von pollnischen billigarbeitern, abzocke und betrügerei

Antworten
Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 15. Aug 2007, 12:54

Interessant, was du da so berrichtest - hätte aber auch gut in diesen Thread gepasst: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 5ce4635651
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

kaktuswasser
Senior Member
Beiträge: 655
Registriert: 28. Mai 2006, 23:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kaktuswasser » 15. Aug 2007, 13:10

Ich dachte immer für Storyboards und Layoutzeichnungen gäbe es quasi feste bzw. fast standardisierte Preise? Ich meine Steven hätte da mal etwas drüber berichtet?!

dan
Member
Beiträge: 112
Registriert: 12. Jul 2006, 13:08

Beitrag von dan » 15. Aug 2007, 13:44

tja so ist es halt. aufhalten kann man das alles nicht. höchstens selber nach polen ziehen und hoffen konkurenzfähig zu sein ;P

Tobias-M
Senior Member
Beiträge: 717
Registriert: 4. Apr 2007, 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias-M » 15. Aug 2007, 14:08

ArneS. hat geschrieben:dass auf diese weise ein enormer ausländerhass geschürt wird.
(…)
und alle diese leute sind stark rechts orientiert.
Ist aber ne idiotische Folgerung. Wieso sollte man Leute hassen, weil sie die legalen Möglichkeiten der aktuellen Wirtschaftsordnung nutzen? Man kann sich ja für ne alternative Handelszonenregelung stark machen oder was weiß ich. Aber Leute zu hassen, die tun, was sie dürfen… trifft den falschen.

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 15. Aug 2007, 14:10

naja standardisierte Preise insofern dass irgendjemand die festgelegt und alle sich dran halten würden gibts nicht. Es gibt unter den Illustratoren bekannte Preise die bei allen ungefähr gleich sind wobei es natürlich auch Ausnahmen gibt.
Aber grundsätzlich kann jeder seine Preise für sich festlegen wie er möchte.

edit:
arne: Ich bekam auch 3000e angeboten. Was wenn der Arbeitgeber ja seine Sozialversicherungspflichten etc. übernimmt auf jeden Fall in Ordnung ist. Wobei es natürlich auf die Konditionen ankommt. Wenn ich als Freiberufler 17h Tage mache bekomm ich die irgendwie bezahlt, wenn ich das durchgängig als Festangestellter zu nem Festgehalt mache zahl ich irgendwann natürlich drauf.
Zuletzt geändert von Steven am 15. Aug 2007, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.

Tobias-M
Senior Member
Beiträge: 717
Registriert: 4. Apr 2007, 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias-M » 15. Aug 2007, 14:26

ArneS. hat geschrieben:@tobias-m: nie geschichte durchgenoomen in der schule? frust/hass wird meistens auf den nächstbesten projeziert, ohne genau nachzudenken woran es eigentlich scheitert.
Eben das meine ich mit idiotischer Haltung.
ArneS. hat geschrieben:ich habe auch (wie ich denke verständlich) nicht geschrieben, dass ich anfange ausländer zu hassen,
Ich weiß. Habe ich nie behauptet.
ArneS. hat geschrieben:sondern dass solche umstände den ausländerhass fördern (ja, den gibt es)
Genau. Weil es eben viele Idioten gibt. Siehe hier, eben die zitierten Leute:
ArneS. hat geschrieben:der zweite von dir zitierte satz ist auch eine information, die ich direkt von jemandem erhalten habe, die mit arbeitslosen arbeitet. es ist nicht auf meinen mist gewachsen.

………
Ich editier nochmal kurz rein, um weitere Missverständnisse zu vermeiden. Geschieht ja gerne bei solchen Themen.

Also, ich stimme Dir zu, wenn Du sagst, dass aus solchen Situationen über kurz oder lang bei den Betroffenen Ausländerhass erwächst. Ich meinte mit "idiotischer Folgerung" aber nicht Deine Beobachtung, sondern deren Folgerung im Stile von: "Der Typ ist billiger – und er gehört nicht zu uns! Weg mit dem Kerl!"
In diesen Kreis habe ich daher auch freimütig die Arbeitslosenanekdote reingepackt.
Ich kann die Emotion der Betroffenen nachvollziehen, halte aber den absoluten Mangel an der Fähigkeit, nur einen Schritt weiterzudenken, eben für idiotisch. Finde ich richtig schlimm, sowas.
Das würde ich, wo ich grade eh schon zu so harten Worten grreife, den entsprechenden Leuten nie so direkt sagen, sondern mich diplomatisch-didaktischer daran versuchen, ihnen andere Perspektiven zu erklären, in der Hoffnung, etwas an dieser idiotischen Haltung zu ändern.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder