alle anderen Sounds tatsächlich ausschaltbar sind.
--- Die Kunst beginnt, wo der Verstand endet ---

Freelance CG Artist | Offizieller Tutor für 3D Coat
====> www.christoph-werner.de - Website, Blog und Tutorials
====> Lust auf meine Video-Tutorials auf YouTube? -> http://www.youtube.com/user/GraphicGladiator

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 18. Jul 2007, 09:10

ich hatte früher auch Trillian - aber seit ich exzessiver User von portabler Software (direkt von USB-Stick ohne irgend welche Spuren auf dem Host-System zu hinterlassen) bin nutze ich Miranda (die portable Version) und bin damit sehr zufrieden.
Ich weiß nicht was du gegen die Install-Routine hast - yahoo, ICQ, AIM, MSN und IRC sind standardmäßig schon mit dabei. Bei Trillian hatte mich übrigens genervt, dass es mir irgend welche Photoshop-Shortcuts belegte und somit auch blockierte.
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder