Zeichentisch zu verschenken

Antworten
Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Zeichentisch zu verschenken

Beitrag von FastArt » 1. Sep 2009, 10:19

Hallo liebes Forum, ich hab hier schon seit nem halben Jahr nen Zeichentisch rumstehn an dem ich nie arbeite..

Und dieser Tisch ist zu haben!! Natürlich müsstet ihr ihn irgendwie abholen kommen.
Ich wohne in Bochum, also wer hier aus der Gegend kommt und so einen Tisch gebrauchen kann sollte sich per PM bei mir melden.

Zum Tisch:
Die Hebelfunktionen zum rotieren, heben, senken und schwenken ist absolut in Takt.
Die Lampe funktioniert auch einwandfrei und ich hab sogar noch eine Ersatzlampe, die ihr gerne haben könnt.
Das einzigste Manko am Tisch ist die Arbeitsfläche, die von meinem Vorgänger sehr verhunst wurde.. Also müsstet ihr die aufbereiten. Ich persönlich hatte vor die Holzplatte mit Metallplatten zu versehn um dann auch die Zeichnungen und Blätter mit Magneten befestigen zu können, wozu es leider nicht kam. Ihr könnte die Platte aber auch einfach Anschleifen und Lackiern. Wie ihr wollt..

Hier ein Foto;
Bild

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 1. Sep 2009, 12:13

Scheiße, warum lebst du von hier gesehen am andren Ende von Deutschland?

Schade, da lohnt es wohl bei andren mehr.
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 2. Sep 2009, 00:22

Ja Bochum müsste in Sachsen liegen, dann hätten Kobar und Ich das wie echte Männer ausgetragen :P

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 2. Sep 2009, 08:36

Neeeeeeiin, bitte kein Star Wars Battle in Paint!
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Tobias-M
Senior Member
Beiträge: 717
Registriert: 4. Apr 2007, 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias-M » 2. Sep 2009, 12:25

JanSOLO hat geschrieben:… dann hätten Kobar und Ich das wie echte Männer ausgetragen :P
Wie echte Männer rausgetragen, bitte! Die Dinger sind verflixt schwer… :)
Cooler Tisch; da findest Du sicher jemanden, Korbar.

Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 2. Sep 2009, 19:49

Du hättest auch das Laserschwert bekommen Kobar :P

Vielleicht nimmt ihn ja jemand aus der Nähe von Bochum. Sagen wir: Dortmund und der gibt ihn auch gleich wieder zum Verschenken frei und jemand nimmt ihn aus der Nähe ... sagen wir mal: Jemand aus Paderborn und er verschenkt ihn auch gleich weiter... z.B. an jemand aus Kassel. Dann wird der Tisch garantiert in Eschwege gebraucht und in Eisnach und Erfurt usw. usw. .
Jedenfalls freuen wir uns schonmal, wenn der Tisch hier ankommt. :P
Darf auch jeder drauf unterschreiben ;)

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 2. Sep 2009, 19:51

FastArt, mal doch einfach illusionsmalerisch einen tft-Bildschirm auf die Tischfläche und sag, es ist so ein großer TFT. :D


(Nee, nettes Angebot, aber mir auch zu weit weg und Platz hab ich auch nicht. ;) Sorry für den Spam.)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 2. Sep 2009, 23:55

ganz großes Sorry wegen eines weiteren Kommentar, aber ich trau's mir zu sagen:

Der Spam in diesen thread ist eine Form des viralen marketings :P

Benutzeravatar
andimayer
Senior Member
Beiträge: 343
Registriert: 19. Aug 2007, 12:22
Kontaktdaten:

Beitrag von andimayer » 7. Sep 2009, 21:07

chaoshell@Unbezahlbar!!! Bei eich is eh schaun ois eingschniem!!! :D mfg

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 8. Sep 2009, 17:39

Also die Platte kann man Abschrauben, genau wie die Lampe.. das dickste und schwerste ist das Standbein, das auf jedenfall zu dritt aus dem zweiten Stock, in dem ich wohne getragen werden muss.
wieviel das Dignens jetzt genau wiegt kann ich nicht sagen nur so viel; schwer!!!

Benutzeravatar
tomi
Member
Beiträge: 93
Registriert: 6. Okt 2008, 21:36
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von tomi » 15. Sep 2009, 00:42

was ich mich immer gefragt habe ist: wie haben denn die damals als er noch irgendwo benutzt wurde das papier am tisch befestigt?? ich hab nämlich auch so einen daheim weil ich gedacht habe da wird schon metall irgendwo drinnen sein damit man magneten verwenden kann, denkste!

mit so pins kann man das papier ja auch nicht befestigen weil das holz oder womit auch immer diese dinger behandelt wurden einfach zu hart ist und es die absolut flache (bei dir vl nicht so) oberfläche beschädigen würde.

ich hab schon versucht 2 magneten zu verwenden sodass diese auf beiden seiten des tisches zusammenhalten doch dafür war die platte zu dick...tixo bzw klebeband u.ä. ist leider keine gute option bei vielen blättern, bögen und es hält nicht lange oder reisst dann teile des papiers mit ab...

nach langem rumprobieren bin ich dann auf eine lösung die fahrradschläuche involviert gekommen. :/ ich wills garnicht näher ausführen!

also bitte sagt mir, wie man diese tische damals vernünftig benützt hat ich kanns mir nicht (wirklich praktisch) erklären!

ps: meiner ist ca. halb so groß und braucht zum bewegen auch 2 männer. ;)

bobby1
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 20. Jul 2010, 10:53

Beitrag von bobby1 » 20. Jul 2010, 11:42

Oh, dieser Zeichentisch sieht doch ganz nützlich aus, und eine Freundin von mir könnte ihn gebrauchen. Ich werde sie über den Tisch informieren, wenn er noch zu haben ist? Vielleicht holt sie ihn ja gleich ab. Aber wahrscheinlich ist er schon längst vergeben.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder