Was bedeuten eure Nick's?

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Was bedeuten eure Nick's?

Beitrag von JahGringoo » 3. Sep 2007, 20:44

Also bei diversen Nicknames wie "der nackte Zeus", "zappelkäfer" oder "Kaktuswasser" fragt man sich schon ganz einfach mal, ob da tiefgreifende Geschichten, exzessive Drogenpartys oder eine von legenden umrankte Vergangenheit der Grund für den Nick ist, ausserdem darf so ein "Standart-Post" in einem Forum, in dem sogar Blutspenden und der Weltuntergang diskutiert wird, nicht fehlen.

Deswegen für alle, die willig sind Ihren Nickname zu erklären: tut es hier!




Ich fang auch gleich mal an: mein Nick stammt aus der Zeit, in der ich grob geschätzt viereinhalb tausend mal das Lied "Jah Gringo" von Martin Jondo gehört habe. Es ist einfach ein Song, mit dem ich viel verbinde und den ich selbst heute noch hören kann, ohne dass er mir auf die Nerven geht, tja... und... seitdem heisse ich in allen anmeldungspflichtigen Seiten so.

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 3. Sep 2007, 22:05

<- einfallslose Initialen - wärt ihr wohl nie darauf gekommen ;)
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 3. Sep 2007, 22:08

Mir fiel in meinem ganzen Leben noch nicht ein toller Nickname ein, daher habe ich jetzt einfach meinen richtigen Namen genommen und für die Markanz (hoho) noch den Anfangsbuchstaben meines Nachnamens angehangen.
Ich beneide regelmäßig Leute die einen vernünftigen Nick haben und ihn als "Marke" etablieren konnten.

rockforce
Senior Member
Beiträge: 498
Registriert: 17. Sep 2006, 21:20
Kontaktdaten:

Beitrag von rockforce » 3. Sep 2007, 22:36

Mein Nickname ist schon ziemlich alt. Ich hab mir irgendwann mal einen Fame Rockforce V Verstärker gekauft. Son Röhrenteil mit angeblich allen Schikanen. Und da ich noch in nem Musikerforum schreibe, hab ich nen Nickname gebraucht. Und nun stand da halt dick und fett rockforce drauf. Es hätte auch eine Milchflasche von Landliebe in der Nähe stehen können ^^. Seit dem heiß ich überall so.

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 3. Sep 2007, 23:10

"jaymo" sind meine Initialien englisch ausgesprochen (Janosch Marcel Obenauer). Ich dacht mir das blöde Marcel müsste mal für irgendwas gut sein.

nacho
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 29. Mai 2006, 05:55
Kontaktdaten:

Beitrag von nacho » 3. Sep 2007, 23:12

Ich hab keine Ahnung. Kam einfach so.. Ich glaub ich hab den Namen zuerst als Nick bei irgendwelchen Online games verwendet. kauntar streik!

Benutzeravatar
Inken
Member
Beiträge: 179
Registriert: 29. Mai 2006, 16:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Inken » 4. Sep 2007, 00:01

Dann kann ich hier ja auch nochmal schreiben, dass ich wirklich mit Vornamen Inken heiße und ich mit dem Namen keine neigung zum Malen mit Tusche zum Ausdruck bringen will ;)
(Gab da schon oft leichte verwirrungen :roll: )

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 4. Sep 2007, 01:46

Bild
Weil der Kabuki-Krieger aus Battle Realms so geil ist, der nick Japanbezug hat und
weil nach "neo" und "goku" mal was originelleres her musste. ^^
Alle Farben für alle!

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 4. Sep 2007, 04:27

Ein Wortspiel: von Deckart, der Hauptfigur aus Blade Runnner (einer meiner absoluten Lieblingsfilme). Das C hab ich dann ausgelassen, weil es sonst zu sehr nach sich fortpflanzenden Kaninchen klang.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 4. Sep 2007, 09:04

Ich hatte für meine Webseite damals nach einem Namen gesucht und ein Englischwörterbuch durchforstet. Dann habe ich mir alle möglichen Begriffe auf ein Papier geschrieben und so lange kombiniert, bis ein Wort dabei rauskam, das irgendwie gut klang. "digitaldecoy" soll dabei darauf anspielen, dass meine Webseite als Köder funktionieren soll um Leute für meine Arbeiten zu interessieren. Eigentlich wollte ich viel lieber "digitaldebris" verwenden, aber die Domain war schon vergeben. "Debris" war damals mein Nickname bei den firmeninternen Halflife Multiplayer Sessions.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
marylou
Member
Beiträge: 115
Registriert: 3. Apr 2007, 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag von marylou » 4. Sep 2007, 10:52

sehr amüsanter Thread, :)

Mein richtiger Name ist eigentlich Marie. und nicht Marie-Luise.../ Marylou.
Weil ich sozusagen mein lebenlang nie einen Spitznamen trug (name zu kurz).
Dann hat mein Onkel mich Marylou getauft - kopfüber hochgehoben und mich gekitzelt :/
Früher trug ich RPG namen wie Zoriel, Marylou war eine eingebung die irgendwie
nah an der Realität und trotzdem weg davon war. (ich weiß ziemlich unspektakuläre story)

Naja - irgendwann haben die User von der Community meines Freundes rausgefunden das ich wirklich marie heiße und marie-luuuuiiiiiiiiiiiiiiiiiise is der running gag :/

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 4. Sep 2007, 10:58

ka wie ich drauf gekommen bin... ich glaub so dumm schreibt niemand den namen.

Benutzeravatar
Ghaz
Senior Member
Beiträge: 270
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Ghaz » 4. Sep 2007, 12:03

Bild

Ursprünglich vom Warhammer Tabletop, Ork-Chefoberboss Ghazghkull Mag Uruk Thraka. Naja und das is sogar mir irgendwann etwas lang vorgekommen...
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." -Daniel Lieske

Benutzeravatar
Wutzara
Member
Beiträge: 216
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Waldmünchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Wutzara » 4. Sep 2007, 14:34

mein Nachname ist Wutz - und wehe jetzt fängt irgendeiner aus dem Norden Deutschlands an zu lachen! - und da ich ihn Bayern wohne und wir irgendwann mal nen Spleen hatten an alles was so an Namen gibt -ara dran zu hängen - entstand mein Nick.

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 4. Sep 2007, 14:53

Hm.... Äh... ja.. Also. Das ganze muss wohl schon vor meiner Geburt stattgefunden haben, deswegen kann ich nicht all zuviel dazu sagen. B)

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 4. Sep 2007, 14:54

Netter Treant.
Mein Name stammt noch aus meinen nerdigen Nerdzeiten als Warcraft 3 Clanspieler :D Dort nannte ich mich RockstarPro. Meinen Clanleute war dies zu lang und so wurde ich immer Rocko genannt. Nach kurzen Umwegen über Mutterkuchen (oh man das waren harte Zeiten für mich) kam ich dann wieder zu Rocko. Ganz einfach. Punkt.
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

nacho
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 29. Mai 2006, 05:55
Kontaktdaten:

Beitrag von nacho » 4. Sep 2007, 16:17


Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 4. Sep 2007, 17:49

"Is it dead ?" - Superfilm !
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 4. Sep 2007, 20:08

der blutige pfad gottes, wunderbar.

moki
Member
Beiträge: 152
Registriert: 30. Jul 2007, 12:33
Wohnort: Dresden

Beitrag von moki » 4. Sep 2007, 20:27

jup, der is gut :)

Mein Nick hat eine etwas längere geschichte... urpsrünglich hieß ich mal mogul (und tu es hier und da immernoch), weil ich total auf alle möglichen Wirtschafts-Simulationen abgefahren bin... dann bin ich in einen chat gekommen und hab da eine User namens Alcarinque scherzhaft als Alki bezeichnet (selber schuld, wer so nen Namen hat ;) ), woraufhin mich der Moki nannte (logisch, irgendwie) und das ist dann hängengeblieben. Ich mag den leichten Anklang zu Loki... :twisted:

Zappelkäfer
Senior Member
Beiträge: 320
Registriert: 26. Sep 2006, 19:05
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Zappelkäfer » 4. Sep 2007, 20:30

Zappelkäfer ist ein Lied meiner Lieblingsband Samsas Traum und "Samsas Traum" wiederrum bezieht sich auf Kafkas "Die Verwandlung". Das Lied Zappelkäfer ist ehrlich gesagt nicht sonderlich toll, aber da der Titel selbst auch ein Verweis auf "Die Verwandlung" ist, hab ich mich dafür entschieden.
Auch wenn sich Zappelkäfer ein wenig albern anhört :D

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 4. Sep 2007, 21:54

Den Nick Logan hatte ich schon lange vor den X-Men Kinofilmen, bezieht sich aber - wer hätte das gedacht - tatsächlich auf die Marvel-Figur. Der große Bruder eines Schulkameraden hatte viele von diesen Marvel-Taschenbüchern und die Figur mit den Zinken an den Händen fand ich eben sehr cool. Ich weiss nicht genau welche Ausgaben das waren, die ältesten die ich hier habe sind "Die Rächer" und "Captain America" (Condor, deutsch, jeweils Nr. 8). Den Namen habe ich dann bei mehreren Ballerspielen, angefangen bei Quake II, verwendet und nie geändert.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 4. Sep 2007, 23:25

Auf Netzwerktreffen hatte ich mich für den Namen Genesis entschieden (einerseits biblisch, andererseits ist auch die Band gut(Musikvideos von Genesis auf YouTube reinziehen lohnt siche!!!))
Als ich dann erstmalig über Internet genauergesagt übers Battlenet StarCraft ausprobieren wollte ... ich wollte es einfach mal kurz austesten, aber leider war der Nick Genesis nichtmehr verfügbar. Und nachdem ich bestimmt 15 Minuten wie blöde überlegt hatte und dann einfach keinen Bock mehr hatte noch länger zu überlegen, wo ich doch nur kurz mal das Battlenet austesten wollte ... tjap, da ist mir die Batterie eingefallen(nein, es lag keine auf dem Schreibtisch, es ist mir einfach einfach so eingefallen.) ... und ich fand damals, dass es annehmbar klingt (ursprünglich hattte ich die englische Aussprache im Kopf) und auch durchaus zu Starcraft passt.
Und zu meinem Glück lag wirklich keine Batterie auf meinem Schreibtisch, sonst hätte ich es wohl nicht falsch geschrieben.

Najo, und obwohl mir der Nick über lange Zeit nie wirklich 100% gefallen hat, habe ich mich zu jeder Zeit dazu entschieden ihn zu behalten, "weil mich dochschon viele Leute darunter kennen" ... die "viele" waren am Anfang vielleicht 10 ... nach nnem Jahr vielleicht 50 ...

Wie auch immer, ein Nick muß in meinen Augen primär der Identifikation dienen; dagegen habe ich mich nie aufgelehnt. ;)
Und so trage ich diesen Nick mittlerweile gute 8 Jahre.


Und in der langen Zeit hab ihn dann doch auch liebgewonnen.

Die Kurzform "Dura" übrigens ist im russischen die weibliche Form von "Dummkopf" ... also sowas wie "blöde Kuh; dumme Göre"; worauf michmittlerweile schon eine ganze Reihe Leute drauf hignewiesen haben. :D
Ich find das witzig, gibt dem ganzen eine ironische Tiefe. ;)


Ansonsten, seit meinem ersten Clantreff wird mein Name offiziell deutsch ausgesprochen. Die englische Aussprache konnte sich nichtmal ansatzweise durchsetzen. :D
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
sock
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 29. Mai 2006, 05:59
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von sock » 5. Sep 2007, 17:12

yeah, a nick-story-telling thread :)

meinen nick hab ich mittlerweile auch schon seit ich 15 war, knapp 10 jahre, und is damals endstanden... well.. auf der suche nach nem nickname, duh :]

ursprünglich gabs diesen geil sinnlosen namensgenerator beim computerspiel worms... und da bin ich damals über "smelly sock" gestolpert was mich maßlos erheitert hat (jaja). den hat ich dann okupiert und durchs quake3-clan dasein hat er sich rasch auf "sock" gekürzt (auch weil to sock umgangssprachlich 'schlagen, hauen' heisst) und irgendwie so schnell verbreitet im netz wie auch im realen leben dass mich alle gutn freunde nur noch sock nannten (oder socke, sockal, sockn, derivate en masse), bis hin dass sichs auch bei meiner familie etabliert hat (freaky). und mich entferntere bekannte gar nicht unter meinem echten namen kennen (hilfe)...

fand ich aber auch immer nice so ne identifikation und die 'marke' die man sich damit aufbaut, bzw. was das manchmal wirklich für einen kleinen unterschied macht diese art von 'selbstvermarktung' auch wenn das natürlich nur ein kleiner teil is von dem was möglich, oder in manchen kreisen fast notwendig ist.
*yiff* *yiff*

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder