KUBOSHOW!

Antworten
Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 9. Sep 2009, 11:04

Nope, aber die Sounds auf der Flashseite haben mich eine Minute gut unterhalten. :well:

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 10. Sep 2009, 09:39

Ich hab da früher mehrmals teilgenommen (einmal sogar den PUblikumspreis gewonnen... ;) ) und kenne den Veranstalter Holger Wennrich, ganz gut. Der ist ein echtes Ruhrpott-Unikat und auch mit seinem Helfer-Team kann man gut zurecht kommen. Läuft alles etwas informeller ab als sonst im "Hoch"-Kunstbetrieb.

Wenn Du Zeugs zum Zeigen hast und die Möglichkeit, teilzunehmen, dann mach das! Ist halt mit einiger Arbeit verbunden, weil man selbst (termingerecht) auf- und abbauen muß. Aber es wird wirklich so einiges verkauft dort. Mußt Dir nur klar darüber sein, daß es sich nicht um eine der wirklich "großen" Kunstmessen handelt, also die Klientel schon eine etwas andere ist als bei der "art cologne" oder der "art basel". Will heißen: das Preisniveau ist weiter unten, hier kaufen eher "normale" Leute mal ein Original für wenige hundert Euro. Ab 1500 Euro wird's hier recht schwer, was loszuwerden.

Tipp: sei rechtzeitig zum Aufbauen da, und bringe Dein eigenes Werkzeug (Akkuschrauber, Maßband, Zange usw.) mit. Sowie genügend Zeit, Dir die Sachen der anderen teilnehmenden Künstler anzugucken. Denn es gibt da immer eine Menge Interessantes zu sehen.
Nächstes Jahr will ich wieder teilnehmen, dieses Jahr hatte ich einfach nix Neues zu zeigen.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 10. Sep 2009, 15:25

Naja, warum solltest Du keine Zusage bekommen? Wenn Du keinen Schrott produzierst, dann isses doch in seinem Interesse. Er kriegt ja 30% von den Verkäufen. Ich drück Dir die Daumen, daß Du was los wirst! :)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 12. Sep 2009, 13:39

jau.. ich werd mich da mal melden.. die location dort ist genial..

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 13. Sep 2009, 17:14

ach shit. schon zu spät.. aber ich werd vorbeischaun und mir da ein bild von den ausstellern machen...

Benutzeravatar
dago
Member
Beiträge: 69
Registriert: 29. Mai 2006, 15:57
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von dago » 29. Okt 2009, 09:55

hi leute,

auf der suche nach seiten die auch über die kuboshow berichten, bin ich auf mein altes forum gestoßen. :)
wer lust hat, kann sich ein kurzes video zur kuboshow angucken, dass ich mit meiner freundin zusammen für unseren blog gemacht hab.

http://www.dasignblog.de

hat von euch jetzt jemand mitgemacht?

Benutzeravatar
dago
Member
Beiträge: 69
Registriert: 29. Mai 2006, 15:57
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von dago » 29. Okt 2009, 17:22

ah ja, deine arbeiten haben wir gesehen!
und, was verkauft?

das mit den 30% wußte ich nicht. ich glaub dann hat sich das für den herrn wennrich ja diesmal wieder gelohnt. man hat immer so kleine aufkleber an den leinwänden gesehen, wenn sie verkauft waren.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder