Seite 1 von 1

Game Developers Conference - GDC Europe

Verfasst: 24. Jul 2009, 01:03
von MartinH.
Hallo zusammen, wie einige von euch sicher wissen ist bald die GDC in Köln. Ich werd wohl die 180,- (in wenigen Tagen 200,-) Euro Opfern, die ein Studenten Ticket (!) kostet und mir den Spaß mal ansehen.
Sind noch andere Leute aus dem Forum da? Daniel vielleicht?

Bevor ich meine Karte kaufe wollt ich noch fragen ob jemand weis ob man in Netz nen Promo Code finden kann der auch auf Studententickets gilt. Es gibt da zumindest ein entsprechendes Eingabefeld. Oder ob man da sonstwie günstiger an ein Ticket kommt.

Verfasst: 24. Jul 2009, 09:21
von Calined
Ist die GDC eigentlich "frei" zugänglich?
Dachte man müsste dann schon zu den Entwicklern gehören^^"

Verfasst: 24. Jul 2009, 13:02
von MartinH.
Das teuerste Ticket kostet 795,- Euro! Die wären schön dumm das irgendwie zu beschränken.
Ich denke nicht das man als Student da Probleme bekommt, aber für mich ists eh egal, Thema meiner Diplomarbeit ist ein Konzept für ein Spiel zu entwickeln und das kann ich denen zur Not schriftlich geben.

Verfasst: 24. Jul 2009, 14:47
von Neox
bin mi-fr in köln

Verfasst: 27. Jul 2009, 21:45
von Tobias-M
mi-so

Verfasst: 28. Jul 2009, 09:20
von kio
ich bin glaub ich am mittwoch über da.

Verfasst: 28. Jul 2009, 14:12
von Neox
Tobi warum habt ihr eigentlich Gamesconvention in Leipzig auf eurer Seite stehn, oder seit ihr da auch? Lohnt sich das überhaupt noch?

Verfasst: 28. Jul 2009, 15:05
von jaymo
Findet die in Leipzig denn trotzdem noch statt? Hab grad "Games Convention Online" in dem Zusammenhang ergoogelt...wollen die jetzt ne kleinere Fach-Fachmesse draus machen oder wie?

Verfasst: 28. Jul 2009, 15:14
von MartinH.
http://www.tomshardware.com/de/GamesCon ... 40542.html

wenn ichs recht vestehe ist die "echte" leipziger gamescon jetzt die gamescom (m statt n) in köln und die gamescon in leipzig bleibt bestehen, ist allerdings nicht mehr die offiziell vom BIU unterstützte messe. die gdc ist wieder was anderes.

Verfasst: 28. Jul 2009, 17:35
von Tobias-M
Also,

Die Gamesconvention (oder GC) war die 1. Gamesmesse in D und über Jahre hinweg sehr erfolgreich. Irgendwann wurde den Branchenvertretern Leipzig aber "zu klein" (es hieß oft, die Stadt habe zu wenig Übernachtungsmöglichkeiten). Statt dessen wurde das Konzept in Köln kopiert (bis hin zum fast identischen Namen). Dank BIU-Unterstützung hatte Leipzig auf einmal keine potentiellen Aussteller mehr.
Auch sonst setzte die neue Messe alles daran, Leipzig das Wasser abzugraben (wenn schon, denn schon). Leipzig reagierte darauf durch eine Neuausrichtung des Messkonzepts als GCO, also Games Convention Online. Natürlich beeilte sich Köln sofort, zu erklären, dass auch in Köln Onlinegames eine tragende Rolle spielen...

Also:
Original-GC (Leipzig) gibt es so nicht mehr,
CGO (Leipzig) ist neu und wesentlich kleiner. Im Vergleich zu vorher nur ne Nische.
Gamescom (Köln) ist die neue große allgemeine Gamesmesse.
GDC findet in der gleichen Woche wie die Gamescom statt und hilft, die Gamescom für Fachpublikum attraktiver zu machen.