"Zak McKracken: Between time and space" is done! :

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

"Zak McKracken: Between time and space" is done! :

Beitrag von aeyol » 26. Mär 2008, 21:49

Ich möchte mal kurz "Werbung" machen für ein nichtkommerzielles Fan-Adventure, das demnächst erscheinen wird. Einige alte Hasen aus dem digitalartforum haben an dem Projekt zeitweise mitgearbeitet, deswegen denke ich, ist die Info hier zumindest für einige interessant. :)

Es geht um folgendes Spiel:
Zak McKracken: Between time and space (Entwicklung: 2001 bis 2008)

Das Spiel ist ein inoffizieller Nachfolger zu "Zak McKracken and the alien mindbenders" (1988) und ein klassisches Point & Click-Adventure ohne stressige Geschicklichkeits-Actioneinlagen. Nicht ganz sieben Jahre haben wir in unserer Freizeit an diesem Projekt gearbeitet. Von den Charakteren (2D) zu den Hintergründen (2D), der Musik, den Zwischensequenzen (3D) und der Synchronisation - alles ist selbst gemacht. Bei der Synchronisation wurden wir glücklicherweise von bekannten und weniger bekannten Synchronsprechern unterstützt.
Auch die Macher des Vorbilds haben wohlwollend einen kleinen Beitrag zum Spiel geleistet, worauf wir besonders stolz sind.

Das Spiel wird am Samstag, d. 19. April präsentiert und herausgegeben - während der Releaseparty in Köln. Wer dort dabei ist, wird das Vergnügen haben, zu den ersten Spielern des lang ersehnten (höhö) Spiels zu gehören und dem Team bohrende Fragen stellen zu können.

Ich würde mich freuen (!), den ein oder anderen von Euch dort zu treffen. Anmelden kann man sich auf der Website: http://www.zak2.org (möglichst bald, damit die Organisatoren einen Raum in der passenden Größe auswählen können).
Diejenigen, denen der Name Zak McKracken gar nichts sagt, finden auf der Seite auch weitere Infos zu den Inhalten des Spiels. Kurz: Die Story dreht sich mehr oder weniger klassisch um Außerirdische, die die Weltherrschaft an sich reißen wollen. Ein gewöhnlicher (?) Reporter aus San Francisco muss sie aufhalten! :)


An dieser Stelle möchte ich auch noch einmal allen hier danken, die einen kleinen Beitrag zu diesem Projekt geleistet haben (auch denen, die damals noch im alten Forum konstruktive Kritik zum Design unserer Hauptfigur geäußert haben). Vielleicht motiviert dies hier ja noch andere Entwickler von vergleichbaren Projekten! Wenn Ihr noch Fragen dazu habt, her damit. :)

(Falls jemand von Euch aus Berlin anreist, melde er sich bitte bei mir oder dort im Forum... vielleicht kann man noch Fahrgemeinschaften bilden ;) )
Zuletzt geändert von aeyol am 27. Mär 2008, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
kazhad
Member
Beiträge: 136
Registriert: 7. Jan 2008, 12:42
Wohnort: Nürnberg/ Salzburg

Beitrag von kazhad » 27. Mär 2008, 09:24

Wow, schönes Projekt!

Ich hab garn ichts davon mitbekommen das es noch eine Weiterentwicklung gibt. Die Seite hab ich zwar jetzt nur schnell überflogen, aber es schaut wirklich sehr gut aus!

Also schonmal Respekt vor der Arbeit! :D

Ab wann und wo gibt's denn dann das Spiel?

Zur Party kann ich leider nicht kommen da ich zu der Zeit in Salzburg bin

Benutzeravatar
Patchopfer
Senior Member
Beiträge: 263
Registriert: 29. Mai 2006, 14:30
Wohnort: Berlin

Beitrag von Patchopfer » 27. Mär 2008, 10:08

Wow. Geschafft :)
Herzlichen Glückwunsch an ds ganze Team!!
there is no spoon

bruZard
Member
Beiträge: 162
Registriert: 29. Mai 2006, 16:55
Wohnort: Rathenow
Kontaktdaten:

Beitrag von bruZard » 27. Mär 2008, 10:16

*Wuhaa* Wie lange habe ich auf ein "it's done" gewartet. Ich freue mich schon riesig auf das Release!!

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 27. Mär 2008, 19:11

@all
Freut mich!

@kazhad
Also das Spiel ist erstmal ausschließlich am 19. auf der Releaseparty zu haben. Ob es anschließend zunächst auf einer DVD eines Spielemagazins erscheint oder als Download, wird noch entschieden. Englische Version soll es auch noch geben. :) Das kann aber dann noch ein paar äh... Tage dauern.

Schade, dass Du und dario so weit weg wohnt. Dann müsst Ihr wohl oder übel noch etwas warten. ;)

@Patchopfer
Vielen Dank! :)

@bruZard
*freu* Und, bist Du dabei? :D
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
kazhad
Member
Beiträge: 136
Registriert: 7. Jan 2008, 12:42
Wohnort: Nürnberg/ Salzburg

Beitrag von kazhad » 27. Mär 2008, 21:02

Ach, von Nürnberg nach Köln wär's doch nicht weit gewesen ;)... ich bin in letzter Zeit sowieso überall unterwegs. Aber leider bin ich gerade an dem Wochenende in der anderen Richtung.

Machst du dann noch Bilder von der Release-Party bzw gibt's dann irgendwo noch weitere Screenshots zu sehen?

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 27. Mär 2008, 21:09

Von der Releaseparty wird es natürlich Fotos geben. Ob ich selbst welche mache weiß ich noch nicht... wenn ich dazu komme, ja. *g*
Weitere Screenshots wirds sicher zu sehen geben. Außerdem wird das Spiel am 18. April nochmals bei GIGA TV vorgestellt. Etwas ausführlicher als in der letzten Sendung (siehe hier) wird das sein. :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
kazhad
Member
Beiträge: 136
Registriert: 7. Jan 2008, 12:42
Wohnort: Nürnberg/ Salzburg

Beitrag von kazhad » 27. Mär 2008, 21:36

Es muss ja nicht sein das du auch noch Fotos machst, ich bin nur gespannt darauf ;)
Du wirst wahrscheinlich mehr mit Sekt schlürfen beschäftigt sein :D

GIGA TV kannte ich aber bisher noch nicht, danke für den Link.

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 27. Mär 2008, 21:39

Sekt? Nee danke *G*
GIGA TV kann man mancherorts im Fernsehen empfangen, auf jeden Fall kann man sich den Online-Livestream anschauen. (auf den alten Bericht habe ich verwiesen, weil da auch noch das ein oder andere Bild zu sehen ist, was man auf der Website noch nicht findet)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
kazhad
Member
Beiträge: 136
Registriert: 7. Jan 2008, 12:42
Wohnort: Nürnberg/ Salzburg

Beitrag von kazhad » 27. Mär 2008, 21:48

Dann wird's wohl nur O-Saft.

Hab mir das Video gerade angeschaut und ich bin wirklich begeistert. Tolle Szenen und echt schön gemacht. Synchronstimmen und Stimmung sind auch einfach top. Ich glaube das wird seit Jahren mal wieder ein Spiel das ich erstens spielen werde und mich bestimmt begeistert!

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 30. Mär 2008, 11:42

hey cool - Glückwunsch dass ihr es geschafft habt und meine Hochachtung für das Durchhaltevermögen. Kann es gar nicht erwarten das Spiel in die Finger zu bekommen - die Demo hatte damals schon richtig Spaß gemacht.
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 30. Mär 2008, 12:31

Danke schön! :)
Die Demo war optisch und akkustisch noch gaaanz anders und wir verweisen mittlerweile auch kaum mehr darauf... war mehr ne Tech-Demo. ;)
Ich sag hier auf jeden Fall nochmal Bescheid, sobald das Spiel als Download erhältlich ist (über Mirror oder torrent). :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

kaktuswasser
Senior Member
Beiträge: 655
Registriert: 28. Mai 2006, 23:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kaktuswasser » 30. Mär 2008, 13:44

Hey, sehr geil! Wird's irgendeine Möglichkeit (außer windows-emulation) geben das auch auf dem Mac zu spielen?

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 30. Mär 2008, 13:52

Nee, sieht im Moment leider nicht so aus. :(
Das Spiel basiert auf dieser Engine: http://www.visionaire2d.net/ (die parallel zum Spiel weiter entwickelt wurde und auch aufgrund der Anforderungen des Spiels im Laufe der Zeit weitere Features bekommen hat).
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Inken
Member
Beiträge: 180
Registriert: 29. Mai 2006, 16:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Inken » 7. Apr 2008, 08:40

Hihi, hab grade nen kurzen werbefilm für eure releaseparty gesehen: -klick-

Benutzeravatar
Spikespine
Senior Member
Beiträge: 451
Registriert: 23. Jun 2006, 19:50

Beitrag von Spikespine » 20. Apr 2008, 11:59


Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 20. Apr 2008, 19:54

Jupp. :) Bei uns auf der Website (wenn sie nicht grad überlastet ist ;) ) gibts im Forum auch noch ne Sammlung weiterer Downloadmöglichkeiten. Die Party war mit etwa 70 Besuchern übrigens grandios. :D
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Ghaz
Senior Member
Beiträge: 270
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Ghaz » 20. Apr 2008, 20:56

Yaaaay!
2GB... das is ja erst morgen fertig :|
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." -Daniel Lieske

Alandur
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 9. Jan 2008, 19:53

Beitrag von Alandur » 25. Apr 2008, 11:58

Super Sache! Großes Lob an das Zak McKracken Team. :)

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 25. Apr 2008, 12:09

Vielen Dank! :)
Ich finde es gerade unheimlich spannend zu beobachten, wie das Spiel die Runde macht! :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 25. Apr 2008, 17:09

Wooooow :o :o :o

Das muss ich mir unbedingt runterladen. Das Intro sieht ja mal vielversprechend aus!!!

Hut ab und gratulation...

blount
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 25. Apr 2008, 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von blount » 26. Apr 2008, 11:30

Ist meiner meinung nach auch eines der besten Fanadventures in den letzten Jahren. Man sieht das die Entwickler sich richtig ins Zeug gelegt haben. Auch was Wiebke an der Harmonisierung geleistet hat ist enorm. Hut ab! Für mich ein klassiches 93% Spiel. Mal sehen ob der Director's Cut auf 100% schafft :-)

Benutzeravatar
OBST_ON_THE_RUN
Member
Beiträge: 195
Registriert: 19. Aug 2006, 21:52
Wohnort: b.
Kontaktdaten:

Beitrag von OBST_ON_THE_RUN » 26. Apr 2008, 13:24

warum gammelt der thread egtl. in dieser unterkategorie rum? offtopic? das ich nicht lache, das spiel is doch sicher vollgestopft mit artzeuch.

ich meld mich dann wieder nachdem ich gespielt habe =D

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 27. Apr 2008, 09:58

grrrrr - ich versuche jetzt schon zum 6ten mal das Spiel runterzuladen - irgendwie soll es bei mir wohl nicht sein.
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder