Was bedeuten eure Nick's?

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 24. Nov 2007, 14:02

Blaine hat geschrieben:schwer in worte zu fassen :X , aber hier siehts aus wie *börghs ich kotz glei*.
Für mich ist der smily : P gleichzusetzten wie :wink: nur noch ein bisschen verschmitzter.
ich hoffe du verstehst, was ich sagen will o.O
Denke schon. So seh ich eher den hier: ;P

Benutzeravatar
Blaine
Member
Beiträge: 88
Registriert: 18. Okt 2007, 16:40
Wohnort: FFM

Beitrag von Blaine » 24. Nov 2007, 14:09

hehe stimmt. nun dann sollte man mal auf "weitere smilies ansehen" klicken :X

Benutzeravatar
Lakai
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 18. Aug 2006, 16:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Lakai » 24. Nov 2007, 19:36

Meinen Nick habe ich zum ersten mal in Baldursgate mit etwa 12 Jahren gehört, anfangs dachte ich noch ein Lakai wäre eine Art Krieger, naja damit hatte ich mich wohl getäuscht ^^, später erfuhr ich das es Diener bedeutet.

Mir gefiel einfach der Klang und da ich meine Nick auch schon ewig habe, geb ich mich damit zufrieden.

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 25. Nov 2007, 03:20

Lakai hat geschrieben:anfangs dachte ich noch ein Lakai wäre eine Art Krieger
:rofl: scnr

Benutzeravatar
RastaGramsen
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 9. Apr 2007, 11:10

Beitrag von RastaGramsen » 9. Apr 2008, 14:02

Mein Nick hat nichts mit Rastafaris zu tun, das glauben immer alle. Eigentlich ist es so, dass er so gut wie garkeine Bedeutung hatte, ausser dass es der erste Name damals war, an den ich keine Nummer hängen musste als ich mich bei AOL registriert habe.

Jah, und seitdem ist es mein Nickname in sämtlichen Foren, Onlinespielen und anderen Internetplattformen.
Macht kaputt was euch schröpft

Benutzeravatar
coodle
Senior Member
Beiträge: 303
Registriert: 5. Sep 2007, 08:40

Beitrag von coodle » 9. Apr 2008, 15:37

RastaGramsen, dann hast du dir aber einen besonders (un)passenden Avatar ausgesucht...

Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 9. Apr 2008, 19:36

Es war einmal vor langer Zeit...
Eben der Held aus Star Wars -> Han Solo.
Genauso gepasst hätte -> ObiJan, aber das steckt schon in meiner email.
Dummerweise ist mein Name auch noch verflucht...
Helft mir ObiJan Kenobi, du bist meine letzte Hoffnung !

Benutzeravatar
Patchopfer
Senior Member
Beiträge: 263
Registriert: 29. Mai 2006, 14:30
Wohnort: Berlin

Beitrag von Patchopfer » 10. Apr 2008, 07:52

Hm, hier im Board war ich ja eigentlich die meiste Zeit als Maxwell unterwegs...

Patchopfer hatte ich als Nickname aber beim Zocken schon nen Weilchen. Ist bei nem Fass Bier auf einer Wiese mit Kumpels und nem Grill entstanden. Da wurde mir einstimmig bescheinigt, dass wenn die Welt eine Alphaversion wäre, ich spätestens in der Betaversion rausgepatcht werden müsse... :)
there is no spoon

MattKnofler
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 21. Apr 2008, 08:19
Wohnort: Krieglach

Beitrag von MattKnofler » 21. Apr 2008, 13:41

Mein Nick ist noch relativ neu und stammt aus dem heurigen Winter:

Mein Vorname ist Matthias, ich spiele Gitarre und hab' mich lange Zeit mit der Musik der DireStraits und deren Gitarrist Mark Knopfler beschäftigt.
Heuer zu besagter Zeit hatte ich eine Erkältung und aß 3 Tage hintereinander Knoblauch am Abend. Meine Freundin findet den zum Kotzen und siedelte mitten in der Nacht um ins Wohnzimmer.

Am nächsten Morgen meinte sie: "Du solltest dich MattKnofler" nennen.

LG

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 22. Apr 2008, 23:39

Also... Um es gleich zu sagen, ich weiß nicht, was der Name "Seyreene" eigentlich bedeutet. Vielleicht ja aucxh nichts konkretes...

Nun ja, entstanden ist er vor Jahren (so etwa 2001), als ich das erste Mal mit digital painting in Berührung gekommen war. Es gab damals ein japanisch-englisches Oekaki-board, wo man allerlei Bilder malen konnte, zunächst Team Rocket-/Pokemon-Fanart und dann auch freie Themen. (Damals gab es übrigens nur solids, dh. pixelige Malwerkzeuge in den Applets!)
Nun ja, und nach einigen Wochen und Monaten der Fanart-Zeichnerei malte ich einen neuen eigenen Charakter: eine blonde Elfe mit Flechtfrisur, optisch Deedlit aus RoLW ähnlich. Nur hatzte ich noch keinen Namen für sie! Da kam dann von Seiten eines Board-Mitgliedes der Name "Seyreene", bei dem es dann auch blieb.

Den Chara hab ich zumindest optisch immer weiter entwickelt, und ihr Name war immer mal wieder mein Internet-Nickname. So auch hier! :)
(Mein anderer, älterer Nickname ist Reika (sprich ungefähr "Rehka"), und das ist wierderum ein japanischer Name, der sich aus meinem echten Namen (Mareike) herausleiten lässt. ;) )

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 29. Apr 2008, 16:01

da muss ich doch auch gleich mal was loswerden .. also mein richtiger name ist Artur Fast. wo ich anfing in foren rumzugurken dachte ich es wäre ganz cool was mit fast (im englischen) zu machen.. da kam ich erst mal auf fast-style. als ich irgendwann aber merkte das ja in meinem vorname auch ein englischer begriff steckt der absolut perfekt zu mir passt änderte ich fast-style in fast-art ab.. leider gibt es schon viele künstler die sich so nennen oder eine internetseite so benannt haben.. also bin ich momentan eigentlich mit meinem normalen namen als künstlername ganz zufrieden FAST-ARTur :)

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 29. Apr 2008, 16:40

Na dann will ich auch mal!

Mein Nickname stammt aus meiner DJ Zeit, in der ein paar Kumpels und ich eine Partytruppe gegründet hatten (Projekt 2000 aus Frankfurt a. M.) und jeder natürlich einen aussagekräftigen DJ-Namen brauchte. Da mein Vorname Bastian sehr gerne mit Basti abgekürzt wird, entstand bei mir der Name bas.T !
Wir legten unheimlich großen Wert darau, die Groß-, und Kleinschreibung zu ändern und mindestens einen Punkt in unsere Namen einzubauen. Als Beispiel: Wir hatten auch einen Sebastian, den alle gerne Seb, oder Sebbie nannten...daraus wurde dann S.E.B. (dieser ist übrigens noch aktiv!

Da ich aber als DJ nichts mehr offizielles mache und ein Name einen Großbuchstaben zu Beginn verdient hat, habe ich mich in den Foren als Bas.T eingetragen.
Und wie soll es anders sein...durch die Bequemlichkeit beim Tippen ist dann letztendlich BasT geworden! (Das aber erst seit kurzem)

BasT :D

Benutzeravatar
RamMan
Senior Member
Beiträge: 416
Registriert: 31. Jul 2006, 20:45
Kontaktdaten:

Beitrag von RamMan » 13. Mai 2008, 20:56

Also bei mir entstand der Nickname in Bezug auf mein Auto. RamMan hat also nix mit dem kleinen dicken Hüpfer aus He-Man zu tun :D
Ich fahre einen Dodge RAM und auf meiner alten Arbeitsstelle wurde ich des Öfteren ma RamMan genannt, als ich angefahren kam. Bei meiner Nickname-Suche fiel mir das dann direkt ein. Also hab ich das dann als Name gewählt.

Benutzeravatar
Sisca
Member
Beiträge: 52
Registriert: 13. Dez 2007, 19:52
Wohnort: Roßtal

Beitrag von Sisca » 16. Jul 2008, 13:25

Mein richtiger Name ist Franzisca. Meine Partin hat mich, als ich klein war immer Zisca gennant, woraufhin meine Eltern mich immer Sisca nannten.
Also:
Franzisca->Zisca->Sisca^^

Benutzeravatar
die-buttermilch
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 22. Jun 2008, 23:38
Wohnort: Flensburg

Beitrag von die-buttermilch » 16. Jul 2008, 15:39

Tja, als ich meinen deviantArt Account erstellt hatte, wusste ich keinen Namen. Es stand eine Packung Buttermilch auf meinem Tisch.... fertig war die Laube. xD

Benutzeravatar
coodle
Senior Member
Beiträge: 303
Registriert: 5. Sep 2007, 08:40

Beitrag von coodle » 16. Jul 2008, 21:03

RamMan hat geschrieben:Also bei mir entstand der Nickname in Bezug auf mein Auto. RamMan hat also nix mit dem kleinen dicken Hüpfer aus He-Man zu tun :D
Ich fahre einen Dodge RAM und auf meiner alten Arbeitsstelle wurde ich des Öfteren ma RamMan genannt, als ich angefahren kam. Bei meiner Nickname-Suche fiel mir das dann direkt ein. Also hab ich das dann als Name gewählt.
If you can't dodge it, you ram it

nur mal so ^^

Benutzeravatar
Calined
Member
Beiträge: 183
Registriert: 28. Aug 2007, 13:58
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Calined » 18. Jul 2008, 19:51

Ist ein Anagramm aus "Iceland", meinem früheren Nickname~
Aber ich weiß nicht mehr wie ich zu diesem kam^^;

Benutzeravatar
JanW
Senior Member
Beiträge: 563
Registriert: 6. Jun 2006, 00:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von JanW » 29. Jul 2008, 14:54

Wer den Hintergrund zu meinem Nick errät, darf mir einen neuen geben (vielleicht).

:o Ich hab grad bemerkt, dass ich jetzt seniormember bin. Ich hab auch sofort ein graues Haar bekommen!

Benutzeravatar
Blaine
Member
Beiträge: 88
Registriert: 18. Okt 2007, 16:40
Wohnort: FFM

Beitrag von Blaine » 10. Aug 2008, 16:07

Hey mach dich nicht lustig über graue Haare, ich bin noch kein Senior Member,
und hab trotzdem welches :D

smrx
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 22. Jun 2008, 18:52
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von smrx » 10. Aug 2008, 16:47

Ohje...mein Nick ist mir mal auf dem Heimweg nachts um 3 nach einem geselligen Abend unter Musikerfreunden eingefallen.

Dezain
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 18. Feb 2009, 13:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Dezain » 19. Feb 2009, 15:21

vielleicht kommt jemand von alleine drauf was mein name bedeutet. japanisch is gar ncht so schwer manchmal. ich könnte auch dezaina heißen^^
ich bin ein sehr kreativer mensch:ich erfinde jeden tag neue wörter durch tippfehler^^

Benutzeravatar
Scatch
Member
Beiträge: 224
Registriert: 21. Jan 2009, 13:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Scatch » 19. Feb 2009, 17:11

Scatch - sketch und catch zusammengepresst, also skizzieren und fangen. Ich find es passt irgendwie, weil man ja mit seinen skizzen objekte oder menschen einfängt und mit den skizzen bzw fertigen bildern schließlich die blicke der betrachter einfangen will.
Meine bescheidene Bude hier im Forum:
http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... aae761a930

Lamai
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 14. Feb 2009, 22:28
Wohnort: Schwarzhäusern

Beitrag von Lamai » 20. Feb 2009, 09:56

Also zu meinem Nick Lamai.

ist eigentlich eine schon etwas längere Geschichte, ausgedacht hab ich mir den für ein onlinespiel.

Es war mein Ziel mich möglichst gut und kompliziert zu beschreiben^^

Ausserdem must der nick auch leicht zu merken sein wie auch leicht zu schreiben.

also erst mal zu mir, ich bin ein sehr gelassener Mensch manchmal auch ziemlich langsam aber wen
mich jemand auf die Palme bringt spuck ich im ins Gesicht (natürlich im übertragenen Sinn :D ) also
überlegt ich mir wie ich das am besten beschreibe könnte nach längerer Überlegung kommte für
mich nur ein Tier in frag, das Lama! :D da ich aber nicht wirklich einen nick haben wollt wie ein Tier
hab ich da noch ein i hingesetzt aus dem Grund wen ein Lama einen Mensch anspuckt mach der ganz
laut iiiiiiiiiiiiiiiii XD :twisted:

Gruss Lamai

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 23. Feb 2009, 14:47

^^
OK chip kommt von ,wer hätte es gedacht , chip und chap :)

Ich hatte mal so ne grauenhafte adidas-cap mit drei weißen steifen komplett über die mütze in kombination mit einem adidas-hemd mit 3 weißen streifen über dem rücken an.
Dann kam der lustige kommentar ich sehe aus wie ein streifenhörnchen -.-
Was dazu führte dass ich chip genannt wurde... weil ja chap der dümmere is ;)
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder