bleicher

Antworten
Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

bleicher

Beitrag von acapulco » 7. Feb 2008, 01:17

Sag mal Bleicher du nervst! Irgendwo haste gelesen, 2,5mb sind zuviel, "hey da hat jemand geschrieben das ist zuviel. Nörgel ich mal wo anders deshalb rum." Hier vollkommen unbegründet. 250kb sind kein Weltuntergang.
90% deiner Posts sind so sinnfrei und nervig. Es scheint du willst helfen, aber die meiste Zeit sitz ich hier und denk mir 'Was schreibt der da?'. Oft muss man dazu noch erstmal entziffern was du überhaupt meinst und/oder willst. Du gehst mir hier ganz ehrlich dermassen auf die Nerven. In jeeeden verdammten Beitrag musst du irgendwas reinschreiben, noch so geistreich. Ich weiß nicht, wie es in deinem 'Mangaforum' zuging, aber hier geht, bzw ging es nicht so zu! Das gleiche in der Art gilt für Karthago auch, ihr beide nervt einfach nur! Wie schafft man 240 Posts in 2 Monaten? Ich hab für, kA, 450 Posts jetzt 1,5 Jahre gebraucht und ich sag was, wenn ich was zu sagen habe und viel wichtiger, auch was weiß. Wenn sich an dieser Art der Präsenz nichts ändert oder diese sich hier einbürgert, dann kenn ich das Forum lange genug.

Danke für die Aufmerksamkeit!

Benutzeravatar
Björn
Senior Member
Beiträge: 269
Registriert: 7. Jun 2006, 16:20
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Björn » 7. Feb 2008, 07:26

@janw:
das erste Bild (altneue) ist sehr schön geworden, die Farbgebung und Lichspielerei gefallen mir, bloß frag ich mich ob der gute Herr eine gespaltene Nase hat :D Auch bei der von dem betrachter gesehende rechten Hand würde ich den lichtbogen beim Handballen etwas abschwächen oder gar entfernen, passt nicht so hinein bzw es ist nicht zu erkennen woher die Lichtquelle stammt. alles andere wurde schon gesagt

@bleicher:
Im Zeitalter von DSL sind 250kb gut zu verkraften, nur sehr wenige gehen noch mit modem ins netz, dann könnte ich diese Aussage verstehen ;)
"Royale with cheese. Do you know why they call it a Royale with cheese?"

Benutzeravatar
Patchopfer
Senior Member
Beiträge: 263
Registriert: 29. Mai 2006, 14:30
Wohnort: Berlin

Beitrag von Patchopfer » 7. Feb 2008, 07:48

Acapulco spricht mir aus der Seele... sorry.
there is no spoon

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1239
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 7. Feb 2008, 12:18

Ich schließe mich dem pöbelnden Mob an. :well:
Alle Farben für alle!

Benutzeravatar
JanW
Senior Member
Beiträge: 563
Registriert: 6. Jun 2006, 00:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von JanW » 7. Feb 2008, 12:42

@ Björn: Der Herr hat gar keine Nase :D . Nur eine fette Narbe.
Das der Lichtbogen aussieht wie eine Reflektion war mir nicht klar, muss ich wohl
mal überdenken.

Benutzeravatar
Karthago
Senior Member
Beiträge: 413
Registriert: 29. Jan 2008, 20:31

Beitrag von Karthago » 7. Feb 2008, 14:37

Bleicher, du scheinst sehr viel spaß daran zu finden schöne Posts zu schreiben, vielleicht versuchst du es mal mit Literatur?

Schreib doch mal ein paar Geschichten die kannste mir dann auch gerne zeigen aber so wie du im moment rumpostest nervt das auch mich ein wenig.

ja ich weiss ich hatte auch meine anfangsfragen die nicht so gepasst haben, tut mir auch leid^^

@nitropenta: sind das rote Zöpfe? die scheinen mir nicht so gut zu dem Rest der Figur zu passen.

BTW: Was heisst eigentlich Afaik? O.O

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 7. Feb 2008, 14:51

hey bleicher, hier will dich keiner hassen. hass kann man nicht mit hass bekämpfen. aber in diesem forum gibt es eine schöne mentalität, und was spricht dagegen sich der anzupassen.
natürlich ist man nicht gezwungen deine posts zu lesen und ich würde auch nicht sagen das du etwas verbotenes getan hast, aber man sieht halt einfach sehr viele posts von dir die sehr laut klingen, und nicht liebevoll, und dein können kann da leider nicht mithalten.

versuch doch mal mehr zu denken und dich zu gedulden, und vorallem mit liebe an die dinge heran zu gehen. ich denk wirst es zu schätzen lernen.

hier ein beispiel (ich will dir NICHTS unterstellen, ist nur ein beislpiel um die logik klar zu machen):

wenn man rechtsradikal ist tut man ja auch nichts verbotenes, aber sogut wie jeder wird diese person als böse, negativ, unfreundlich ect. im hinterkopf behalten.

versuch es doch wenigstens mal :)

Benutzeravatar
Isida
Member
Beiträge: 202
Registriert: 27. Jun 2006, 00:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Isida » 7. Feb 2008, 14:58

@ bleicher
... ich weiß ja nicht was du hast, aber in diesem Forum ist mir besonders positiv aufgefallen, dass wirklich schnell und vor allem konstruktive, hilfreiche Kommentare zu den Bildern, die hier gepostet werden, gemacht werden. Und ich lege mehr Wert auf vielleicht 2-3 wirklich hilfreiche Kommentare von Leuten die Ahnung haben, als auf 20 Kommentare von jemandem der selbst noch nicht so wirklich weiß wies läuft und dabei auch noch unhöflich wirkt. So viel zu "schlichtes zurschaulstellen der Werke die dann sowieso niemand beachtet"

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 7. Feb 2008, 21:31

Ich habe diesen Teil mal vom Non-Speedpainting-Thread gesplittet, da er doch sehr Off-Topic ist. Leider hat die Splitting Funktion es Mal wieder nicht geschafft, die themenbezogenen (und von mir als solche markierten) Postings im alten Thread zu belassen.

Zum Thema muss ich sagen, dass ich schon irgendwie drauf gewartet habe, dass es Mal knallt. Es war in letzter Zeit tatsächlich sehr auffällig, dass hinter einem hohen Prozentsatz der neuen Postings bleicher steckte. Das allein wäre ja noch kein Problem, nur ist es teilweise auch die Art der Postings gewesen, die in Kombination mit ihrer Häufigkeit einen gewissen Nerv-Pegel erreicht hat.

Ich will das folgende als freundliche und konstruktive Kritik verstanden wissen. Dass diese Wirkung zeigen kann, sehe ich z.B. an einem Mitglied wie kabuki. Sorry Kumpel, dass ich Dich hernehmen muss aber Du bist wirklich ein gutes Beispiel, wie Leute sich positiv verändern können. kabuki (aka neo aka buki ...) ist damals auch als Schreihals ins Forum gekommen und auch damals gab es einiges böses Blut. Er hat sich aber darauf eingestellt und im Gegenzug haben sich die anderen auch auf ihn eingestellt und im Nachhinein würde ich sagen, dass weder er die Zeit im Forum noch das Forum die Zeit mit ihm missen wollen würde.

Und genau so einen Fall sehe ich hier eben auch.

bleicher, was mir persönlich negativ an Dir auffällt ist, dass Du dazu tendierest, den Leuten erklären zu wollen, wo es lang geht. Im Gegenzug dazu nimmst Du Kritik auch nicht besonders gut auf bzw. reitest dann auf irgendwelchen Aspekten rum, die Du nicht berücksichtigt siehst. Du bist dann sehr oft provokant. Besonders negativ sind mir Deine Postings zum IRC-Chat aufgefallen, wo Deine fordernde und herablassende Art direkt dafür gesorgt hat, dass ich alle weiteren Postings von Dir immer unfreiwillig mit einem gewissen hochnäsigen Unterton im Ohr gelesen habe.

Nun, ich glaube, dass mein Eindruck mich da trügt. Leider interpretiert man in dieser schriftlichen Form der Kommunikation viel zu viel seiner eigenen Erwartungen in die Postings anderer Leute hinein. Oft hilft es schon, den Betreffenden ein Mal persönlich kennenzulernen (wozu unsere Conventions ein Mal im Jahr dienen) und von da an kommt man auch deutlich besser miteinander aus. Du scheinst ja grundsätzlich auch niemandem auf die Füße treten zu wollen und daher meine ich es wirklich gut damit Dir offen und ehrlich zu schreiben, wie Du hier im Großen und Ganzen über Deine Postings rüberkommst.

Ja, es ist wohl wirklich so, dass man hier im Forum etwas vorsichtiger mit dem sein muss, was man schreibt. Aber das ist vor Allem so, weil die Anzahl der aktiven User hier eben überschaubar ist und jeder eigentlich jeden kennt und das in vielen Fällen schon viele Jahre. Das macht es sicherlich deutlich schwerer als in vielen anderen Foren und Channels da draußen, einen Einstieg zu finden. Aber wenn man sich erst Mal eingewöhnt hat, dann leistet einem diese gesteigerte Aufmerksamkeit der Mitglieder sehr wertvolle Dienste wenn man Hilfe, Kritik und Bestätigung sucht.

Also, mein Rat: lass Dich darauf ein, hier ein bißchen genauer nachzudenken über das, was Du schreibst und im Endeffekt wirst Du davon profitieren. Willkommen in einem der wenigen Foren im Netz, wo sich der Admin noch die Zeit nimmt, so einen scheiß ellenlangen Text zu tippen, wo es doch viel bequemer wäre, den Sündenbock einfach zu kicken. ;)

*gute Tat im Kalender markier*
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

JuliusB
Senior Member
Beiträge: 688
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JuliusB » 7. Feb 2008, 23:49

Juchu mal wieder Hexenverbrennung! Ich geh mal kurz zur Tanke und kauf'n paar Bier..... bitte wartet mit dem Event bis ich wieder da bin :)


bitte nicht ernst nehmen..

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 8. Feb 2008, 01:18

Ehrlich gesagt hatte ich am Anfang gedacht bleicher wär ein Troll.

Mir kommt es so vor, als ob du (wie ich auch) mehr kritisierst, als selbst malst, was an sich ja meiner Meinung nach nichts schlimmes ist, aber auch eine "Mach's doch besser"-Trotzraktion auslösen kann. Und bei manchen Postings sollte man sich eben fragen, ob sie das Forum bereichern oder man einfach wegen Unwissenheit seine Meinung zurückhalten sollte. Ich z.B. bemühe mich aus diesem Grund, so zu schreiben, dass der Leser erkennen sollte, wenn ich selbst unsicher bin und mache nur betont subjektive Vorschläge, um nicht den Eindruck entstehen zu lassen, dass meine Meinung die einzig richtige wäre.

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 8. Feb 2008, 05:52

Es gibt jetzt das Kommunikationstrainingsbuch von L.Ron Hubbard auch auf deutsch. :D :twisted:
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
anowak
Senior Member
Beiträge: 308
Registriert: 1. Jun 2006, 10:54
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Beitrag von anowak » 11. Feb 2008, 19:40

Logan hat geschrieben:Ehrlich gesagt hatte ich am Anfang gedacht bleicher wär ein Troll.
was versteht man den bitte unter "Troll"? :?: :) wasn das schon wieder für ein Insider!?

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 11. Feb 2008, 21:10

Das ist kein Insider, das ist Kultur. Guck mal da. :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
anowak
Senior Member
Beiträge: 308
Registriert: 1. Jun 2006, 10:54
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Beitrag von anowak » 13. Feb 2008, 17:15

Danke danke!!

:) na da sag ich nur mehr: Don't feed the baboons!!! :lol:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder