Digitaldecoy Forum gehackt

Antworten
Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Digitaldecoy Forum gehackt

Beitrag von digitaldecoy » 1. Mai 2008, 00:06

Ich wurde gerade darauf aufmerksam gemacht, dass wohl jemand das Digitaldecoy Forum gehackt und dabei den größten Teil aller Postings mit unsinnigem Spam überschrieben hat.

Falls jemand schon Mal von so einem Fall gehört hat und eventuell Informationen bezüglich einer Rettung des Datensatzes hat, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn mir diese übermittelt würden.

Bis dahin - Rest in Peace DD Forum. :(
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 1. Mai 2008, 08:51

*grummel* Shitje. Kann "uns" das hier auch passieren?
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 1. Mai 2008, 10:24

ist doch alles noch da und nur die Threadtitel sind verändert oder seh ich das falsch?
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 1. Mai 2008, 10:30

Nein, nicht alle Unterforen, bzw. Threads sind betroffen.
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 1. Mai 2008, 10:52

Narf, wer hackt denn ein Forum in dem seit über nem Jahr keiner mehr postet?

Da ich bedingt an Murphys Gesetz glaube hab ich früher mal ein Backup vom Igino Spleen Thread gemacht, weil mir der sehr wichtig erschien. Falls das jemand haben will, kann ich den Thread bereitstellen.

Benutzeravatar
OBST_ON_THE_RUN
Member
Beiträge: 195
Registriert: 19. Aug 2006, 21:52
Wohnort: b.
Kontaktdaten:

Beitrag von OBST_ON_THE_RUN » 1. Mai 2008, 12:42

daniel, hast du nicht sowieso noch ein backup davon auf der platte? ich mein jedenfalls das irgendwann mal gehört zu haben.

schade, der thread in dem taros und art aus ihrem arbeitsleben plaudern is auch futsch. gerade der muß doch unbedingt erhalten bleiben =\

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 1. Mai 2008, 13:21

Daniel - wenn du in etwa den Zeitpunkt des Hacks weißt (also wenn es die letzten paar Tage war), dann einfach beim Provider anrufen und darum bitten eine Backup der letzten Tage einzuspielen.

Und äh, hattest du damals bei der Einführung nicht ein Datenbackup des Forums gemacht, da wir ja versuchen wollten die Posts ins daf zu importieren?
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 1. Mai 2008, 14:18

Ich habe mir die Daten jetzt Mal angeschaut und wie es aussieht, wurden die Daten nicht wirklich gelöscht sondern innerhalb der Textfiles lediglich auskommentiert. Es bestünde also rein theoretisch die Möglichkeit, die Datenbank wiederherzustellen.

Ich habe auch noch ein BackUp gefunden vom Oktober 2005. Wundert mich, dass ich keins von 2006 habe, vielleicht muss ich auch noch Mal gründlicher suchen.

Ich werde mich der Sache wohl mal annehmen, wenn ich ein bißchen mehr Zeit habe. Passiert scheint das Ganze übrigens am 07. April zu sein. Na ja, auch ein Indiz dafür, dass das alte Forum nicht mehr so wirklich im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit steht. :) Ist ja auch eher Nostalgie, die einen darum trauern lässt. Mal schauen, ob ich das Ding bei Gelegenheit noch Mal auf Vordermann bringen kann.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

kaktuswasser
Senior Member
Beiträge: 655
Registriert: 28. Mai 2006, 23:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kaktuswasser » 1. Mai 2008, 14:30

martinh: ja bitte! wär super wenn du mir das schicken könntest :)

@forum: schade, aber jetzt ist es im internet halt so wie im echten leben. irgendwann verfallen dinge einfach.

Benutzeravatar
blue_lord
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 30. Mai 2006, 19:23

Beitrag von blue_lord » 4. Mai 2008, 21:28

kaktuswasser hat geschrieben:martinh: ja bitte! wär super wenn du mir das schicken könntest
Dem schließe ich mich an. :)

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 4. Mai 2008, 22:21


Benutzeravatar
Wutzara
Member
Beiträge: 216
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Waldmünchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Wutzara » 5. Mai 2008, 16:50

also der Spam-Text erinnert mich irgendwie an diese Scientology-Gegner. Da nannte sich einer auch so und kündigte an Scientology aus dem Internet zu blasen. Vielleicht mit nem Forums-Virus? ^^

Benutzeravatar
blue_lord
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 30. Mai 2006, 19:23

Beitrag von blue_lord » 6. Mai 2008, 18:40

MartinH.
Vielen Dank. :)

Kam das Thema nicht auch schon einmal hier im Forum zur Diskussion?

Benutzeravatar
Schuck
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: 29. Mai 2006, 11:47
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Schuck » 6. Mai 2008, 21:46

Oh, da hat Anonymous zugeschlagen.

Finde die "Gruppe" ein interessantes Phänomen, haben früher vor allem mehr oder weniger geschmackvolle Nonsense-Aktionen gemacht, aber in letzter Zeit richten sich die Aktivitäten hauptsächlich gegen Scientology, was ich sehr löblich und unterstützenswert finde.

Andererseits kann sich jeder Hacker/Scriptkiddie Anonymous nennen, es gibt keine geschlossene Gruppe, was sich in unschönen Aktionen wie der Hack unseres alten Forums äussert.
Finde solche Aktionen gegen unbeteiligte Boards natürlich nicht gut, dennoch finde ich die Aktionen gegen die Co$ angebracht. Diesen Samstag sind z.B. wieder weltweit Demos vor Scientologie-Einrichtungen u.A. in mehreren deutschen Städten. (FFM, Berlin, München...)

Diese Proteste werden auch über die im Hack verlinkte enturbulation.org Seite organisiert.

Alles in allem ein sinnvolle Aktion, auch wenn der Hack natürlich panne war. ;)

MrMaxx
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 29. Mai 2006, 22:24
Kontaktdaten:

Beitrag von MrMaxx » 7. Mai 2008, 08:16

Hat sich denn nun schon jemand gefunden, der das wiederherstellt?

JuliusB
Senior Member
Beiträge: 688
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JuliusB » 7. Mai 2008, 23:09

"DAF.de ( ehm. digitaldecoy.de) ist ein geheime Organisation von Scientologen." Daniel übernimmt die Rolle von Tom Cruise :D

OT:
Wann ist denn eigentlich unser nächstes Sektentreffen ? Und Wo ? Hamburg wär doch schön ;)qir haben hier schließlich an unserer Hochschule mind. 15 Leute die auch im Forum angemeldet sind.

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 8. Mai 2008, 08:50

Also, da das Thema hier schon Mal an die Oberfläche tritt - wir stehen eigentlich ganz kurz vor der Ankündigung der nächsten Convention. Leider verzögern sich ein paar finale Absprachen mit dem Veranstaltungsort und ich hoffe, dass das in den nächsten Tagen geklärt werden kann. Ich will jetzt ungerne schon Details bekanntgeben, da wir für den Fall, dass es doch nicht klappen solle, ziemlich umdisponieren müssten.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder