Zeichnen im Freien

Antworten
Flavor
Member
Beiträge: 51
Registriert: 7. Nov 2007, 11:43
Kontaktdaten:

Zeichnen im Freien

Beitrag von Flavor » 9. Sep 2008, 18:01

Fand diesen Thread hier im Conceptarts forum wirklich unterhaltsahm
http://www.conceptart.org/forums/showth ... 999&page=1

Was habt ihr schon so beim sketchen draussen erlebt ?

Benutzeravatar
Kassandra
Senior Member
Beiträge: 552
Registriert: 28. Mai 2006, 23:02
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Kassandra » 9. Sep 2008, 22:29

Ich hab letztens auf einem Mittelaltermarkt während einem Konzert die Band gezeichnet und nachher hat die Sängerin der Gruppe gemeint, was ich denn da die ganze Zeit geschrieben habe, sie wäre schon ganz nervös geworden (und ich hab mir vorher immer schon gedacht, sie schaut mich so zweifelhaft an). Passive pressure oder so ;)

Ansonsten beschränkt mich mein Zeichnen im Freien aber auf skizzieren inmitten der Gruppe von Leuten, die mich sowieso kennen und zwischen denen ich mich gut verstecken kann, wenn wir im Pub sitzen. Da merken die Leute nichts davon und die Wahrscheinlichkeit, dass sie davonlaufen, ist geringer (auch ein Vorteil vom Konzert-Zeichnen ... die Studienobjekte stehen mindestens eine Stunde auf der Bühne ohne Fluchtmöglichkeit und bewegen sich immer nach den selben Schemata).

Jikai
Member
Beiträge: 126
Registriert: 31. Mai 2006, 21:41

Beitrag von Jikai » 10. Sep 2008, 18:51

Letztens saß ich am späten, sonnigen Nachmittag auf einem Mäuerchen unter majestetischen Platanen und zeichnete einen alten Apfelbaum in einem Garten 10 Meter unter mir. Da kam ein (ziemlich nobel gekleideter) Mann mit seiner Frau die Allee entlanggeschlendert und wollte sehen was ich da zeichne. Vor Schreck fiel mir der Bleistift runter in den Garten und da liegt er heute noch, weil ich mich nicht traue, den Besitzer des Gartens zu fragen ob ich meinen Bleistift wiederhaben kann. Der Mann fand die Zeichnung übrigens sehr hübsch, der Baum war auch fast fertig, aber ich kann den Baum jetzt halt nicht mehr zuende malen. (Meine anderen Bleistifte zeichnen auf Papier anders und einen ähnlichen habe ich gesucht aber nicht gefunden).

Wenn auch nur der Hauch einer Möglichkeit besteht, daß mich jemand beobachten könnte, male ich einfach Landschaften, das ist so schön unverfänglich... und das liegt mir sowieso :-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder