paintchat

JuliusB
Senior Member
Beiträge: 688
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JuliusB » 29. Jul 2007, 13:39

Also der alte Paintchat funktioniert immer noch: http://paintchat.digitaldecoy.de/ Nur wird dieser hauptsächlich von irgendwelchen manga-fans benutzt.

Benutzeravatar
gogan
Senior Member
Beiträge: 253
Registriert: 28. Mai 2006, 23:07
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von gogan » 29. Jul 2007, 14:19

es gibt allerdings auch noch den internen, leider ist man da viel zu oft nur allein ;D, die daten dazu müssten noch im alten Forum stehen.
gogination.net

Benutzeravatar
marylou
Member
Beiträge: 115
Registriert: 3. Apr 2007, 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag von marylou » 29. Jul 2007, 16:32

Such dir doch gezielt einen oder zwei Partner und Probiers mit Open Canvas,
is nich schwer - kannst gezielt mit leuten ohne Probleme Zeichnen, und macht genausoviel Spaß.

Hier findest du Mehr infos (Aeyols´Software Sammlung). Wenns Probleme gibt kannich dir auch nochn anderen Link verpassen.

http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... ddd7b42084

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 29. Jul 2007, 18:47

ach ja der Paintchat - leider läuft er auf dem daf-Server nicht. Wenn ich die Tage mal etwas Zeit finde werde ich unter der daf-Domain auch einen Verweis auf meinen privaten Server zu dem alten dd-paintchat einrichten - eine rein privaten daf-paintchat ohne Manga-Kiddies.
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

JuliusB
Senior Member
Beiträge: 688
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JuliusB » 30. Jul 2007, 01:59

Hehe wär super. @ Marylou: ich glaub Alex kennt Opencanvas ... Naja ich finde OC auch besser als den Paintchat. Wie gesagt: kommt in den DAF-Chat und fordert nach OC-Sessions ... gegen Abend finden sich bestimmt Leute

BBQ
Member
Beiträge: 95
Registriert: 12. Jun 2006, 17:34
Kontaktdaten:

Beitrag von BBQ » 16. Okt 2007, 20:19

Hmm,.. fänd nen Paintchat azuch wieder Klasse..

Christian
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 24. Jun 2006, 09:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian » 27. Okt 2007, 20:30

hab auch gerade nach dem Paintchat gesucht, auf dem alten sind wie gesagt nur Mangaleute unterwegs. Vielleicht könnte man sich ja hier auch für opencanvas malerei verabreden? hat jemand lust?

Benutzeravatar
Wutzara
Member
Beiträge: 216
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Waldmünchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Wutzara » 28. Okt 2007, 12:51

Ich weiß zwar nicht ob das jetzt unter irgendein Werbeverbot münden wird aber trotzdem möchte ich auf nen Artikel beim Paintblog aufmerksam machen. Die Idee die dahinter steckt finde ich eigentlich schön vorallem da man gleich sieht wer bereit wäre eine OC Session mitzumachen. Guckst du hier...

Ich hab mich da jedenfalls mal angemeldet - leider ist noch niemand online gegangen sind aber bisher nur 4 Leute.

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 28. Okt 2007, 16:16

es gibt doch nach wie vor den internen digitaldecoy paintchat in dem sich garantiert KEINE Manga-Kiddies rumtreiben. Den anderen werde ich irgedwann auch mal dicht machen.
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
marylou
Member
Beiträge: 115
Registriert: 3. Apr 2007, 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag von marylou » 28. Okt 2007, 16:50

Also, erstens sinds jetzt schon 6 mitglieder und ich hoffe es werden noch mehr. Und zweitens hab ich dich noch nich online gesehen wutzara ^^. meld dich doch einfach ma :D

und das zweite: http://sketcher.sourceforge.net/

Den Paintchat hätte ich gern für den Paintblog gehabt. Nach einigen Nachforschungen war es jedoch schwer da ranzukommen. Auch erschien mir der Preis (pro monat 13 euro) zu viel. Der entwickler hostet das ganze selbst, was mich dann weniger angemacht hat.
Ich weiß ja nich ob ihr von Wacom ein Buget habt aber vielleicht ist das ja drinn. Ankucken kann man sich das ding bei den Conceptart leuten, die haben einen room für sich...

http://sketcher.artgrounds.com/conceptart

Benutzeravatar
marylou
Member
Beiträge: 115
Registriert: 3. Apr 2007, 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag von marylou » 28. Okt 2007, 18:04

jo, also wie gesagt sketcher is ne alternative- da kann man sich ja auch treffen.
und OC, da gibts bei mac leider nur die chance Paralells oder andere windows emulationen zu verwenden.
Weil aber OC soooo dermaßen sparsam ist lässt sich das auch auf dem alten rechner der aufm dachboden rumgammelt machen. eine richtige alternative zu Open canvas gibt es leider nocht nicht. Glaub mir ich hab mich schon fast totgeforscht. Es gibt ein paar projekte... aber leider keine neuauflage. Sehr zum Leidwesen meiner Person.

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 28. Okt 2007, 18:38

ich möchte euch Mac-Usern nicht den Spaß verderben - aber ich befürchte dass ihr in einem virtuellen Windows keine Drucksensitivität zum Laufen bekommt, da das Eingabegerät auch virtualisiert wird. Zumindest unter VMWare habe ich das noch nicht geschafft - aber ehrlich gesagt auch noch nicht explizit versucht hinzubekommen.

@sketcher
hmm - sagt mir jetzt nicht sonderlich zu, so dass es mich dazu bewegen könnte es irgendwie zum Laufen zu bekommen.

edit:
ok - es scheint doch möglich zu sein das Tablett in einer virtuellen Umgebung zu nutzen - hier die entsprechenden Topics:
http://communities.vmware.com/message/576929
http://communities.vmware.com/thread/95151

drücke euch die Daumen
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
marylou
Member
Beiträge: 115
Registriert: 3. Apr 2007, 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag von marylou » 28. Okt 2007, 18:55

ich werd das mal versuchen, ich hab zwar keinen mac aber robert. (mein freund)

@fxk wenn du es dir wirklich angesehen hättest, wüsstest du das man es nicht zum "laufen bringen kann" weil man gar keinen zugriff darauf erhält sondern nur einen raum mieten kann. (was ich persönlich für die schwachstelle hielt). Falls man jedoch an die dateien rankommt so scheue bitte nicht mir es mitzuteilen, ich wäre darüber sehr glücklich.

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 29. Okt 2007, 09:17

@alex_d
wenn du einen Intel-Mac hast könntest du über BootCamp ja Windows 'nativ' parallel zum MacOS installieren und damit die ganzen Windows-Tools nutzen. Aber der Aufwand hierfür steht wohl auch in keiner Relation

@marylou
das habe ich dann auch gesehen - dachte mir da es bei Sourceforge gehostet ist, muss ja auch irgendwo eine Source sein - aber denkste. Aber wie gesagt - das Interface finde ich auch nicht sonderlich - die Möglichkeiten im Paintchat sind um meilen besser.
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
marylou
Member
Beiträge: 115
Registriert: 3. Apr 2007, 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag von marylou » 29. Okt 2007, 12:54

och alex :(

leopard...hat NOCH mehr 3 D Boobble.

Artgrounds..,.Ich bin da auch angemeldet...irgendwann in 100 jahren war ich da mal..dings ich nehm mir ma zeit ok. aber wenn der tatsächlich so lahm is, wär vielleicht Paintchat schon besser. Ich such für meine zwecke auch eigentlich eher was simpleres aber der scetcher typ is mir zu teuer.

und soweit ich weiß arbeiten scetcher und paintchat beide mit J-Tablet. unterstützt scetcher dann deine tablettfunktionen ?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder