Echtes 3D

Antworten
Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Echtes 3D

Beitrag von Artdek » 27. Jul 2007, 21:52

Auf meiner Suche nach neuen Projektionstechniken stieß ich auf den neuen Film von Robert Zemeckis, "Beowulf". Der soll dank neuer Projektionstechnik in 1000 Kinos als CGI-3D-Event in die Kinos kommen. Ich wollte mehr über diese Projektionstechnik wissen und fand darauf einen Bericht über die vielleicht erste echte 3D-Projektion. Üblich ist es bisher, mithilfe der Projektionstechnik 2 Bilder unterschiedlicher Perspektiven gleichzeitig zu zeigen. Weil Kamera, im Augenabstand aufgestellt, diese Bilder aufnehmen, wirken sie mithilfe einer Brille dreidimensional. Den Umstand der sog. 3D-Brille braucht die nun neue Projektionstechnik nicht mehr.

http://www.gtplanet.net/forum/showthread.php?t=76718
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 27. Jul 2007, 23:29

Krass, sieht toll aus. Manchmal bin ich echt froh in unserer Zeit geboren zu sein, weil ich dadurch noch so viele tolle Erfindungen erleben darf.
Ich warte immernoch auf ein Gerät das Träume induzieren und manipulieren kann. :D

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 28. Jul 2007, 22:53

Wirklich ne coole Sache, das Holodeck ist nicht mehr weit ;)

Irgendwo habe ich aber auch schonmal eine Hologrammtechnik gesehen, die wirkliche Gegenstände in 3D darstellen konnte (z.B ne drehende Uhr)

Da hab ichs: http://home.arcor.de/silizium3/car.avi
http://home.arcor.de/silizium3/watch.avi

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 29. Jul 2007, 02:24

martinH: Ich warte immernoch auf ein Gerät das Träume induzieren und manipulieren kann.
Dein Warten hat ein Ende!

link 1

link 2
Alle Farben für alle!

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 29. Jul 2007, 11:08

@buki: den klartraum thread im alten forum hab ich damals aufgemacht, das thema ist mir bekannt. die pilze auch zumindest in der theorie, aber da lass ich mal schön die finger von.
ich will machinen die sowas können :D. und nicht nur träume starten, sondern auch vorgeben, quasi traumkino.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder