The Whispered World

Antworten
Benutzeravatar
Calined
Member
Beiträge: 183
Registriert: 28. Aug 2007, 13:58
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

The Whispered World

Beitrag von Calined » 24. Jun 2009, 22:15

Bild

Da ich mich wunderte, dass es hierzu noch keinen thread gibt und der trailer gerade raus ist~
flunsch~

http://www.youtube.com/watch?v=g9Ch8LMFnL0
Zuletzt geändert von Calined am 26. Jun 2009, 09:49, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 25. Jun 2009, 14:07

"Action"-Adventure? Wohl eher ein klassisches Point & Click - Adventure. ;) (Ich beobachte dieses Spiel schon seit ein paar Jahren und bin schon sehr gespannt, was letztendlich draus geworden ist)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Calined
Member
Beiträge: 183
Registriert: 28. Aug 2007, 13:58
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Calined » 25. Jun 2009, 16:12

oh D:
hab irgendwie beim titel geschlafen und point and click durch action vertauscht^^" hab mich gerade selbst beim lesen des titels gewundert xD

Tobias-M
Senior Member
Beiträge: 717
Registriert: 4. Apr 2007, 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias-M » 25. Jun 2009, 16:31

Find ich schön, dass Game hier mal jemand anspricht.
Characterdesign und Weltdesign stammen, soweit ich weiß, von Marco Hüllen. Wollte den Namen hier nur mal nennen, denn das ist schon ne herausragende Leistung...

unkraut
Senior Member
Beiträge: 288
Registriert: 3. Mai 2009, 18:34
Kontaktdaten:

Beitrag von unkraut » 25. Jun 2009, 16:36

jap, finde den tailer auch ziemlich schick. hatte es auch schon länger im auge und werds mir wohl kaufen :)

Tobias-M
Senior Member
Beiträge: 717
Registriert: 4. Apr 2007, 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias-M » 25. Jun 2009, 16:40

Übrigens hat Daedalic, der Publisher und Developer von The Whispered World, kürzlich die deutschen Vertriebsrechte an Machinarium gekauft und wird das Game hier in den Handel bringen:

http://www.machinarium.com/

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 25. Jun 2009, 16:49

Das Spiel nutzt übrigens die selbe Engine wie Zak McKracken: Between Time and Space (aber natürlich eine neue, aufgebohrte Version). :D

Was ich unter anderem erfreulich finde, ist, dass der Protagonist Sadwick rechtzeitig neu designt wurde. Es gab da auch mal einen recht umfangreichen Artikel im making games-Magazin, wenn ich mich recht erinnere, auch zum Thema, wie die Animationen entstanden sind - vielleicht hat das noch jemand bei sich rumliegen.

Für Marco Hüllen (schade, dass er hier nicht unterwegs ist) freut mich, dass sein Spiel einen neuen und vor allem passenden Publisher gefunden hat. Gespannt bin ich auf die Story, denn durch Trailer und Sprachschnipsel in den letzten Wochen wurde mein Eindruck leider ein wenig getrübt, da das Spiel dadurch doch kindlicher wirkt, als erwartet. Aber da täuschte bei Edna bricht aus der erste Eindruck ja auch, also lasse ich mir die Hoffnung auf ein episches Adventure erstmal nicht nehmen. :) Vorbestellt hab ich´s mir so oder so schon. Bin auch schon neugierig auf den lustigen Würfel-Kopierschutz. :D
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

unkraut
Senior Member
Beiträge: 288
Registriert: 3. Mai 2009, 18:34
Kontaktdaten:

Beitrag von unkraut » 25. Jun 2009, 16:49

Tobias-M hat geschrieben:Übrigens hat Daedalic, der Publisher und Developer von The Whispered World, kürzlich die deutschen Vertriebsrechte an Machinarium gekauft und wird das Game hier in den Handel bringen:

http://www.machinarium.com/
das kannte ich noch gar nicht, aber nun bin ich hin und weg von dem charme dieses werks! was feines, auf das man sich im herbst freuen kann, toll!

Benutzeravatar
Calined
Member
Beiträge: 183
Registriert: 28. Aug 2007, 13:58
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Calined » 26. Jun 2009, 09:48

aeyol hat geschrieben:Was ich unter anderem erfreulich finde, ist, dass der Protagonist Sadwick rechtzeitig neu designt wurde. Es gab da auch mal einen recht umfangreichen Artikel im making games-Magazin, wenn ich mich recht erinnere, auch zum Thema, wie die Animationen entstanden sind - vielleicht hat das noch jemand bei sich rumliegen.
ich meine den artikel gabs auch als pdf irgendwo...hmmmoment..*kram*

hab ihn! =D

http://www.daedalic.de/pdf/scan_makinggames_042008.pdf

Tobias-M hat geschrieben:Übrigens hat Daedalic, der Publisher und Developer von The Whispered World, kürzlich die deutschen Vertriebsrechte an Machinarium gekauft und wird das Game hier in den Handel bringen:

http://www.machinarium.com/
JA MANN! da freu ich mich auch voll drauf \^_^/

Tobias-M
Senior Member
Beiträge: 717
Registriert: 4. Apr 2007, 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias-M » 6. Aug 2010, 17:07

Übrigens, nur mal so zur Info:

Dem Independent-Developer Amanita Design zufolge wurden nur 5-15% aller Machinarium-Spiele legal erworben. Der Rest: Raubkopien. Das Spiel kostete bei Release 20 $ und ist inzwischen für 14,25$ zu haben.

Jakub Dvorsky von Amanita-Design zum Thema:
"Many people contacted us that they pirated the game, loved it and decided to pay for it afterwards. I hope more and more people understand the situation of developers and want to support them, especially when they know that the money go directly to the developers and not to the pockets of publishers, distributors and retailers."

http://www.gamasutra.com/view/news/2976 ... y_Rate.php

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 7. Aug 2010, 14:39

http://machinarium.net/blog/2010/08/05/ ... e-amnesty/

Bis zum 12. August ist es sogar nur für 5 Dollar zu haben.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 7. Aug 2010, 15:21

Habs auch angespielt.. dieser Character ist wirklich unglaublich witzig und die Welt
ist total schön `gemalt´

Kanns nur empfehlen :)

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 8. Aug 2010, 11:24

Eigentlich wäre Machinarium einen eigenen Thread wert. Zumal Amanita Design ja nichts mit The Whispered World zu tun haben. :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder