Photoshop student edition?graphiere4 nicht lieferbar?

Antworten
Mrs.Threepwood
Member
Beiträge: 144
Registriert: 9. Jul 2007, 17:58

Photoshop student edition?graphiere4 nicht lieferbar?

Beitrag von Mrs.Threepwood » 5. Jan 2008, 10:42

hallo
ich spiele mit dem gedanken mich endlich auch mal digital ans malen zu wagen und möchte mit grafiktablett und ein gutes programm kaufen.

jetzt bin ich auch die photoshop student edition gestoßen. was hat das auf sich? kann man das auch als nicht-student benutzen muss man da womöglich nachweisen, dass man ein student ist?
fragen über fragen.

gibt es vieleicht ein freeware programm mit dem man gute ergebnisse erziehlt ?


achja und dann noch ein grafiktablet ich hatte eigentlich aus kostengründen an ein graphiere 4 gedacht aber das ist irgendwie niergendwo mehr lieferbar und bei ebay möchte ich das lieber nicht kaufen.
wie sind denn die bamboo tabletts?

intuos 3 ist mir persöhnlich etwas teuer oder hat dieses tablett unglaubliche vorzüge?

bitte helft mir mit tipps zu programmen und grafiktabletts ich bin ein völliger neuling auf diesem gebiet und brauche dringend beratung.

Mrs.Threepwood
Member
Beiträge: 144
Registriert: 9. Jul 2007, 17:58

Beitrag von Mrs.Threepwood » 5. Jan 2008, 10:57

achja ist es wichtig diese neigungserkennung zu haben?

moki
Member
Beiträge: 152
Registriert: 30. Jul 2007, 12:33
Wohnort: Dresden

Beitrag von moki » 5. Jan 2008, 16:31

Ich würde auf jeden Fall empfehlen, ein gebrauchtes Tablett hier zu kaufen... da gibts auch das Graphire4 und einige ältere Modelle zu sehr günstigen Preisen, wenn auch nicht in allen Größen und die sind praktisch neu (3mal benutzt und ein paar Monate im Regal rumgelegen)