Timemill

bruZard
Member
Beiträge: 162
Registriert: 29. Mai 2006, 16:55
Wohnort: Rathenow
Kontaktdaten:

Timemill

Beitrag von bruZard » 4. Jun 2006, 17:00

Aus Gründen die jeder verstehen wird der das Projekt seit den Jahren seit seiner Initiierung verfolgt hat, setze ich das Label "digitaldecoy" (welches nun eh nicht mehr aktuell ist) nicht ein und verzichte auch darauf das Projekt an die "digitalartforum-community" zu hängen.
Wenn ich soweit bin dass es etwas für Grafiker zu tun gibt kann man ja nochmal darüber reden ob im Jahre 2075 soetwas noch interessant ist, aber atm ist der Stand einfach noch nicht so, als das es etwas wirklich spannendes zu tun oder berichten gäbe.

In den letzten Monaten habe ich stark den Rotstift beansprucht und viele Zeitfresser aus dem Programm gestrichen:
  • LUA wurde auf die rote Liste gesetzt, wenn es mal etwas zu scripten gibt kann es ja problemlos wieder eingesetzt werden
  • grenzenlose "Modability" wurde gestrichen, ich wollte eigentlich ein Game machen und keinen "Gamemaker"
  • DAU-Kompatiblität wurde gestrichen. Wer sich mit den gelieferten Tools nicht auseinandersetzen will, der braucht wohl doch eher ein Brettspiel und sollte keine Maps entwerfen.
  • 100%ige Kompatiblität zum AMIGA wurde gestrichen da es derzeit eh in den Sternen steht wann ich mit dieser (kompletten) Neueintwicklung anfangen kann. Es ist geplant einen Konverter einzurichten der bestehende MacOS/Linux/Windows Maps in ein Amiga-Format bringt.
  • Das Game bleibt zwar Open Source, ich werde aber nicht mehr jede Zeile mit drei Zeilen Comments bedenken.
  • Haarige Situationen werde ich nicht mehr möglichst offen halten sondern ggf. an restriktive Regeln binden. Beispiel: Früher gab es die Möglichkeit für jedes Tileset unterschiedliche Tilegrößen zu bestimmen, das wird es nicht mehr geben. Entweder passt das Tileset in ein 32x32 Raster oder es ist inkompatibel.