Intuos4 - Softwareauswahl

Antworten
alonzo
Member
Beiträge: 88
Registriert: 2. Jun 2006, 06:04

Intuos4 - Softwareauswahl

Beitrag von alonzo » 16. Feb 2010, 19:04

Hi Leute,

hab wieder mal ein Problem :? kann mir jemand sagen welche Software fuer was geeignet ist?
Zu Autodesk SketchBook Express 2010 hab ich leider keine Demo gefunden... da ist doch sicher ein Haken an der Sache :cry: oder? Was ist der Unterschied zwischen mit Express und ohne?

Corel Painter Sketch Pad hat eine Testversion hab ich gesehen. Sieht schlicht aus, aber alles was man braucht, oder hab ich da was uebersehen?

Und Adobe Photoshop Elements 6/7 (ich schaetze mal 6 fuern Mac und 7 fuern PC, war ja beim Bamboo auch so :( ) Photoshop kenne ich ja, Elements ist halt eine kleinere Version sowie Extended eine groessere ist...

:? was mich zum Punkt bringt ist Autodesk SketchBook Express 2010 zu gebrauchen oder fuer welche Software wuerdet ihr euch entscheiden?

Danke schon mal im voraus fuer die Ratschlaege :D

Tobias-M
Senior Member
Beiträge: 717
Registriert: 4. Apr 2007, 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias-M » 16. Feb 2010, 20:01

Ich hab Art Rage genommen und benutze es auch ab und zu, mir gefällt's ganz gut, auch wenn's noch verbesserungswürdig ist. Hat halt einige der Maleffekte, die Photoshop nicht hat, und die gut zu meinem Stil passen. Die anderen Programme bis auf Photoshop kenn ich allerdings nicht, insofern kann ich keinen nützlichen Gesamteindruck geben. Aber vllt. hilft's ja trotzdem.

alonzo
Member
Beiträge: 88
Registriert: 2. Jun 2006, 06:04

Beitrag von alonzo » 16. Feb 2010, 20:08

Hi Tobias-M,

danke fuer die schnelle Antwort. Wie geschrieben hab ich ein Bamboo und somit auch ArtRage 2.5 (hab noch kein Update gemacht - da mich kleinigkeiten in der 3.x stoeren).

Freue mich auf weiteren Input ;)

Thorsten
Member
Beiträge: 248
Registriert: 8. Jun 2007, 07:30
Wohnort: Neandertal

Beitrag von Thorsten » 16. Feb 2010, 20:59

Ich nehme an, es geht Dir darum, welche Software Du Dir von Wacom runterladen sollst.

Sowohl das Painter Sketchpad als auch SketchBook Express sind eingeschränkte Versionen von Painter bzw. SketchBook Pro. Ich habe gehört, dass diese SketchBook-Version schon bei den Ebenen in soweit eingeschränkt ist, dass das Bild beim Speichern auf eine Ebene reduziert wird - für mich ein absolutes No Go. Aber auch ein Blick bei Corel weißt da "limited functionality" aus. Laufen wohl beide auf bessere Demos hinaus.

Da ich selbst Painter benutze, sehe ich mich natürlich verpflichtet, Dir zum SketchPad zu raten. ;)

alonzo
Member
Beiträge: 88
Registriert: 2. Jun 2006, 06:04

Beitrag von alonzo » 18. Feb 2010, 22:13

schade dass beide Versionen eingeschrenkt sind :( aber was wirklich lustig ist... ArtRage 3.06 hat einpaar Sachen (zum Beispiel das Verstecken der unnoetigen Panels) die mir recht gut gefallen, werden ein Update machen...

@Thorsten: werde mal SketchPad probieren ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder