Wie rum dreht sich die Frau denn :0

Wie rum dreht sie sich "normal" bei Dir, kannst Du sie umdrehen?

Sie dreht sich im Uhrzeigersinn, ich kann sie nicht umdrehen.
25
32%
Sie dreht sich gegen Uhrzeigersinn, ich kann sie nicht umdrehen.
4
5%
Sie dreht sich im Uhrzeigersinn, ich kann sie umdrehen.
28
36%
Sie dreht sich gegen Uhrzeigersinn, ich kann sie umdrehen.
4
5%
Es gibt kein "normal", sie kann sich so oder so drehen.
16
21%
Ich seh da was ganz anderes!
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 77

DerHase
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 30. Mai 2006, 10:29
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Wie rum dreht sich die Frau denn :0

Beitrag von DerHase » 10. Okt 2007, 14:45

Es gibt zwar grad nen ähnlichen Thread, aber ich bin auf die Abstimmergebnisse hier von gespannt. Also kuckt Euch mal dieses rotierende Mädel an. Und kuckt in welche Richtung sie sich bei Euch dreht, und ob Ihr die Rotation umdrehen könnt, es hilft auf ein Detail zu achten und dieses umzudrehn, z.B. einen Arm, dann dreht sich das ganze, naja bei mir ist das so.

JuliusB
Senior Member
Beiträge: 688
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JuliusB » 10. Okt 2007, 14:55

Am Anfang hat sie sich gegen den Uhrzeigersinn gedreht nachdem ich den text gelesen hatte konnte ich es bestimmen wierum sie sich dreht. Also gibt es nun kein normal mehr. Immer wenn ich was (englisches) gelesen hatte drehte sie sich wieder gegen den uhrzeigersinn aber ich konnte sie umdrehen....

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 10. Okt 2007, 15:36

Das ist ja total krass. Ich kann für mich den Eindruck des Links- oder Rechtsdrehens dann "entscheiden", wenn ich mich auf den Bereich des stehenden Fußes konzentriere. Nicht von einer Sekunde auf die andere, aber der Wechsel funktioniert. Das ist ja interessant! :o

Zuerst drehte sie sich für mich auch gegen den Uhrzeigersinn. :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 10. Okt 2007, 15:47

Ich hatte vorher Bilder für mein Portfolio sortiert und war daher vielleicht noch ein bisschen im R-Modus. Sie drehte sich im Uhrzeigersinn und ich konnte sie lange überhaupt nicht umdrehen und dachte "das geht doch gar nicht". Irgendwann hab ich mich dann auch auf den stehenden Fuß konzentriert und dann gings. Nachdem ich den Text gelesen hatte, wechselte sie dauernd. Da war ich anscheinend wieder aus dem R-Modus raus. Hoch interessant!

donschi
Senior Member
Beiträge: 281
Registriert: 1. Jun 2006, 18:08

Beitrag von donschi » 10. Okt 2007, 15:48

hm zuerst die ganze zeit im uhrzeigersinn, dann hab ich gevotet und danach nochmal hingschaut und sie hat sich dann doch gedreht... hätt wohl mit dem vote warten sollen.
Bewusst kann ich die Richtung aber nicht beeinflussen.

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 10. Okt 2007, 15:48

Als ich das zuerst gesehen habe drehte sie sich bei mir eindeutig im Uhrzeigersinn, erst nachdem ich mehr den Text gelesen habe und die Silhouette aus dem Augenwinkel angesehen habe drehte sie sich plötzlich gegen den Uhrzeigersinn. Kontollieren kann ich das nicht und wenn sie sich einmal in eine Richtung dreht, dann muss ich erst woanders hinschauen, sonst dreht sie sich immer in die Richtung weiter, in die sie sich gerade dreht.

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 10. Okt 2007, 16:10

Im Uhrzeigersinn dreht sich das Mädel für mich.

Ich kann die Richtung wechseln, wenn ich meinen Finger vor der Figur in die gewünschte Richtung mitdrehe. Ohne Hilfe kann ich die Drehrichtung nicht wechseln.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Noren
Senior Member
Beiträge: 472
Registriert: 29. Mai 2006, 00:20

Beitrag von Noren » 10. Okt 2007, 16:23

Im Uhrzeigersinn. Konnte zunaechst nicht wechseln, aber wenn ich mich auf die Spiegelung unten konzentriere geht es dann doch.

moki
Member
Beiträge: 152
Registriert: 30. Jul 2007, 12:33
Wohnort: Dresden

Beitrag von moki » 10. Okt 2007, 16:26

Bei mir dreht sie sich im Uhrzeigersinn, aber ich kann sie umdrehen, wenn ich kurz die Augen zu mache, mich konzentriere und dann wieder hinschaue... scheint die Theorie zu bestätigen, weil ich durch die Konzentration anfange logisch zu denken. So richtig kontrollieren kann ich das aber auch nicht.

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 10. Okt 2007, 16:29

Komisch, jetzt dreht sie sich bei mir immer im Uhrzeigersinn, wenn ich zwischendurch irgendwas anderes gemacht habe und dann nochmal die Seite öffne (nö, bin gerade nicht am Malen oder mit Bildern befasst... eher mit Texten).
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

leobios
Senior Member
Beiträge: 263
Registriert: 27. Mär 2007, 20:05
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von leobios » 10. Okt 2007, 16:40

also ich hab zuerst nur den uhrzeigersinn gesehen und konnte es einfach nicht umdrehen. Ich hab gedacht verdammt bin ich der einzige hier der das nich kann dann hab ich sie mit klick und drag angehalten und mir gesagt das bein was hinten ist muss jez mal das vordere sein und zack ging es. Sehr funny

Tobias-M
Senior Member
Beiträge: 717
Registriert: 4. Apr 2007, 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias-M » 10. Okt 2007, 16:54

Psycho, der Test.
Bei mir dreht sie sich eindeutig und massiv im UZS, ich hab längere Zeit auf das Bild gestarrt, um herauszufinden, unter welchem Umständen man überhaupt auf die Idee kommen könnte, es ginge auch andersherum.
Nachdem ich mich dabei auf die äußere Fußspitze starrend konzentriert habe, konnte ich sie "umdrehen", also auch gegen den UZS. Diese neue Bewegung erschien mir dann wiederum so natürlich, dass es mir längere Zeit nicht gelang, zurückzuwechseln.
Nach etwas üben hatte ich's raus und konnte fortlaufend die Drehrichtung wechseln.
Völlig crazy, das Ding.

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 10. Okt 2007, 16:58

Man muss nur glauben der Schatten des Fußes geht, wenn er links das Bild verlässt nach vorne und dreht halt gegen den Uhrzeigersinn seinen Kreis, dann finde ich es recht einfach die Richtung zu ändern.

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 10. Okt 2007, 17:06

Die Drehinterpretation ist IMO eine Frage der Perspektive. Da die gewohntere Perspektive eher leicht von oben ist (da der Kopf nunmal am oberen Ende des Körpers liegt), dürfte in der Mehrzahl der Fälle die Interpretation hier eine Drehung im Uhrzeigersinn ergeben (denn die Drehung gegen den UZS bedeutet hier eine Untersicht). Das war es auch, was ich zuerst gesehen habe.
Ich frage mich, wie sich das auf rechte und linke Gehirnhälfte beziehen soll. Die Relevanz dieses Tests in Bezug auf die dominante Hirnhälfte halte ich für fragwürdig.

Benutzeravatar
Lakai
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 18. Aug 2006, 16:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Lakai » 10. Okt 2007, 17:22

wie krank ...

Ich kann sie mit hilfe des Fußes drehen, indem ich entweder kurz zwinkere und es dann per zufall geschieht oder ich mir im richtigen moment, also dann wenn der fuß nach vorn/hinten zeigt, vorstelle wie er sich in die andere richtung bewegt.

jetzt fällt mir auf das es noch besser geht wenn ich den blick vom fuß zum schatten wandern lasse. verrückt

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 10. Okt 2007, 17:41

Bei mir drehte sie sich anfangs immer im Uhrzeigersinn - da konnte ich hinstarren wie ich wollte. Erst mit dem Post von Aeyol konnte ich sie auch gegen den UZS sehen. Ich habs aber lieber, wenn sie sich im Uhrzeigersinn dreht...
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 10. Okt 2007, 17:54

Hehehe, ich hatte es nicht geschrieben, aber ich habe genau wie jaymo darüber nachgedacht, ob der Test überhaupt das Ergebnis liefern kann, was er vorgibt liefern zu können. Denn als normalere Perspektive würde ich auch die "leicht von oben" bezeichnen, wenn sich die Dame im Uhrzeigersinn dreht.

Das lustige an der Sache ist auch, dass genau diese Überlegung, also das sofortige logische Hinterfragen des Tests eher auf Aktivität der linken Hirnhälfte hindeutet.
Außerdem hatten wir schonmal einen anderen Test zum Thema, bei dem ich auch entgegen des neuen Ergbnisses "links" war:
http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=469

Mal schauen, ob die Ergebnisse wenigstens statistisch zusammenpassen. :-)
Zuletzt geändert von Logan am 10. Okt 2007, 18:06, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 10. Okt 2007, 18:05

Wir sollten das Experiment mit einer echten nackten Frau nachbilden, um zu einem qualifizierten Urteil zu kommen. ^_^

Benutzeravatar
Lakai
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 18. Aug 2006, 16:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Lakai » 10. Okt 2007, 18:22

Breitbeinig natürlich ^^

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 10. Okt 2007, 18:27

also ich kriegs nach ner halben stunde (nicht am stück) einfach nicht hin. dreht sich immer im uhrzeigersinn. hab auch schon einige sachen probiert, z.bsp. den trick von daniel mit dem fingerdrehen, aufs standbein schauen, extrem am bildschirm vorbeischauen. hat alles nicht geklappt :?
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 10. Okt 2007, 18:46

[flash width=400 height=200 loop=false]http://zachau.info/krams/daf/rechtslinks.swf[/flash]
So wäre es vielleicht neutraler, aber ob man davon Rechts- oder Linkslastigkeit des Gehirns ableiten kann ist auch fragwürdig, vielleicht sehen viele gar keine Drehung?

Benutzeravatar
The-Student
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 29. Jul 2006, 17:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von The-Student » 10. Okt 2007, 19:06

Bei mir dreht sie sich ganz klar im Uhrzeigersinn und ich habe keine Idee wie ich die umdrehen soll. Ich vermute dass es bei mir im moment auch damit zusammenhängt das ich mir nicht erklären kann wie der Fuß z.B. nach vorne zeigen müsste an der stelle wo ich ihn "hinten" sehe ... mal weiterprobieren ^^
If today was perfect there would be no need for tomorrow!

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30

Beitrag von antiFog » 10. Okt 2007, 19:12

verdammt - dreht sich nur im uhrzeiger sinn, was ich auch mache.

EDIT: ahh, jetzt klappts: mit linkem auge zukneifen und finger mitdrehen (danke für den tipp, daniel^^)

ist irgendwie schon genial ...
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder