CCTV ETC

Tobias-M
Senior Member
Beiträge: 717
Registriert: 4. Apr 2007, 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias-M » 9. Mär 2011, 00:31

http://china.globaltimes.cn/chinanews/2 ... 31021.html

Klare Ansage aus China: 2,6 Milliarden Dollar fuer ein Ueberwachungssystem, bestehend aus 500.000 Kameras im Ballungsgebiet Chongquing. Das macht bei 30 Mio. Einwohnern 1 Kamera auf 60 people. Selbstredend nur aus Sicherheitsgruenden installiert und zentral ueberwacht.

Zum Vergleich: In unserem Dorf mit 6200 Leuten waeren das ueber 100 Stueck. Guenstig aufgestellt, hat man damit das Dorf ziemlich gut im Griff.

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 15. Mär 2011, 00:22

also leute, von komischen vergleichen mit unbekannten wörtern mal abgesehen, bringt ihr nicht da was durcheinander? in uk werden die strassen überwacht, also ÖFFENTLICHER raum. ich, als steuerzahler, bin nämlich miteigentümer und wäre durchaus daran interessiert den urheber des häufchen an der ecke oder den zerstörer ner sitzgelegenheit zu rechenschaft zu ziehen. ich LIEBE mein eigentum und möchte's gut bewacht wissen. ;) :D
fällt mir schwer den engländern fehlende freiheitsliebe zu unterstellen... mit ihrer geschechte... btw. wie sieht damit in der schweiz aus? einzige europäische basisdemokratie würde doch bei so fragwürdigen sachen nicht mitmachen? :?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder