Lang ist es her ...

Antworten
Benutzeravatar
DieEchteMotherJones
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 18. Okt 2007, 09:17

Lang ist es her ...

Beitrag von DieEchteMotherJones » 18. Okt 2007, 09:26

Huhu ihr,
habe seit 300 Jahren das erste Mal wieder Urlaub und somit Zeit gehabt, mein verstaubtes Wacom anzuschließen. Der erste Gang führte zu digitaldecoy ... aber was war? Weg waren se. Alle! Frechheit. Und das Schlimmste: irgendwie war mir so, als hätte ich den Umzug schon einmal herausgefunden (und offenbar wieder vergessen). Verdammtes Alter. Mit gehöriger Verspätung trappse ich also hintendrein und wollte euch allen an dieser Stelle nur ein RE! (oder unbekannterweise ein "Huhu!") entgegentrompeten.

Schöne Grütze,
Volker

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 18. Okt 2007, 10:31

Hi, Volker! Schön, Dich Mal wieder zu lesen. :)
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
sock
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 29. Mai 2006, 05:59
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von sock » 18. Okt 2007, 10:54

ja aber hallo :)
*yiff* *yiff*

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 18. Okt 2007, 11:53

Tach, Herr Schütz! Endlich wieder einen Juristen an Board. ;)

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1239
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 18. Okt 2007, 18:24

warum gibts denn hier nichts zu sehen? :P
Alle Farben für alle!

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 18. Okt 2007, 18:47

ich kenne volker, alias herr schütz nicht, aber weil ich grad 199 beiträge habe und mich der zweihundertste so reizt, poste ich hier einen kleinen, lyrischen dreizeiler für volker schütz, den alle die ihn kannten sicher vermisst haben oder sowas in der art:

affen auf stelzen,
hühner die sich im dreck wälzen
niemand pupst.

nehmts nicht so ernst, wegen spam und so. (bitte)

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 18. Okt 2007, 20:05

Ist das ein Haiku?

Benutzeravatar
DieEchteMotherJones
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 18. Okt 2007, 09:17

Beitrag von DieEchteMotherJones » 18. Okt 2007, 21:14

Freue mich auf jeden Fall wieder bei euch zu sein. \o/

@Juristischen Rat: Klar. Werde dann allerdings immer behaupten, nicht den Einzelfall zu beantworten, sondern "allgemein" war zum Thema xy zu sagen. Würde gerne noch ein wenig meine Anwaltszulassung behalten. ;)

Warum es nix zu sehen gibt, ist recht einfach: Malen ist mal so garnich wie Fahrradfahren. Habe es im Laufe der Zeit tatsächlich geschafft noch schlechter zu werden. :D
(ich behaupte jetzt einfach mal, dass es daran lag, dass ich zuviel anderen Krempel um die Ohren hatte). Habe aber die Hoffnung, dass es in Zukunft ein wenig ruhiger wird und ich wieder mehr zum Malen komme. Morgen ist jedenfalls schon fest eingeplant.

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1239
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 18. Okt 2007, 21:26

Mit dieser Ankündigung gebe ich mich zufrieden. Willkommen zurück. (:
Alle Farben für alle!

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 19. Okt 2007, 18:36

Ich sag dann auch mal unbekannterweise "huhu". :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 19. Okt 2007, 19:51

also ich wusste sofort wer er ist - allein schon bei motherJones hat's 3/4 klick gemacht - und als da dann noch Volker stand war es klar.

Willkommen zurück. Zu deiner aktiven Zeit dürfte ich noch 'dfds-Vader' gewesen sein oder sowas in der Art.

edit:
nur so als hinweis - du hattest dich hier bereits registriert - und zwar am 21.08.2006 guckst du ;)
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
MotherJones
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 21. Aug 2006, 09:08
Wohnort: Kassel

Beitrag von MotherJones » 20. Okt 2007, 09:32

@fxk: rotfl ... bei mir hat der Alzheimer offenbar stärker zugeschlagen als ... uhm ... äh ... vergessen, was ich sagen wollte. Wird wohl nicht so wichtig gewesen sein.

Wollte jedenfalls meinen ersten Versuch seit 2 (!) Jahren mit dem Wacom posten. Bin nicht wirklich glücklich ... insbesondere mit dem Schatten und der Oberfläche der Klinge. Und es hat - für das, was es ist - VIEL zu lange gedauert. :cry:

Bild

(Btw ... das Ganze sieht zwar nach Magic the Gathering für Arme aus, war aber die Idee für ein Noob-Pen&Paper-Rollenspiel mit absoluten Simpelregeln)

Ich halte mittlerweile Speed-Painting für *die* Königsdisziplin. Dicht gefolgt von der, meinen neuen Farblaser dazu zu bringen, Farben ansatzweise bildschirmgetreu auszuspucken ... :wink:



[EDIT] Ach ja... wo wir schon beim Thema wären ... gibt es bei Photoshop eine Möglichkeit Layer dynamisch zu duplizieren? Womit ich meine, dass das Duplikat immer den Inhalt des Original Layers nachvollzieht (also aktualisiert)? So dass ich etwa auf einem Layer malen/Text einfügen könnte und das zweite tut es immer gleich (sinnvollerweise nach oben oder nach unten verschoben)?
Wenn man nämlich auf jedem A4 Blatt 8 identische Karten haben will, wäre es sinnig, wenn man bei Veränderungen nicht alle 8 von Hand anpassen müsste ...
[/EDIT]

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 22. Okt 2007, 10:39

Willkommen zurück! Bei dem Namen klingelt zwar was, aber so ganz erinnere ich mich dann doch nicht.

Den Dolch find ich sehr schön. Ich sehe da keinen Grund für große Unzufriedenheit und freue mich auf weitere Sachen von dir.

Du kannst über Smart Objects ab Photoshop CS2 vielleicht was machen. Dann würdest du wahrscheinlich die Datei mit einer Karte 8 mal als Smart Object auf deinem A4 Blatt positionieren und immer in der erstgenannten Datei arbeiten. Die Änderungen übertragen sich aber nicht dynamisch, sondern erst beim speichern, glaube ich. Habe das Feature noch nie benutzt.
Ich hab auf der Con aufgeschnappt, das Taros sich damit gut auskennt.

btw: die Schrift ist sau klein für ne Karte im Magic Format, den kleinsten Text "Schurkenweisheit" wird man kaum mehr lesen können.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 22. Okt 2007, 13:43

Ich kann mich natürlich an den Namen erinnern ... an beide, wobei mir nachwievor "Schütz" einfach besser gefällt. :)

Aber erinnert habe ich mich im Grunde an den Avatar ... auch wenn er seinerzeit farbig gewesen ist.

Den Dolch find ich auch garnet so schlecht; gerade die scharfgetrennte Licht- von der Schattenseite wirkt effektiv! Und auch der Hintergrund hat eine angenehme Struktur(erinnert mich an die Backgrounds von Shu)
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
MotherJones
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 21. Aug 2006, 09:08
Wohnort: Kassel

Beitrag von MotherJones » 26. Okt 2007, 14:36

Hey, danke erstmal! Habe die Woche wieder arbeit müssen, deswegen die Funkstille.
Smart Objectswerde ich mir mal am Wochenende anschauen. Danke für den Tipp.
Und dann male ich mir auch wieder eins. Bin gespannt... :D

[EDIT]Fothermucking brilliant! Smarts objects tut's! B) [/EDIT]

Benutzeravatar
MotherJones
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 21. Aug 2006, 09:08
Wohnort: Kassel

Beitrag von MotherJones » 26. Okt 2007, 15:34

Das ist einen Doppelpost wert! Smart Objects sind der absolute Hammer! Das ist genau was ich gesucht hatte! Hätte ich die letzte Woche gehabt, wäre mein Urlaub sozusagen doppelt so lang gewesen! :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder