Hilfe

Antworten
Big77
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 6. Apr 2008, 16:53
Wohnort: Frauenfeld
Kontaktdaten:

Hilfe

Beitrag von Big77 » 7. Apr 2008, 18:57

Wie kann ich meine Bilder hochladen? Bin anscheinend zu blöde dafür. Könnt Ihr mir helfen? Am besten mit einer "step by step" anleitung :oops: Dank

Gruss Reto

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 7. Apr 2008, 19:26

Hallo Reto.
Direkt hier im Forum kannst Du keine Bilder hochladen. Such Dir einen Webspaceanbieter, der das Hosting von Bildern ermöglicht und deren Einbindung auf fremden Seiten gestattet (das tun nicht alle). Beispiele solcher Anbieter wären z.B. http://www.imageshack.us oder http://photobucket.com (beide kostenlos).
Es gibt sicher welche, die einfacher zu bedienen sind, aber die müsste ich jetzt auch erstmal suchen *keine Zeit hab* ;)

Schau Dir also vielleicht die oben genannten Anbieter schonmal an, registrier Dir einen Account dort und versuche mal ein Bild dort hochzuladen. Hier im Forum kannst Du das dort hochgeladene Bild dann zeigen, indem Du deren Adresse in Form von

[img]http://www.adressedeinesbildes.de/bild.jpg[/img]

einbindest. Die Bildadresse wird Dir von diesen Anbietern meist auf dem Silbertablett serviert. Bei Photobucket heißt die richtige Adresse des hochgeladenen Bildes "IMG Code", kopiere den (ggf. die in den Adressen groß geschriebenen IMG-tags noch durch klein geschriebene ersetzen, also [img] anstatt [IMG] und [/img] anstatt [/IMG]) in die Zwischenablage und füge ihn dann in dein Posting hier im Forum ein.

Bei Imageshack suchst Du bei den angegebenen Adressen zu Deinem Bild nach "Embeddable Links" und "Forums", nachdem Du es hochgeladen hast. Und wieder, kopieren, einfügen, Spaß haben. ;)

Alternativ kannst Du auch den "Direktlink" kopieren und selbst [img]bildadresse[/img] drum herum schreiben. ;)



Willkommen im Forum!
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Risikoman
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 4. Feb 2007, 20:20

Beitrag von Risikoman » 7. Apr 2008, 19:29

http://img.xrmb2.net/ benutze ich schon ewig, keine Werbung außer der für die eigenen Angebote und man kann sich eine schlichte Gallerie anlegen.

Big77
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 6. Apr 2008, 16:53
Wohnort: Frauenfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Big77 » 7. Apr 2008, 22:45

Danke euch beiden, habe nun mein erstes Bild gepostet, ich hoffe es gefällt euch. Hey kann ich auch meine eigene Website benutzen um Bilder zuladen?

Gruss Reto

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 8. Apr 2008, 09:10

Du kannst auch Bilder von Deiner Website direkt verlinken/einbinden, aber nur wenn
a) Dein Provider das technisch gestattet (Probieren geht über Studieren! :) )
und
b) Du genug Traffic "frei" hast... weil ja jedes Mal wenn das Bild hier im Forum aufgerufen wird, Traffic auf Deinem Webspace verursacht wird (deshalb wird das von manchen Providern auch direkt technisch unterbunden).
c) Dein Webspace zuverlässig ist, weil es nervig ist, wenn im Forum direkt verlinkte Bilder sehr lange brauchen um geladen zu werden oder sie erst gar nicht angezeigt werden. ;)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder