Dummlabern

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 20. Mai 2012, 15:35

Kenn ich irgendwoher :D

Benutzeravatar
Anna-Israel
Senior Member
Beiträge: 376
Registriert: 18. Mär 2012, 16:05
Wohnort: Haifa
Kontaktdaten:

Beitrag von Anna-Israel » 30. Jun 2012, 10:45

Solche saudummen und beleidigenden Aussagen können mir echt die Nackenhaare aufstellen:

Digitale "Zeichnungen" sind nicht so mein Geschmack.
In der Kunst stehe ich absolut hinter dem handwerklichen Können des Malers, und nicht hinter dem Können eines Bearbeitungsprogramms.

http://www.katzen-forum.de/plauderecke/ ... post747429

Gestern habe ich ein Buch gefunden, das relativ neu war und noch handgemalte Tiere drin waren. "Boah," dachte ich "Boah, da gibt's noch Verlage, die sowas durchziehen, wo doch jedes andere Tierbuch gestochen scharfe Fotos hergibt."
Später wurde mir bewusst, dass es nicht unbedingt leicht ist, von Dinos ein paar gute Fotos aufzutreiben...
:lol: Wobei, ich frag mich auch bei Zeichnungen immer, woher die wissen wollen, welche Farben und Extras (nicht-knöcherne Zacken, Fellstruktur,...) Urzeitviecher hatten...
Mein Vater verkauft Bücher mit handgemalten Illustrationen teilweise für hunderte von Euros, weil Liebhaber heute närrisch nach dieser Nostalgie suchen. Die "junge Generation" mag ja die Bequemlichkeit und Deutlichkeit von Fotos bevorzugen, aber wer mit Aquarellen aufgewachsen ist...

Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 1. Jul 2012, 00:00

Tja Anna...

Da bist du wohl auf die häufig anzutreffende Abwertung der digitalen Kunst gestoßen. Dies geschieht aber zum Glück nur aus Ahnungslosigkeit oder Ignoranz (weil derjenige Angst vor Computern hat). Diese Leute erwarten eben das der Computer ein magischer Kasten ist, der einen sämtlichste Arbeit erleichtert oder sogar abnimmt. Liegt auch daran, weil einst der Computer so propagandiert wurde.
Das Schlimme, was auch die Diskussion wieder zeigt, an der du mitgewirkt hast, ist, dass die Leute sich mit ihren möglichen Geschmack rechtfertigen, sobald man sie auf ihren mangelnden Kenntnisstand bezüglich der Sache hinweist.

Benutzeravatar
Anna-Israel
Senior Member
Beiträge: 376
Registriert: 18. Mär 2012, 16:05
Wohnort: Haifa
Kontaktdaten:

Beitrag von Anna-Israel » 1. Jul 2012, 00:39

Ich weiß, diese Digital-Ignoranz ist weitverbreitet, aber es ist eben immer wieder ein Schlag ins Gesicht mit einem in Schwefelsäure getränkten toten Igel, wenn man darüber aufgeklärt wird, dass seine Arbeit weder echt, noch anspruchsvoll ist... Ich SOLLTE es ignorieren, ich weiß, aber ignorier mal einen stinkenden Säure-Igel im Gesicht.
Ich geh demnächst auch mal hin und erkläre einem Kung Fu-Meister, dass seine Kampfkunst müheloser, unauthentischer Bockmist ist, weil mir das schrille "Fuuuuuuuuuuuu-auuu" nicht gefällt. Er hat ja nur 40 Jahre lang trainiert und sich 38 Knochen gebrochen dafür und ich kann das voll beurteilen, weil ich ein paar Krav Maga-Moves kann.

Schön, dass hier keine toten Säure-Igel geschmissen werden. Hier hat fast jeder schon mal einen gekriegt, nehm ich an :D

Ansonsten kann ich zum Thema Dummlabern wohl wenig beisteuern, was mit Kunst zu tun hat. Sonst hätte ich da die Geschichte mit dem blutenden Frettchen-Flüsterer, oder dem Illegalen, der nach Gewaltandrohungen gegenüber einer Dame, von einer Puff-Mutter verlangt, die Polizei zu rufen...
...und sogleich verhaftet wird XD
Wobei, mir wurde mal gesagt, meine Bilder, in denen alle anderen vor allem Humor sahen, seien hasserfüllt. Einerseits, weil einem ein Eis hinfällt und ein anderer seinen Freund mit Wasser begießt... Sehr hasserfüllt, ja ja und ne ganze Moralpredigt und amateurpsychologische Fernanalyse bekam ich obendrauf. Hilfe, Soldaten, die Eis fallen lassen und Wasser kippen, wie hasserfüllt und traurig und Zeichen von früherem Missbrauch... Och Frau, halt die...

Thorsten
Member
Beiträge: 248
Registriert: 8. Jun 2007, 07:30
Wohnort: Neandertal

Beitrag von Thorsten » 2. Jul 2012, 19:09

Wollen wir doch mal ehrlich sein: das neumodische Zeugs ist doch wirklich nichts. Der Niedergang der Kunst hat doch schon mit der Einführung des Papyrus begonnen. Früher, da konnte man sich den Maluntergrund nicht einfach so schöpfen lassen. Da fing es schon an, dass der Künstler erstmal eine Höhle suchen musste, die gewährleistet, dass die Kunst für ein paar Generationen erhalten bleibt. Da stieß man seine Utensilien noch aus Knochen, die holte man sich nicht einfach auf dem Markt. Da ging der Künstler noch unter Aufbietung seines Lebens selbst auf die Jagd. Da sieht man den Überlebenskampf noch in jedem Strich. Was danach kam, war doch nur noch der Ausfluss einer degenerierten Gesellschaft.

Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 3. Jul 2012, 00:22

Was hier nicht so alles rein passt...

Mein Opa war noch Höhlenverkäufer ... er hat Höhlen von 3 m³ bis 100 m³ zum Bemalen verkauft. Nicht diese billig Styropor®-Höhlen... sondern richtig echte. :P

Benutzeravatar
Anna-Israel
Senior Member
Beiträge: 376
Registriert: 18. Mär 2012, 16:05
Wohnort: Haifa
Kontaktdaten:

Beitrag von Anna-Israel » 3. Jul 2012, 15:01

Ich will auch ne Höhle... Mein Opa hat nur Murmeln unter Polizeipferdehufe gerollt...

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 15. Jul 2012, 19:52

Einen hirnamputierten Spammer ein für alle mal loszuwerden, wär ein Traum.
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder